Switch gebraucht gekauft - Mario nicht spielbar

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten" wurde erstellt von Andimannomann, 17. November 2017.

  1. Hallo.
    Ich habe eine gebrauchte Switch mit Mario Oddyssey gekauft.
    Auf der Switch habe ich den Account meines Vorgängers gelöscht und meinen neuen Account drauf gemacht.
    Nur jetzt kann ich Mario nicht spielen....
    Warum?
    Wie kann ich das Spiel aktivieren?
    LG
    Andi
     
  2. Hallo.
    Ich nochmal.
    Wenn ich den alten Account reaktiviert bekomme, könnte ich nicht das Spiel von dem alten Account auf meinen neuen Account auf eben dieser Konsole überspielen?
    LG
     
  3. Robert1980

    Robert1980 Active Member

    Die Spiele, die über den eShop gekauft wurden sind an den Account gebunden und soweit mir bekannt nicht übertragbar. Die Switch läßt sich aber mit mehreren Accounts nutzen.
    Einfach zwei Nutzerprofile anlegen und jedem Profil einen Account zuweisen.

    Aber vielleicht schreibst du den Support mit dem Account an, bei dem das Spiel hinterlegt ist und erklärst den Sachverhalt, daß du das Spiel gerne übertragen möchtest.
    Wenn die da was machen, ist das reine Kulanz.
     
  4. mgutt

    mgutt New Member

    Das musst du Nintendo fragen. Die übertragen das digitale Spiel wenn nur aus Kulanz. Aber ich bezweifle, dass die das machen, da der Verkäufer ja nach wie vor seinen Account hat. Unter anderem deswegen würde ich von Bundles die Finger lassen. Da liegen ja nicht mehr die Retail-Versionen dabei.
     
Die Seite wird geladen...