Display löst sich

Diskutiere Display löst sich im Fragen und Antworten Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Hallo, mir ist aufgefallen das sich das Display am rechten Rand leicht ablöst bzw. hoch steht. Wenn man leicht drückt ist es wieder normal steht...
M

Mahoubin88

New Member
Mitglied seit
7. Mai 2017
Beiträge
2
Hallo,
mir ist aufgefallen das sich das Display am rechten Rand leicht ablöst bzw. hoch steht.
Wenn man leicht drückt ist es wieder normal steht aber nach einiger Zeit wieder hoch.
Kennt jemand das Problem und hat Erfahrung mit dem Reparaturservice?
Sollte man beim einschicken die Displayfolie entfernen?
Danke für eure Infos.
 
A

Albi

Guest
Ist bei mir genauso... für eine antwort wäre ich auch dankbar
 
N

nordwand47

New Member
Mitglied seit
13. Mai 2017
Beiträge
2
Würde es als leihe einschicken, wird sicherlich nicht besser! Die Folie lass drauf,das wird der Reparatur Service schon entscheiden, vlt bekommst auch ne neue.
Mit nintendo Reparatur Service hab ich keine Erfahrung. Bei der xbox one ging es einfach.email geschrieben mit Beschreibung des Defekts und dann wurde sie eingeschickt.
 
A

Albi

Guest
Ich habe meine heute zu Nintendo geschickt mal gucken was die dazu sagen... ich werde berichten :)
 
S

Siggi

Guest
Hab das selbe Problem auch rechts, das Display steht gut 1,5-2mm hervor und lässt sich wieder reindrücken.Produktionsfehler?
 
M

Max

Guest
Hallo, habe am Samstag eine Switch gekauft und habe das selbe Problem. Es stört zwar nicht wirklich, aber für den Preis darf das einfach nicht sein. Meint ihr, man kann sie deswegen einschicken?
 
R

Redron

Guest
Hi ich hatte das gleiche Problem.
Auf der rechten Seite hat sich das Display gelöst wenn die Switch warm wurde.
nachdem ich die Displayschutzfolie entfernt hatte war das Problem behoben.
Es war eine dieser dicken Panzerfolien.
Diese muss sich durch die Wärme verbogen haben.
 
S

Siggi

Guest
Nette Theorie aber Display sollte fest verbaut sein,abgesehen davon warum bei jedem rechts.Kann sein das dort die größte Erwärmung stattfindet,dann sollte das bei allen Tablets Handys wohl auch passieren.Hab auch überall Panzerglas drauf
 
A

Albi

Guest
Moinsen,

also ich müsste meine heute wiederbekommen. Ich habe sie nämlich letzte Woche deswegen wingeschickt.
 
A

Albi

Guest
Moin,

also ich habe heute eine nagelneue Switch bekommen. Und meine Daten wurden alle übernommen.
Gab keinerlei Probleme :)
 
A

Albi

Guest
Also bis jetzt nicht aber ich werde mich nochmals hier melden falls ja
 
S

Siggi

Guest
Hab Grad mal den Kundenservice angeschrieben mit Foto vom Problem

vielen Dank, dass Sie Nintendo kontaktiert haben. Es tut mir leid zu hören, dass sich das Display der Switch abhebt.

Wenn dies das Spielvergnügen, bzw. den Spielfluss, stark beeinträchtigt, bitte ich Sie die Konsole umzutauschen bzw. einzuschicken.

Den Umtausch kann der Händler vornehmen, bei dem Sie die Nintendo Switch erworben haben. Wenn dieser sich aus irgendeinem Grund weigert, oder keine Switch für Sie zur Verfügung hat, können Sie uns die Switch auch direkt zur Überprüfung und Reparatur einschicken.
 
C

Caroline d black

Guest
Hallo ich habe meine Switch eingeschickt weil sich rechts das Display löst.
Die Switch kam von der Reparatur und auf der rechten Seite stand das Display immer noch ab.
Also zum zweiten mal eingeschickt. Alle guten Dinge sind drei.....
 
Panda

Panda

Well-Known Member
Mitglied seit
16. März 2017
Beiträge
94
Das sich das Display auf der rechten Seite abhebt scheint irgendwie ein allgemeines Problem zu sein. Allerdings ist es bei mir nicht so schlimm, dass dadurch die Spielmechanik irgendwie beeinflusst wird. Also der Touchscreen funktioniert weiterhin einwandfrei. Nur macht man sich als Besitzer natürlich Sorgen wie das ganze sich in einem Jahr entwickeln wird und ob es noch schlimmer wird. Damals beim ersten Gameboy ist mir nach ein paar Jahren auch das Plastik vor dem Display abgegangen, allerdings konnte ich trotzdem problemlos weiterspielen. Mit dem Touchscreen ist das nun allerdings was anderes. Ich hoffe das Nintendo daran denken wird, wenn sie mal eine neue Version der Switch rausbringen.
 
P

Phan0790

New Member
Mitglied seit
5. Oktober 2017
Beiträge
1
Hallo Leute!!

Hab genau gerade das selbe problem an der rechten unteren Seite!!!
Ich habs bei Amazon gekauft und der Amazon Berater war sehr nett und sendet mir gleich eine Ersatzswitch zu!!
Ich hoffe dass es dirt nichtmehr auftaucht das Problem!
Lg
 
L

Lany

Guest
Habe das selbe problem bekam von Nintendo angeblich eine neue, allerdings display verschmiert, an der oberenseite sichtlich verbogen und die game card abdeckung rastet nicht ein. Heute wieder zurück geschickt bin etwas sauer!
 
M

Mirniii

Guest
Hallo Leute.

Das Problem mit dem lösen des Displays hat Nintendo noch nicht gelöst. Hab meine am Freitag eingeschickt (gekauft Anfang November).
Am Anfang stand es nur ein wenig vor, das störte mich nicht, aber nach langem spielen im Dock Modus wurde es schlimmer. Nachdem ich die Konsole raus nahm war das Display rechts unten fast 3mm weiter draußen.
Dem Kundendienst von Nintendo war der fehler bekannt, somit gab es auch keine Probleme mit dem einschicken. Hoffe nur das das Problem auch gelöst wird.
Ist ziemlich ärgerlich...
Wielange musstet ihr warten bis ihr die Konsole reperiert wurde?
Lg
 
F

Flo

Guest
Ich habe das selbe Problem seit neustem auch. Da habe ich einmal eine Runde Mario Kart gespielt und seit dem steht das heraus. Mich stört das so unfassbar und bin deswegen am Überlegen, ob ich sie einschicken soll. Denn für den Preis von 330€ ist das ziemlich schlimm. Aber habe mich heute wegen der Switch bei einem Nintendo-Mitarbeiter eh ein wenig beschwert, weil sie sich verbogen hat, aber mich das nicht länger stören würde, solange das am Display nicht wäre, dann erkannte die Switch ein paar Spiele nicht usw. Habe sie seit etwa Mitte Mai.
 
Thema:

Display löst sich

Display löst sich - Ähnliche Themen

  • Fleck im Display

    Fleck im Display: Hallo Ich hatte auf meiner Switch ein paar Kratzer. Ich habe mir displex geholt. Die Kratzer sind weg. Habe mir dann ein Panzerglass besorgt und...
  • Displayfehler ?

    Displayfehler ?: Moin , könnt ihr mir sagen ab das ein Displayfehler ist (Display löst sich) oder ob das ein Sensor für die Helligkeit ist ?
  • Nintendo Switch 2019, kommt neue Hardware und Display?

    Nintendo Switch 2019, kommt neue Hardware und Display?: Ich bin über ein Artikel gestolpert wo es um eine neue Nintendo Switch für 2019 geht. Es wird auch über ein OLED-Display geschrieben, wie es das...
  • Kratzer im Display

    Kratzer im Display: Hi Leute, Bin nun seit etwa 2 Wochen stolzer Besitzer einer Switch. Leider habe ich nur seit dem ich sie ausgepackt habe einen Haarbreiten sehr...
  • Display der Switch löst sich

    Display der Switch löst sich: Hallo, mir ist aufgefallen das sich das Display am rechten Rand leicht ablöst bzw. hoch steht. Wenn man leicht drückt ist es wieder normal steht...
  • Ähnliche Themen

    • Fleck im Display

      Fleck im Display: Hallo Ich hatte auf meiner Switch ein paar Kratzer. Ich habe mir displex geholt. Die Kratzer sind weg. Habe mir dann ein Panzerglass besorgt und...
    • Displayfehler ?

      Displayfehler ?: Moin , könnt ihr mir sagen ab das ein Displayfehler ist (Display löst sich) oder ob das ein Sensor für die Helligkeit ist ?
    • Nintendo Switch 2019, kommt neue Hardware und Display?

      Nintendo Switch 2019, kommt neue Hardware und Display?: Ich bin über ein Artikel gestolpert wo es um eine neue Nintendo Switch für 2019 geht. Es wird auch über ein OLED-Display geschrieben, wie es das...
    • Kratzer im Display

      Kratzer im Display: Hi Leute, Bin nun seit etwa 2 Wochen stolzer Besitzer einer Switch. Leider habe ich nur seit dem ich sie ausgepackt habe einen Haarbreiten sehr...
    • Display der Switch löst sich

      Display der Switch löst sich: Hallo, mir ist aufgefallen das sich das Display am rechten Rand leicht ablöst bzw. hoch steht. Wenn man leicht drückt ist es wieder normal steht...
    Oben