Lüfter wird laut

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten" wurde erstellt von Schatze, 9. Januar 2019.

Schlagworte:
  1. Schatze

    Schatze New Member

    Hallo Leute.

    Ich habe folgendes Problem.
    Manchmal wenn ich meine switch starte dreht mein Lüfter für ca. 20-30 sec. Laut auf. Kein pfeifen oder ratten es bläst nur sehr laut. Und dies nur am Anfang wenn ich ein Spiel starte. Und dies auch nicht immer. Kann mir jemand helfen??
     
  2. Teardown

    Teardown Well-Known Member

  3. Schatze

    Schatze New Member

    Hallo Teardown. Danke für deine Antwort diese hilft mir allerdings Nicht. Habe keine knacken nur einen lauten Lüfter und dies nur manchmal!
     
  4. Teardown

    Teardown Well-Known Member

    @Schatze,

    mach Dir bitte die Mühe und lese nicht nur die Überschrift, sondern jeden einzelnen pots und nutze ggf. die Links.

    es wird auf die Lüfter eingegangen, sowie auf Trouble-Shooting und den Kundenservice.

    Danach können wir gerne nochmal beraten (O;
     
  5. Schatze

    Schatze New Member

    Habe mir die Mühe gemacht und alles durchgelesen bin aber auf keinen Nenner gekommen.
    Meine switch wird manchmal laut beim spielen nur für 20-30 sec sie bläst nur laut kein pfeifen kein ratten kein knacken nur lautes Gebläse.

    Auch als ich mir Mario kart 8 online gekauft und heruntergeladen habe. Dies dann gestartet. Wurde sie auch für 20 bis 30 sec laut (bei laut meine ich lautes Gebläse) Meine switch wurde nicht warm gar nichts. Auch nach dem ausschalten habe ich keine Probleme mit lautem Lüfter oder sonstigen. Nur ab und zu während dem Spiel und dies merke ich nur wenn ich im handmodus spiele. Im dok Modus weiß ich es nicht da hab ich es noch nie gehört also auch kein staubsauger;)
     
  6. Teardown

    Teardown Well-Known Member

    Die Konsole kühlt Prozesse, das ist ganz normal (hatte dazu ein YouTube Video gepostet, wo die Hitzeregulierung getestet wurde).

    Besten Gruß
    Teardown
     
  7. Robert1980

    Robert1980 Moderator Mitarbeiter

    Meine Theorie ist inzwischen, daß der Lüfter teilweise auf Grund der Rechenlast regelt.
    Wenn die Rechenlast steigt regelt der Lüfter schon hoch, damit erst garkeine Hitze entsteht.
    So mein Gefühl.
     
  8. Teardown

    Teardown Well-Known Member

    @Robert1980,

    ja genau. So ist auch jede Konsole konzipert bzw. die verbauten Hitzerelais.
    Ab Temperatur X °C springt der Lüfter an.

    Ganz normaler Vorgang. Meine PS4 hört sich manchmal/kurzzeitg wie ein Staubsauger an^^.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden