kein Kontakt zum Dock

Diskutiere kein Kontakt zum Dock im Fragen und Antworten Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Hallo zusammen!! Hab eben die Switch ins Dock gesteckt und scheinbar gibt es keine Verbindung. Das Bild im Display bleibt, und die Diode rechts...
K

klaugee

New Member
Mitglied seit
30. Januar 2018
Beiträge
2
Hallo zusammen!!
Hab eben die Switch ins Dock gesteckt und scheinbar gibt es keine Verbindung. Das Bild im Display bleibt, und die Diode rechts unten leuchtet nicht. Aber Netzteil steckt natürlich.
Die Tage war es ähnlich, wobei allerdings das Bild vom Display verschwand, die Diode aber auch nicht leuchtete. Gestern hats aber gut funktioniert.
Geladen wird es dann natürlich auch nicht, wobei Laden aber ohne Dock problemlos ist. Also scheint der Fehler im Dock zu liegen.
Kennt jemand das Problem? Ein bekannter Wackler vielleicht. Noch viel wichtiger ist natürlich eine Problemlösung. Was kann ich also tun?
Danke für Antworten
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Verwendest Du zum Laden ohne Dock dann das selbe Netzteil und das selbe Kabel?
Wenn nein, dann vielleicht eine der Kompnenten austauschen, testen und die nächste austauschen.
An sonsten kann ich natürlich die Klassier empfehlen. Überprüfe die Kabel auf richtigen sitz in den Buchsen und ob sie darin Spiel haben. Soiel sollte kaum vorhanden sein.
Möglicher Weise ist auch der Kontakt für die Switch im Dock etwas verunreinigt. Je nach Umgebung kann da schonmal etwas Staub drauf kommen. Der kontakt liegt ja vergleichsweise günstig für Staub und ungünstig zum Putzen.
 
K

klaugee

New Member
Mitglied seit
30. Januar 2018
Beiträge
2
Hallo!

Das Problem hat sich soweit erledigt.
Natürlich hatte ich schon alles mögliche ausprobiert. Natürlich benutze ich auch das einzig passende Netzteil. Habe tatsächlich noch niemals vorher einen derartigen Stecker gesehen.

Da ich keinen Fernseher habe, wollte ich die Switch über meinen Beamer spielen, der aber keinen HDMI Anschluß hat. So habe ich mir einen Adapter besorgt, der das digitale HDMI-Signal auf das analoge VGA-Signal umwandelt. Ich habe dabei nicht viel Geld ausgegeben, nicht mal 10 Euro. Ich denke, dass im Dock der Switch ein Converter steckt, der das HDMI Signal herstellt. Dann kommt mein zweiter Converter dazu und der erste Converter hängt sich auf und nichts geht mehr.
Wenn ich alles jedesmal der Reihe nach einstöpsele läuft die Sache, es wird geladen und es gibt keine Probleme. Wenn ich dann ausschalte, und später direkt weiterspielen will, dann geht es nicht mehr. Aber nachdem alles wieder komplett neu verstöpselt ist, funktioniert wieder alles.
Kann an dem Billigteil liegen.

Danke für die Antwort
 
Thema:

kein Kontakt zum Dock

kein Kontakt zum Dock - Ähnliche Themen

  • Mario Kart Racing Wheel Pro Deluxe - keine Funktion

    Mario Kart Racing Wheel Pro Deluxe - keine Funktion: Hallo in die Runde, wir haben ein: Hori "Mario Kart Racing Wheel Pro Deluxe" welches wir nach ca 8 Wochen Nichtnutzung wieder an unsere Nintendo...
  • Bluescreen und kein Recovery Mode möglich?

    Bluescreen und kein Recovery Mode möglich?: Hey Leute, Ich habe seit einer Woche nen Bluescreen auf meiner Nintendo Switch. Das Gerät ist nie gestürzt und war stets in seiner Station, habe...
  • Bluescreen und kein Recovery Mode möglich?

    Bluescreen und kein Recovery Mode möglich?: Hey Leute, Ich habe seit einer Woche nen Bluescreen auf meiner Nintendo Switch. Das Gerät ist nie gestürzt und war stets in seiner Station, habe...
  • Kein WLAN | Fehler Code 2110-1118

    Kein WLAN | Fehler Code 2110-1118: Hi Leute, Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich meine Switch nicht mehr mit dem WLAN verbindet (s. Screenshot). Kennt das jemand...
  • DbD - keine Verbinung zum RTm Server

    DbD - keine Verbinung zum RTm Server: Hallo ihr Lieben, ich hoffe,ich bin hier in der richtigen Rubrik gelandet. Gestern habe ich mir, Dead by Daylight für meine Switch gekauft und...
  • Ähnliche Themen

    • Mario Kart Racing Wheel Pro Deluxe - keine Funktion

      Mario Kart Racing Wheel Pro Deluxe - keine Funktion: Hallo in die Runde, wir haben ein: Hori "Mario Kart Racing Wheel Pro Deluxe" welches wir nach ca 8 Wochen Nichtnutzung wieder an unsere Nintendo...
    • Bluescreen und kein Recovery Mode möglich?

      Bluescreen und kein Recovery Mode möglich?: Hey Leute, Ich habe seit einer Woche nen Bluescreen auf meiner Nintendo Switch. Das Gerät ist nie gestürzt und war stets in seiner Station, habe...
    • Bluescreen und kein Recovery Mode möglich?

      Bluescreen und kein Recovery Mode möglich?: Hey Leute, Ich habe seit einer Woche nen Bluescreen auf meiner Nintendo Switch. Das Gerät ist nie gestürzt und war stets in seiner Station, habe...
    • Kein WLAN | Fehler Code 2110-1118

      Kein WLAN | Fehler Code 2110-1118: Hi Leute, Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich meine Switch nicht mehr mit dem WLAN verbindet (s. Screenshot). Kennt das jemand...
    • DbD - keine Verbinung zum RTm Server

      DbD - keine Verbinung zum RTm Server: Hallo ihr Lieben, ich hoffe,ich bin hier in der richtigen Rubrik gelandet. Gestern habe ich mir, Dead by Daylight für meine Switch gekauft und...
    Oben