Joy Controller aufladen

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten" wurde erstellt von Nintenta, 11. August 2017.

  1. Nintenta

    Nintenta New Member

    Hallo,

    da ich wie gesagt die Switch noch nich lange habe, wollte ich mal fragen wie ich am besten die Joy Controller auflade und muss die Switch anbleiben während des Aufladens?
    Weil man sieht nirgends eine Lampe leuchten oder so....

    Lg
     
  2. bcgie

    bcgie New Member

    Jo – die JoyCons bleiben einfach an der Switch und werden mit aufgeladen. Es gibt zwar gesonderte Ladegeräte, aber das lohnt sich nur, wenn man mehr als zwei JoyCons hat.
    Beste Grüße!
     
    Nintenta gefällt das.
  3. Nintenta

    Nintenta New Member

    Ah okay vielen lieben Dank für deine Antwort.

    Viele liebe Grüße zurück :)
     
  4. Madcat

    Madcat Member

    Den Ladezustand der Joycons kann man übrigens in der Software der Switch überprüfen falls dir das noch nicht bekannt sein sollte ;)
     
  5. Robert1980

    Robert1980 Member

    Die Joycon halten deutlich länger durch als die Switch. Geht der Ladezustand zu neige kommt meines Wissens auch eine Meldung in der Console (TV-Mode). Beim Spielen übersieht man das aber gerne.
     
  6. Allgeier1957

    Allgeier1957 New Member

    Hallo
    Werden die Joy-Con Controller auch dann aufgeladen,wenn die Switch voll aufgeladen und abgeschaltet ist ?
     
  7. Panda

    Panda Member

    Ja wenn du die Switch abgeschaltet reinsteckst, geht sie ja von allein an bzw ist auf Standby. Solange die Switch im Dock ist und die Joycons dran sind, werden diese immer aufgeladen, wenn sie nicht voll sind.
     
  8. Madcat

    Madcat Member

    Meinst du wirklich abgeschaltet oder nur im Ruhezustand (Standby, lediglich das Display ist aus) Ist die Switch wirklich aus (nicht auf Standby) dann werden die Controller auch nicht geladen. Allerdings kenne ich wirklich niemanden, der seine Switch ausschaltet (Powerknopf min. 10 Sekunden gedrückt halten und dann Poweroptionen-Ausschalten wählen), idR wird die Switch auf Standby geschaltet (mal kurz auf den Powerknopf drücken oder die Switch geraume Zeit nicht benutzen).
     
Die Seite wird geladen...