Multiplayer mit zwei verbundenen Konsolen?

Diskutiere Multiplayer mit zwei verbundenen Konsolen? im Fragen und Antworten Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Hallo! Meine Schwester hat auch eine Switch. Gemeinsam haben wir sechs Joycons. Und da wir öfter beide irgendwo die Switch dabei haben (Skiurlaub...
2

2d4u

Member
Mitglied seit
12. Mai 2017
Beiträge
6
Hallo! Meine Schwester hat auch eine Switch. Gemeinsam haben wir sechs Joycons. Und da wir öfter beide irgendwo die Switch dabei haben (Skiurlaub, Familienfest, …) würden wir gerne mit den beiden Konsolen spielen.

Die Frage ist nur: Was?

Ich habe hier selbst mal eine Liste mit MP-Titeln zusammengestellt, aber alles, was ich finde sind:
  • Spiele mit lokalem Multiplayer, meistens vier, manchmal mehr Spieler (z.B. Overcooked oder Bomberman).
  • Spiele mit Multiplayer über mehrere Konsolen, dann aber nur mit einem oder zwei Spielern pro Switch (Splatoon oder Mario Kart).
Habe ich etwas übersehen, oder gibt es wirklich keine Spiele, die man lokal zu sechst oder zu acht an zwei Switches spielen kann?

Wir sind im letzten Skiurlaub dann einfach auf Jackbox Party umgestiegen. Ist zwar "nur" ein Casual- / Party-Spiel, aber wir konnten das zumindest problemlos zu sechst spielen.
 
Janexh

Janexh

Moderator
Mitglied seit
2. Februar 2018
Beiträge
69
ARMS müsste auch funktionieren und ist ein spassiger Titel für zwischendurch.
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Naja, bei den Mehrspielermodi ist es so, daß man ja das Display der Switch nutzt.
Zu 4. vor der Switsch hocken und auf den kleinen Bildschirm schauen macht dann doch nicht so spaß.
Und dann bräuchte man schon noch 2 Fernseher im Falle von MarioKart.
Wobei ich zugeben muß lieber im 3-/4-Spielermodus MK8 spiele als im 2er-Modus, da sich das Bild deutlich verschmälert, und so bei Kurven der Blick auf Hindernisse verdeckt wird.

Bei so vielen Spielern kann ich z.B. Worms WMD empfehlen. Läßt sich sogar an einer Switch mit mehreren Leuten Spielen, da man nacheinander dran kommt. Jedoch sollte man dann einen Fernseher verwenden, damit alle gleichzeitig zuschauen können.
 
Janexh

Janexh

Moderator
Mitglied seit
2. Februar 2018
Beiträge
69
Naja, bei den Mehrspielermodi ist es so, daß man ja das Display der Switch nutzt.
Zu 4. vor der Switsch hocken und auf den kleinen Bildschirm schauen macht dann doch nicht so spaß.
Und dann bräuchte man schon noch 2 Fernseher im Falle von MarioKart.
Wobei ich zugeben muß lieber im 3-/4-Spielermodus MK8 spiele als im 2er-Modus, da sich das Bild deutlich verschmälert, und so bei Kurven der Blick auf Hindernisse verdeckt wird.

Bei so vielen Spielern kann ich z.B. Worms WMD empfehlen. Läßt sich sogar an einer Switch mit mehreren Leuten Spielen, da man nacheinander dran kommt. Jedoch sollte man dann einen Fernseher verwenden, damit alle gleichzeitig zuschauen können.
Der Mario Kart Experte hat gesprochen :D Bin deiner Meinung.

Bzgl. Worms WMD: ich emfpehle das Spiel komplett nur am TV zu spielen. Das UI ist unverschämt klein. Warum das ganze noch nicht bearbeitet wurde ist mir ein Rätsel.
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Worms ist eigentlich ein reines Fun-Multiplayer-Spiel, bei dem man sich vor allem am Ärgern der Anderen erfreut. Es lebt von den Reaktionen der Spieler. Dieses Erlebnis wird durch den gemeinsamen Blick auf einen Bildschirm verstärkt.

Zurück zum eigentlichen Thema:
Leider sind die Spielebeschreibungen und Filteroptionen bei etwas dürftig.
Hier könnte man mehr Beschreibung angeben, welche Modi in welchem Umfang unterstützt werden.
Lokaler Mehrspielermodus ist etwas arg schwammig.
Mehrere Switch über WLAN, alle an einer Switch, Eine bestimmte Anzahl an Spielern spielt an mehreren Konsolen...... läuft alles unter Lokalem Mehrspielermodus.
 
2

2d4u

Member
Mitglied seit
12. Mai 2017
Beiträge
6
Worms war ein super Tipp, danke!!

Mario Kart ist für mich leider erst mal raus. Habe das Spiel auf der WiiU mit den DLCs und ohne neue Strecken ist es für mich leider nicht noch mal die 50 Euro wert.
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Keine Ursache ;) Und immer ein bischen Rückenwind zur Bazooka:D
 
Thema:

Multiplayer mit zwei verbundenen Konsolen?

Multiplayer mit zwei verbundenen Konsolen? - Ähnliche Themen

  • Diablo 3, Conan Chop Chop, Ring fit, multiplayerspieler

    Diablo 3, Conan Chop Chop, Ring fit, multiplayerspieler: Hi, Leider ist das Freundessystem bei der Switch ein wenig aufwendiger. Suche Mitspieler für D3, Conan, Ring fit, etz. Über mich: Wenn Dir...
  • Lokaler Multiplayer

    Lokaler Multiplayer: Hey Leute, Habe letztens gelesen das es möglich ist lokal mit bis zu 8 personen auf einer Konsole zu spielen. Ist da was dran? Wenn ja, gibt es...
  • Party Arcade Multiplayer local

    Party Arcade Multiplayer local: Ich möchte mit mehren Spielern spielen. Kann es aber nicht einstellen. Bzw. finde nicht wo man es einstellen kann.
  • Online Multiplayer Games

    Online Multiplayer Games: Hallo zusammen, ich suche nach tollen Spielen, die ich mit meiner Familie spielen kann. Da ich von meiner Familie weit entfernt wohne, habe ich...
  • Pokémon Schwert und Schild Multiplayer

    Pokémon Schwert und Schild Multiplayer: Hallo alle zusammen! Seit Dezember besitze ich eine Nintendo Switch und ein paar Spiele. Darunter auch Let's go Evoli. Dort konnte man ja mit 2...
  • Ähnliche Themen

    • Diablo 3, Conan Chop Chop, Ring fit, multiplayerspieler

      Diablo 3, Conan Chop Chop, Ring fit, multiplayerspieler: Hi, Leider ist das Freundessystem bei der Switch ein wenig aufwendiger. Suche Mitspieler für D3, Conan, Ring fit, etz. Über mich: Wenn Dir...
    • Lokaler Multiplayer

      Lokaler Multiplayer: Hey Leute, Habe letztens gelesen das es möglich ist lokal mit bis zu 8 personen auf einer Konsole zu spielen. Ist da was dran? Wenn ja, gibt es...
    • Party Arcade Multiplayer local

      Party Arcade Multiplayer local: Ich möchte mit mehren Spielern spielen. Kann es aber nicht einstellen. Bzw. finde nicht wo man es einstellen kann.
    • Online Multiplayer Games

      Online Multiplayer Games: Hallo zusammen, ich suche nach tollen Spielen, die ich mit meiner Familie spielen kann. Da ich von meiner Familie weit entfernt wohne, habe ich...
    • Pokémon Schwert und Schild Multiplayer

      Pokémon Schwert und Schild Multiplayer: Hallo alle zusammen! Seit Dezember besitze ich eine Nintendo Switch und ein paar Spiele. Darunter auch Let's go Evoli. Dort konnte man ja mit 2...
    Oben