Multiplayer mit zwei verbundenen Konsolen?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten" wurde erstellt von 2d4u, 1. April 2018.

  1. 2d4u

    2d4u Member

    Hallo! Meine Schwester hat auch eine Switch. Gemeinsam haben wir sechs Joycons. Und da wir öfter beide irgendwo die Switch dabei haben (Skiurlaub, Familienfest, …) würden wir gerne mit den beiden Konsolen spielen.

    Die Frage ist nur: Was?

    Ich habe hier selbst mal eine Liste mit MP-Titeln zusammengestellt, aber alles, was ich finde sind:
    • Spiele mit lokalem Multiplayer, meistens vier, manchmal mehr Spieler (z.B. Overcooked oder Bomberman).
    • Spiele mit Multiplayer über mehrere Konsolen, dann aber nur mit einem oder zwei Spielern pro Switch (Splatoon oder Mario Kart).
    Habe ich etwas übersehen, oder gibt es wirklich keine Spiele, die man lokal zu sechst oder zu acht an zwei Switches spielen kann?

    Wir sind im letzten Skiurlaub dann einfach auf Jackbox Party umgestiegen. Ist zwar "nur" ein Casual- / Party-Spiel, aber wir konnten das zumindest problemlos zu sechst spielen.
     
  2. Janexh

    Janexh Moderator

    ARMS müsste auch funktionieren und ist ein spassiger Titel für zwischendurch.
     
  3. Robert1980

    Robert1980 Moderator Mitarbeiter

    Naja, bei den Mehrspielermodi ist es so, daß man ja das Display der Switch nutzt.
    Zu 4. vor der Switsch hocken und auf den kleinen Bildschirm schauen macht dann doch nicht so spaß.
    Und dann bräuchte man schon noch 2 Fernseher im Falle von MarioKart.
    Wobei ich zugeben muß lieber im 3-/4-Spielermodus MK8 spiele als im 2er-Modus, da sich das Bild deutlich verschmälert, und so bei Kurven der Blick auf Hindernisse verdeckt wird.

    Bei so vielen Spielern kann ich z.B. Worms WMD empfehlen. Läßt sich sogar an einer Switch mit mehreren Leuten Spielen, da man nacheinander dran kommt. Jedoch sollte man dann einen Fernseher verwenden, damit alle gleichzeitig zuschauen können.
     
  4. Janexh

    Janexh Moderator

    Der Mario Kart Experte hat gesprochen :D Bin deiner Meinung.

    Bzgl. Worms WMD: ich emfpehle das Spiel komplett nur am TV zu spielen. Das UI ist unverschämt klein. Warum das ganze noch nicht bearbeitet wurde ist mir ein Rätsel.
     
    Robert1980 gefällt das.
  5. Robert1980

    Robert1980 Moderator Mitarbeiter

    Worms ist eigentlich ein reines Fun-Multiplayer-Spiel, bei dem man sich vor allem am Ärgern der Anderen erfreut. Es lebt von den Reaktionen der Spieler. Dieses Erlebnis wird durch den gemeinsamen Blick auf einen Bildschirm verstärkt.

    Zurück zum eigentlichen Thema:
    Leider sind die Spielebeschreibungen und Filteroptionen bei etwas dürftig.
    Hier könnte man mehr Beschreibung angeben, welche Modi in welchem Umfang unterstützt werden.
    Lokaler Mehrspielermodus ist etwas arg schwammig.
    Mehrere Switch über WLAN, alle an einer Switch, Eine bestimmte Anzahl an Spielern spielt an mehreren Konsolen...... läuft alles unter Lokalem Mehrspielermodus.
     
  6. 2d4u

    2d4u Member

    Worms war ein super Tipp, danke!!

    Mario Kart ist für mich leider erst mal raus. Habe das Spiel auf der WiiU mit den DLCs und ohne neue Strecken ist es für mich leider nicht noch mal die 50 Euro wert.
     
  7. Robert1980

    Robert1980 Moderator Mitarbeiter

    Keine Ursache ;) Und immer ein bischen Rückenwind zur Bazooka:D
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden