Fehlercode 2002-2054 SD-Karte wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten" wurde erstellt von Fuzzi, 15. April 2018.

Schlagworte:
  1. Fuzzi

    Fuzzi New Member

    Hallo,

    ich erhalte beim Starten von Spielen eine Fehlermeldung mit dem Code 2002-2054. Laut Fehlermeldung soll man die Konsole ausschalten und die micro-SD-Karte entfernen und wiedereinstecken. Dies habe ich mehrfach versucht, aber ohne Erfolg. Wenn man in den Systemeinstellungen unter dem Punkt Datenverwaltung guckt, wird „Nicht eingesteckt.“ bei microSD Card angezeigt. Wenn man die Konsole ohne eingesteckter micro-SD-Karte startet, wird ein Dialog angezeigt, der zum Download erforderlicher Daten bzw. Updatedaten auffordert. Wenn ich eine andere micro-SD-Karte (micro-SDHC 8GB) einstecke, wird diese erkannt. Wenn ich die micro-SD-Karte mit meinem PC verbinde, kann ist sie schreibgeschützt. Das heißt, ich kann sie nicht formatieren. Bei der micro-SD-Karte handelt es sich um eine 128 GB große micro-SDXC vom Hersteller Intenso und wird seit Juni 2017 eingesetzt. Die Firmware der Konsole ist die aktuelle Version (5.0.1).
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2018
  2. Robert1980

    Robert1980 Moderator Mitarbeiter

    Ist an der SD-Karte ein kleiner Hebel mit dem man die Karte auf Schreibgeschützt stellen kann oder nicht? Wenn ja, dann bewegen diesen in die andere Position. und versuche es erneut.
     
  3. Fuzzi

    Fuzzi New Member

    Hallo Robert1980,

    die SD-Karte hat keinen Hebel. Ich habe es auch schon mit einem SD-Karten-Adapter versucht und den verschiedenen Methoden, die das Internet hergibt. In Windows wird die Karte, egal wie ich den Hebel des Adapters einstelle immer als schreibgeschützt angegeben. Den Schreibschutz habe ich auch schon versucht mithilfe Diskpart aufzuheben. Da kriege ich aber eine Meldung, dass dies nicht ginge.
     
  4. Robert1980

    Robert1980 Moderator Mitarbeiter

    Dann könnte es sein, daß die SD defekt ist.
     
  5. Es könnte auch sein, dass entweder:
    -Die Karte einen Produktionsfehler hat...
    oder
    -Die Karte einen defekten PIN hat (Ich weiß nicht ob man das wie bei einem HDMI-Kabel auch so nennt)...
     
  6. Robert1980

    Robert1980 Moderator Mitarbeiter

    In dem Fall kontakt.
    Aber lieber eine defekte Speicherkarte, als einen defekten SD-Kartenslot bei der Switch.
     
  7. Lavansikile

    Lavansikile New Member

    Überprüfe ob die SD-Karte physisch defekt ist:
    Wenn eine SD-Karte nicht richtig funktionieren kann, solltest du zuerst überprüfen, ob sich physikalische Fehler auf der SD-Karte befinden. Das kann man oft übersehen. Wie zu überprüfen? Folge den Schritten.
    Normalerweise hat jede SD-Karte einen Schalter. Verschiebe den Schalter und überprüfe mal, ob die SD-Karte wieder funktionieren kann;
    Schließe die SD-Karte an die anderen Kartenleser an. Dann kannst du sicherstellen, ob die SD-Karte oder der Kartenleser defekt ist;
    Wenn sich zu viel Staub auf der SD-Karte versammelt hat, kann die SD-Karte nicht erkannt oder angezeigt werden. Deswegen kannst du die SD-Karte zuerst bereinigen;
    Überprüfe mal, ob SD-Karte stark oxidiert ist. Falls die Karte nach der Formatierung noch beim PC erkannt wird, gibt es dann kein physisches Problem, kannst du diese Anleitung lesen,um die Dateien auf die SD Karte zu reprieren und Dateien darauf zu retten :micro SD-Karte reparieren Wenn sie nicht mehr erkannt beim PC und die Dateien darauf für dich sehr wichtig sind, solltest du sie zum Fachmann bringen, um die zu reparieren.
     
  8. Peterle

    Peterle New Member

    Hallo habe das gleiche Problem mit dieser Marke und größe der Speicherkarte hab die Karte eingesteckt die Daten wurden auch übertragen beim nächsten Star t Fehlercode erneut eingesteckt nix ging zigt auch an das keine Karte drinn ist lässt sich auch auf Pc nicht formatieren. Karte umgetauscht wegen defekt neue Karte bekommen genau das gleiche. Hat jemand ne ahnung waqrum das so ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden