Fehlercode 2002-2054 SD-Karte wird nicht mehr erkannt

Diskutiere Fehlercode 2002-2054 SD-Karte wird nicht mehr erkannt im Fragen und Antworten Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Hallo, ich erhalte beim Starten von Spielen eine Fehlermeldung mit dem Code 2002-2054. Laut Fehlermeldung soll man die Konsole ausschalten und...
F

Fuzzi

New Member
Mitglied seit
15. April 2018
Beiträge
2
Hallo,

ich erhalte beim Starten von Spielen eine Fehlermeldung mit dem Code 2002-2054. Laut Fehlermeldung soll man die Konsole ausschalten und die micro-SD-Karte entfernen und wiedereinstecken. Dies habe ich mehrfach versucht, aber ohne Erfolg. Wenn man in den Systemeinstellungen unter dem Punkt Datenverwaltung guckt, wird „Nicht eingesteckt.“ bei microSD Card angezeigt. Wenn man die Konsole ohne eingesteckter micro-SD-Karte startet, wird ein Dialog angezeigt, der zum Download erforderlicher Daten bzw. Updatedaten auffordert. Wenn ich eine andere micro-SD-Karte (micro-SDHC 8GB) einstecke, wird diese erkannt. Wenn ich die micro-SD-Karte mit meinem PC verbinde, kann ist sie schreibgeschützt. Das heißt, ich kann sie nicht formatieren. Bei der micro-SD-Karte handelt es sich um eine 128 GB große micro-SDXC vom Hersteller Intenso und wird seit Juni 2017 eingesetzt. Die Firmware der Konsole ist die aktuelle Version (5.0.1).
 
Zuletzt bearbeitet:
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Ist an der SD-Karte ein kleiner Hebel mit dem man die Karte auf Schreibgeschützt stellen kann oder nicht? Wenn ja, dann bewegen diesen in die andere Position. und versuche es erneut.
 
F

Fuzzi

New Member
Mitglied seit
15. April 2018
Beiträge
2
Hallo Robert1980,

die SD-Karte hat keinen Hebel. Ich habe es auch schon mit einem SD-Karten-Adapter versucht und den verschiedenen Methoden, die das Internet hergibt. In Windows wird die Karte, egal wie ich den Hebel des Adapters einstelle immer als schreibgeschützt angegeben. Den Schreibschutz habe ich auch schon versucht mithilfe Diskpart aufzuheben. Da kriege ich aber eine Meldung, dass dies nicht ginge.
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Dann könnte es sein, daß die SD defekt ist.
 
Nntnd-Help |CrazyBlueWolf

Nntnd-Help |CrazyBlueWolf

Active Member
Mitglied seit
18. März 2018
Beiträge
34
Standort
Poop
Es könnte auch sein, dass entweder:
-Die Karte einen Produktionsfehler hat...
oder
-Die Karte einen defekten PIN hat (Ich weiß nicht ob man das wie bei einem HDMI-Kabel auch so nennt)...
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
In dem Fall kontakt.
Aber lieber eine defekte Speicherkarte, als einen defekten SD-Kartenslot bei der Switch.
 
Nntnd-Help |CrazyBlueWolf

Nntnd-Help |CrazyBlueWolf

Active Member
Mitglied seit
18. März 2018
Beiträge
34
Standort
Poop
Oh ja! xddd
 
L

Lavansikile

New Member
Mitglied seit
24. April 2018
Beiträge
1
Überprüfe ob die SD-Karte physisch defekt ist:
Wenn eine SD-Karte nicht richtig funktionieren kann, solltest du zuerst überprüfen, ob sich physikalische Fehler auf der SD-Karte befinden. Das kann man oft übersehen. Wie zu überprüfen? Folge den Schritten.
Normalerweise hat jede SD-Karte einen Schalter. Verschiebe den Schalter und überprüfe mal, ob die SD-Karte wieder funktionieren kann;
Schließe die SD-Karte an die anderen Kartenleser an. Dann kannst du sicherstellen, ob die SD-Karte oder der Kartenleser defekt ist;
Wenn sich zu viel Staub auf der SD-Karte versammelt hat, kann die SD-Karte nicht erkannt oder angezeigt werden. Deswegen kannst du die SD-Karte zuerst bereinigen;
Überprüfe mal, ob SD-Karte stark oxidiert ist. Falls die Karte nach der Formatierung noch beim PC erkannt wird, gibt es dann kein physisches Problem, kannst du diese Anleitung lesen,um die Dateien auf die SD Karte zu reprieren und Dateien darauf zu retten :micro SD-Karte reparieren Wenn sie nicht mehr erkannt beim PC und die Dateien darauf für dich sehr wichtig sind, solltest du sie zum Fachmann bringen, um die zu reparieren.
 
P

Peterle

New Member
Mitglied seit
12. Juli 2018
Beiträge
1
Hallo habe das gleiche Problem mit dieser Marke und größe der Speicherkarte hab die Karte eingesteckt die Daten wurden auch übertragen beim nächsten Star t Fehlercode erneut eingesteckt nix ging zigt auch an das keine Karte drinn ist lässt sich auch auf Pc nicht formatieren. Karte umgetauscht wegen defekt neue Karte bekommen genau das gleiche. Hat jemand ne ahnung waqrum das so ist.
 
Thema:

Fehlercode 2002-2054 SD-Karte wird nicht mehr erkannt

Fehlercode 2002-2054 SD-Karte wird nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

  • Fehlercode 2002-2001 SD-Karte

    Fehlercode 2002-2001 SD-Karte: Hallo zusammen, ich habe ein Probelm mit meiner Nintendo Switch. Ich bin wirklich mehr als ratlos und habe auch schon alles probiert.. Ich habe...
  • Switch Fehlercode 2618-0516 (mal wieder)

    Switch Fehlercode 2618-0516 (mal wieder): Hallo, ich habe jetzt den ganzen Tag Hilfeseiten und Forenbeiträge studiert - und alles mögliche ausprobiert - ich gebe auf! Jetzt frage ich...
  • Fehlercode 2124-0150 | Verknüpfung/Download nicht möglich

    Fehlercode 2124-0150 | Verknüpfung/Download nicht möglich: Nintendo Switch - Spiele-Download Mario + Lapins Cretins Kindom Battle Das Spiel möchte ich gemäß Anleitung downloaden. Dazu muss ich einen...
  • Fehlercode 2002-2634

    Fehlercode 2002-2634: Bei meiner Switch kam heute der Fehlercode 2002-2634 Der Fehler taucht auf sobald ich eine Gamecard einstecke. Jemand ne Idee was ich da tun kann...
  • Switch Fehlercode 2002-3580

    Switch Fehlercode 2002-3580: Ich bekomme seit Tagen den Fehlercode 2002-3580 kurz nach dem einschalten der Switch welcher bewirkt das die Switch einfriert und nach kurzer Zeit...
  • Ähnliche Themen

    • Fehlercode 2002-2001 SD-Karte

      Fehlercode 2002-2001 SD-Karte: Hallo zusammen, ich habe ein Probelm mit meiner Nintendo Switch. Ich bin wirklich mehr als ratlos und habe auch schon alles probiert.. Ich habe...
    • Switch Fehlercode 2618-0516 (mal wieder)

      Switch Fehlercode 2618-0516 (mal wieder): Hallo, ich habe jetzt den ganzen Tag Hilfeseiten und Forenbeiträge studiert - und alles mögliche ausprobiert - ich gebe auf! Jetzt frage ich...
    • Fehlercode 2124-0150 | Verknüpfung/Download nicht möglich

      Fehlercode 2124-0150 | Verknüpfung/Download nicht möglich: Nintendo Switch - Spiele-Download Mario + Lapins Cretins Kindom Battle Das Spiel möchte ich gemäß Anleitung downloaden. Dazu muss ich einen...
    • Fehlercode 2002-2634

      Fehlercode 2002-2634: Bei meiner Switch kam heute der Fehlercode 2002-2634 Der Fehler taucht auf sobald ich eine Gamecard einstecke. Jemand ne Idee was ich da tun kann...
    • Switch Fehlercode 2002-3580

      Switch Fehlercode 2002-3580: Ich bekomme seit Tagen den Fehlercode 2002-3580 kurz nach dem einschalten der Switch welcher bewirkt das die Switch einfriert und nach kurzer Zeit...
    Oben