Xbox One, PS4 Controller mit der Switch verbinden

Diskutiere Xbox One, PS4 Controller mit der Switch verbinden im Fragen und Antworten Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Hallo, ich habe gehört man kann auch einen Xbox One oder PS4 Controller mit der Nintendo Switch verbinden? Über den USB Hub anschließen und er...
Rabza

Rabza

Well-Known Member
Mitglied seit
23. Oktober 2015
Beiträge
90
Hallo, ich habe gehört man kann auch einen Xbox One oder PS4 Controller mit der Nintendo Switch verbinden? Über den USB Hub anschließen und er wird erkannt. Stimmt das und ist er voll funktionsfähig?
 
CookieKeks

CookieKeks

Active Member
Mitglied seit
6. Mai 2018
Beiträge
39
Insofern die Tasten und Knöpfe grob übereinstimmen, ja.
 
Lany

Lany

Member
Mitglied seit
24. Juni 2018
Beiträge
8
Würde gerne mehr dazu erfahren. Also einfach anschließen... und dann läuft es? Oder muss ich noch irgendetwas konfigurieren?

Ein Xbox One Controller an der Switch wuwür mich schon reizen o_O
 
CookieKeks

CookieKeks

Active Member
Mitglied seit
6. Mai 2018
Beiträge
39
Normalerweise braucht man einen bestimmten USB-Stick, wie etwa von 8BitDo, kostet so um die 20€ bei amazon, und damit lässt sich jeder Bluetooth Controller an der Switch anschließen. Gleiches gilt umgekehrt: Man kann auch Joy-Cons/Switch Pro-Controller am PC, Mac oder Smartphone anschließen - Ist eine Sinnvolle Investition...:)
 
Lany

Lany

Member
Mitglied seit
24. Juni 2018
Beiträge
8
Cool, ist eine ziemlich coole Sache. Vielen Dank ;)
 
Rabza

Rabza

Well-Known Member
Mitglied seit
23. Oktober 2015
Beiträge
90
Hallo,
ein Freund hat sich diesen hier bei amazon bestellt
https://www.amazon.de/gp/product/B079B5KHWQ/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A8HYEC8X2JP6X&psc=1

Also das ist ein USB Stick den man an die Switch koppelt und damit soll auch ein PS4 Controller funktionieren. Für 20 Euro probiere ich das gerne mal aus :) es gibt zwar schon günstige Nintendo Pro Controller aber ein Controller reicht mir eigentlich.
 
Lany

Lany

Member
Mitglied seit
24. Juni 2018
Beiträge
8
Hallo,
ein Freund hat sich diesen hier bei amazon bestellt
https://www.amazon.de/gp/product/B079B5KHWQ/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A8HYEC8X2JP6X&psc=1

Also das ist ein USB Stick den man an die Switch koppelt und damit soll auch ein PS4 Controller funktionieren. Für 20 Euro probiere ich das gerne mal aus :) es gibt zwar schon günstige Nintendo Pro Controller aber ein Controller reicht mir eigentlich.
Kannst ja Mal berichten, wenn du denn Stick ausprobiert hast. Würde mich über deine Meinung dazu freuen ;)
 
Thema:

Xbox One, PS4 Controller mit der Switch verbinden

Xbox One, PS4 Controller mit der Switch verbinden - Ähnliche Themen

  • Switch Sports funktioniert nicht / Controller

    Switch Sports funktioniert nicht / Controller: Hallo, ich beschreibe Euch mal folgendes Problem. Ich habe versucht mit meiner Tochter Switch Sports zu spielen. Speziell Bowling. Wir kommen nur...
  • xBox ONE Controller an Nintendo Switch mit langem Kabel?

    xBox ONE Controller an Nintendo Switch mit langem Kabel?: Hallo liebe Community, ich hab eine Switch. Meine erste Konsole im Leben. =) Nun ist es so, dass ich hier einen xBox ONE Controller habe. Kann...
  • Xbox one oder ps4?

    Xbox one oder ps4?: Hallo Leute, ich kann mich nicht entscheiden zwischen Xbox one und ps4 ( eine ps4 hatte ich schon einmal, gefiel mir gut. davor hatte ich eine...
  • Pro Controller vs XBox One Elite Controller + Mayflash Adapter

    Pro Controller vs XBox One Elite Controller + Mayflash Adapter: Ich habe mir im gestrigen Amazon Sale eine Switch bestellt, inkl. 1+2 Switch, Mario Odyssey und Mario Kart. Jetzt frage ich mich, ob ich den Pro...
  • Leistung der switch jetzt doch stärker als Xbox One und PS4?

    Leistung der switch jetzt doch stärker als Xbox One und PS4?: Hallo. Wisst ihr etwas über die Leistung der Switch? Erst hieß es das sie schwächer ist als die Xbox One und PS4 und jetzt kommen Gerüchte auf das...
  • Ähnliche Themen

    • Switch Sports funktioniert nicht / Controller

      Switch Sports funktioniert nicht / Controller: Hallo, ich beschreibe Euch mal folgendes Problem. Ich habe versucht mit meiner Tochter Switch Sports zu spielen. Speziell Bowling. Wir kommen nur...
    • xBox ONE Controller an Nintendo Switch mit langem Kabel?

      xBox ONE Controller an Nintendo Switch mit langem Kabel?: Hallo liebe Community, ich hab eine Switch. Meine erste Konsole im Leben. =) Nun ist es so, dass ich hier einen xBox ONE Controller habe. Kann...
    • Xbox one oder ps4?

      Xbox one oder ps4?: Hallo Leute, ich kann mich nicht entscheiden zwischen Xbox one und ps4 ( eine ps4 hatte ich schon einmal, gefiel mir gut. davor hatte ich eine...
    • Pro Controller vs XBox One Elite Controller + Mayflash Adapter

      Pro Controller vs XBox One Elite Controller + Mayflash Adapter: Ich habe mir im gestrigen Amazon Sale eine Switch bestellt, inkl. 1+2 Switch, Mario Odyssey und Mario Kart. Jetzt frage ich mich, ob ich den Pro...
    • Leistung der switch jetzt doch stärker als Xbox One und PS4?

      Leistung der switch jetzt doch stärker als Xbox One und PS4?: Hallo. Wisst ihr etwas über die Leistung der Switch? Erst hieß es das sie schwächer ist als die Xbox One und PS4 und jetzt kommen Gerüchte auf das...
    Oben