Software wurde beendet..... Wrc8

Diskutiere Software wurde beendet..... Wrc8 im Fragen und Antworten Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Hallo Ich habe ein Problem mit wrc 8. Nach dem ich eine Strecke gefahren bin kommt der berühmte Bildschirm: Die software wurde beendet da ein...
E

Enrico Helmecke

Member
Mitglied seit
26. September 2020
Beiträge
6
Hallo
Ich habe ein Problem mit wrc 8. Nach dem ich eine Strecke gefahren bin kommt der berühmte Bildschirm: Die software wurde beendet da ein fehler aufgetreten ist! Ich habe schon alle von Nintendo vorgesehen abhilfemöglichkeiten durch und nichts hat geholfen. Jetzt habe ich festgestellt, das dieses Problem nicht auftritt, wenn ich keine internetverbindung habe. Meine frage: Gibt es eine Lösung dieses Problem zu beheben oder weiß jemand ob es an der Software oder Hardware der switch oder am Spiel liegt?

Ich bedanke mich schonmal.
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
529
Standort
Baden
Hast Du deinen Spielstand gesichert und könntest das Spiel ggf. neu installieren?
 
E

Enrico Helmecke

Member
Mitglied seit
26. September 2020
Beiträge
6
Ja den spielestand hat die switch gespeichert und das Spiel wurde von mir gelöscht und neu runtergeladen. Habe es direkt auf die switch geladen ohne sd karte, mal auf die sd Karte. Immer kommt das selbe Problem, wenn das w-lan aktiv ist. Aber immer nach einer Runde und er den neuen Spielstand speichern will. Sollte ich vielleicht meinen Spielstand vom Spiel löschen?
 
E

Enrico Helmecke

Member
Mitglied seit
26. September 2020
Beiträge
6
Hast Du deinen Spielstand gesichert und könntest das Spiel ggf. neu installieren?
Ja den spielestand hat die switch gespeichert und das Spiel wurde von mir gelöscht und neu runtergeladen. Habe es direkt auf die switch geladen ohne sd karte, mal auf die sd Karte. Immer kommt das selbe Problem, wenn das w-lan aktiv ist. Aber immer nach einer Runde und er den neuen Spielstand speichern will. Sollte ich vielleicht meinen Spielstand vom Spiel löschen?
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
529
Standort
Baden
Wenn im Spielstand ein Fehler vorliegt, könnte das abhilfe schaffen. das ist allerdings reine Spekilation.
Solltest Du also nicht zu weit im Fortschritt sein und es riskieren wollen, wäre ich über Rückinfo dankbar.
 
E

Enrico Helmecke

Member
Mitglied seit
26. September 2020
Beiträge
6
Wenn im Spielstand ein Fehler vorliegt, könnte das abhilfe schaffen. das ist allerdings reine Spekilation.
Solltest Du also nicht zu weit im Fortschritt sein und es riskieren wollen, wäre ich über Rückinfo dankbar.
Werde ich mal versuchen. So weit bin ich im Karriere Modus noch nicht und spiele eher aus fun. Ich Schreibe dann was bei raus gekommen ist
 
E

Enrico Helmecke

Member
Mitglied seit
26. September 2020
Beiträge
6
Wenn im Spielstand ein Fehler vorliegt, könnte das abhilfe schaffen. das ist allerdings reine Spekilation.
Solltest Du also nicht zu weit im Fortschritt sein und es riskieren wollen, wäre ich über Rückinfo dankbar.
Also ich habe die software sowie den Spielstand gelöscht, sd karte entfernt und nochmal neu installiert. Leider keine Abhilfe. Das Problem besteht weiterhin und tritt nach der 2. Stange der schwedenrally auf.
 
T

tanair

New Member
Mitglied seit
12. Oktober 2020
Beiträge
3
Hallo,

ich habe das selbe Problem. Gleich nachdem ersten Rennen in Schweden im Karrieremodus stürzt das Spiel ab.
Es scheint wohl leider ein häufiges Problem zu sein:
https://www.reddit.com/r/NintendoSwitch/comments/hocsay
Ich habe schon eine Mail an Bigben gesendet. Leider ohne eine Antwort (außer ein automatisches "wir haben Ihre Mail erhalten").
Der Nintendo Support konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Neuinstallation hat leider auch nicht geholfen.
 
E

Enrico Helmecke

Member
Mitglied seit
26. September 2020
Beiträge
6
Hallo,

ich habe das selbe Problem. Gleich nachdem ersten Rennen in Schweden im Karrieremodus stürzt das Spiel ab.
Es scheint wohl leider ein häufiges Problem zu sein:
https://www.reddit.com/r/NintendoSwitch/comments/hocsay
Ich habe schon eine Mail an Bigben gesendet. Leider ohne eine Antwort (außer ein automatisches "wir haben Ihre Mail erhalten").
Der Nintendo Support konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Neuinstallation hat leider auch nicht geholfen.
Ja scheint ein gängiges Problem zu sein. Schade, aber zumindest kann man das Problem umgehen indem man das Spiel im flugzeugmodus an (Internet aus) spielt. So mache ich es jetzt immer und bevor ich das Spiel beende schalte ich den flugzeugmodus wieder aus (Internet an) und mache meinte Vorbereitungen für ein neues Rennen und starte auch das Rennen (ohne es zu fahren), drücke Pause und beende das Spiel.
Danke für deine Antwort.
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
529
Standort
Baden
Immerhin hast Du eine Abhilfe gefunden, bis eine dauerhafte Lösung für das Problem gefunden wird.
 
T

tanair

New Member
Mitglied seit
12. Oktober 2020
Beiträge
3
Vielen Dank!

Wobei ich ehrlich gesagt daran zweifle, dass der Fehler noch behoben wird. Mittlerweile ist ja WRC 9 erschienen für die XOne und PS4. Im Januar soll es dann auch für die Switch erscheinen.

Den Hersteller Bigben habe ich kontaktiert und nach über einen Monat keine Antwort erhalten. Die werden wohl mit der Portierung von WRC 9 auf die Switch beschäftigt sein.
 
T

tanair

New Member
Mitglied seit
12. Oktober 2020
Beiträge
3
Hallo,

der Nintendo Support hat sich endlich bei mir gemeldet. Das Spiel wurde von meiner Switch entfernt und der Einkauf wurde mir als Nintendo Guthaben zurückerstattet.
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
529
Standort
Baden
Immerhin eine Lösung. Wenn auch nicht ganz zufriedenstellend.
 
Thema:

Software wurde beendet..... Wrc8

Software wurde beendet..... Wrc8 - Ähnliche Themen

  • Zum spielen wird die Software benötigt

    Zum spielen wird die Software benötigt: Hallo, hoffentlich kann mir auf diesem Wege jemand helfen, mein Problem besteht darin, das ich nachdem ich im Nintendo eshop Mario+Rabbits...
  • Wie Stabil sind die Switch-Softwarekarten ??

    Wie Stabil sind die Switch-Softwarekarten ??: Hallo Mir ist letztens mal so eine Softwarekarte versehentlich aus der Hand gefallen so aus ca. 1,50 Meter Höhe. Natürlich & zum Glück ist nix...
  • Keine vorinstallierten Apps & Software auf der Switch?

    Keine vorinstallierten Apps & Software auf der Switch?: Laut einem Journalist beim Wall Street Journal in Tokio wird es auf der Nintendo Switch keine vorinstallierte Software geben. Aber gut, ich tippe...
  • Die Nintendo Konsole die erwartet wurde? Urteil über die Switch

    Die Nintendo Konsole die erwartet wurde? Urteil über die Switch: Hey, ich will jetzt einmal einige Wörter über die Switch verlieren. Ist es wirklich DIE KOnsole die man erwartet hat? Einige Gerüchte haben sich...
  • Beyond Good & Evil 2 wurde nicht von Ubisoft dementiert

    Beyond Good & Evil 2 wurde nicht von Ubisoft dementiert: Hey. Ubisoft regt sich jetzt etwas über das Gerücht auf Beyond Good & Evil 2 erscheine für die Switch. Könnt man ja meinen es kommt also nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben