Wie Stabil sind die Switch-Softwarekarten ??

Dieses Thema im Forum "Nintendo Switch Allgemein" wurde erstellt von Krog, 23. September 2017.

  1. Krog

    Krog New Member

    Hallo

    Mir ist letztens mal so eine Softwarekarte versehentlich aus der Hand gefallen so aus ca. 1,50 Meter Höhe. Natürlich & zum Glück ist nix passiert , geärgert hat es mich schon und ich habe mir Gedanken darüber gemacht und mich gefragt: Wie Stabil ist so eine Softwarekarte (Spiel) eigentlich ??

    auf der Suche nach einer Antwort auf diese Frage bin ich auf folgende News gestoßen:

    So sieht eine Nintendo Switch-Softwarekarte nach einer Runde in der Waschmaschine aus

    Quelle:
    https://www.ntower.de/news/47234-so...rekarte-nach-einer-runde-in-der-waschmaschin/

    Anscheinend überlebt so ein Spiel selbst einen Durchlauf in Der Waschmaschine
    was für die Stabilität und Qualität der Karten spricht

    Wie sieht es bei euch aus ??
    ist euch schon mal bedingt durch die Winzigkeit so eine Karte aus der Hand gerutscht oder gefallen
    oder was musste so eine Karte bei euch schon alles mitmachen ??
     
    Panda gefällt das.
  2. Panda

    Panda Member

    Wahnsinn, das mit so eine Karte einen Waschgang überleben würde, hätte ich nie gedacht, geschweige denn, dass sie überhaupt wasserfest ist. Passieren würde mir das nie, weil ich die Karten sowieso mit Samthandschuhen anfasse und nie in die Hosentasche oder so stecken würde. Aber ist schon interessant zu wissen, was sie alles aushält.
     
  3. Krog

    Krog New Member

    Ich habe mal auf Youtube recherchiert und bin da auf interessantes gestoßen

    da hat doch tatsächlich einer das ganze mit der Waschmaschine und einer Switch-Cardridge
    als Experiment wiederholt um dann zu testen ob das Spiel nach dem Spülgang noch funktioniert



    und auch hier hat die Switch-Cardridge überlebt ,wie man dann im Video sehen kann
    aber der Tester geht noch um einiges weiter als Gedacht

    Kann eine Switch- Softwarekarte auch den Gang in einem Geschirrspüler überleben ??
    in einem Geschirrspüler gibt es andere Verhältnisse es wird andere Chemie verwendet und es herrschen weitaus höhere Temperaturen im Durchschnitt 60-70 Grad & gerade im Trocknungsprozess um die 80 Grad



    hier will ich nicht vorgreifen ,sondern schaut es auch selbst an ob die Cardridge das überlebt oder nicht ;)
     
  4. Robert1980

    Robert1980 Member

    Daß so eine Karte die Waschmaschine überlebt wundert mich nicht.
    So lange die Karte wieder trocknen kann passiert da nichts schlimmes. Die Karte steht ja nicht unter Spannung während sie in der Waschmaschine ist.

    In einer Mikrowelle dürfte das anders aussehen.
    Aber wer hat schon Heißhunger auf ne Spielekarte.

    Im Allgemeinen dürfte die Spielekarte robuster sein als eine CD. Darum hat sich Nintendo auch dafür entschieden. Zudem ist man in der Speichergröße recht variabel.
     
Die Seite wird geladen...