Lüfter wird laut

Diskutiere Lüfter wird laut im Fragen und Antworten Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Manchmal wenn ich meine switch starte dreht mein Lüfter für ca. 20-30 sec. Laut auf. Kein pfeifen oder...
S

Schatze

New Member
Mitglied seit
9. Januar 2019
Beiträge
4
Hallo Leute.

Ich habe folgendes Problem.
Manchmal wenn ich meine switch starte dreht mein Lüfter für ca. 20-30 sec. Laut auf. Kein pfeifen oder ratten es bläst nur sehr laut. Und dies nur am Anfang wenn ich ein Spiel starte. Und dies auch nicht immer. Kann mir jemand helfen??
 
S

Schatze

New Member
Mitglied seit
9. Januar 2019
Beiträge
4
Hallo Teardown. Danke für deine Antwort diese hilft mir allerdings Nicht. Habe keine knacken nur einen lauten Lüfter und dies nur manchmal!
 
Teardown

Teardown

Well-Known Member
Mitglied seit
23. August 2018
Beiträge
134
@Schatze,

mach Dir bitte die Mühe und lese nicht nur die Überschrift, sondern jeden einzelnen pots und nutze ggf. die Links.

es wird auf die Lüfter eingegangen, sowie auf Trouble-Shooting und den Kundenservice.

Danach können wir gerne nochmal beraten (O;
 
S

Schatze

New Member
Mitglied seit
9. Januar 2019
Beiträge
4
Habe mir die Mühe gemacht und alles durchgelesen bin aber auf keinen Nenner gekommen.
Meine switch wird manchmal laut beim spielen nur für 20-30 sec sie bläst nur laut kein pfeifen kein ratten kein knacken nur lautes Gebläse.

Auch als ich mir Mario kart 8 online gekauft und heruntergeladen habe. Dies dann gestartet. Wurde sie auch für 20 bis 30 sec laut (bei laut meine ich lautes Gebläse) Meine switch wurde nicht warm gar nichts. Auch nach dem ausschalten habe ich keine Probleme mit lautem Lüfter oder sonstigen. Nur ab und zu während dem Spiel und dies merke ich nur wenn ich im handmodus spiele. Im dok Modus weiß ich es nicht da hab ich es noch nie gehört also auch kein staubsauger;)
 
Teardown

Teardown

Well-Known Member
Mitglied seit
23. August 2018
Beiträge
134
Die Konsole kühlt Prozesse, das ist ganz normal (hatte dazu ein YouTube Video gepostet, wo die Hitzeregulierung getestet wurde).

Besten Gruß
Teardown
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Meine Theorie ist inzwischen, daß der Lüfter teilweise auf Grund der Rechenlast regelt.
Wenn die Rechenlast steigt regelt der Lüfter schon hoch, damit erst garkeine Hitze entsteht.
So mein Gefühl.
 
Teardown

Teardown

Well-Known Member
Mitglied seit
23. August 2018
Beiträge
134
@Robert1980,

ja genau. So ist auch jede Konsole konzipert bzw. die verbauten Hitzerelais.
Ab Temperatur X °C springt der Lüfter an.

Ganz normaler Vorgang. Meine PS4 hört sich manchmal/kurzzeitg wie ein Staubsauger an^^.
 
Thema:

Lüfter wird laut

Lüfter wird laut - Ähnliche Themen

  • SD-Karte wird nicht erkannt

    SD-Karte wird nicht erkannt: Hallo zusammen, Ich habe eine Switch der ersten Generation. Seriennummer XAJ70008415090. Die Systemversion ist 17.0.0, frisch aktualisiert. Die...
  • Lego City Undercover-Route wird nicht geladen

    Lego City Undercover-Route wird nicht geladen: Hallo, die Aufgabe ist zum Heli Landeplatz der Blackville Villa zu kommen. Problem ist, dass die Route nicht geladen wird. Hat jemand eine Lösung?
  • Switch card wird nicht gelesen.

    Switch card wird nicht gelesen.: Folgendes Problem hat sich bei mir ergeben. Die Switch Card kann nicht mehr gelesen von der Switch. Die Kontakte von beiden dem Gerät und Card...
  • Nintendo Switch OLED - Lüfter nach Standby

    Nintendo Switch OLED - Lüfter nach Standby: Guten Abend zusammen ! , endlich bin ich stolzer Besitzer einer Nintendo Switch OLED ! Bin auch soweit extrem begeistert und es macht viel Spaß...
  • Joycon Drift in Konsole? / Lauter Lüfter

    Joycon Drift in Konsole? / Lauter Lüfter: Hallo zusammen, mein alter linker Joycon hatte den bekannten Drift, also musste ein neues Paar her. Das war am 22 Juli. Jetzt hat der neue Linke...
  • Ähnliche Themen

    • SD-Karte wird nicht erkannt

      SD-Karte wird nicht erkannt: Hallo zusammen, Ich habe eine Switch der ersten Generation. Seriennummer XAJ70008415090. Die Systemversion ist 17.0.0, frisch aktualisiert. Die...
    • Lego City Undercover-Route wird nicht geladen

      Lego City Undercover-Route wird nicht geladen: Hallo, die Aufgabe ist zum Heli Landeplatz der Blackville Villa zu kommen. Problem ist, dass die Route nicht geladen wird. Hat jemand eine Lösung?
    • Switch card wird nicht gelesen.

      Switch card wird nicht gelesen.: Folgendes Problem hat sich bei mir ergeben. Die Switch Card kann nicht mehr gelesen von der Switch. Die Kontakte von beiden dem Gerät und Card...
    • Nintendo Switch OLED - Lüfter nach Standby

      Nintendo Switch OLED - Lüfter nach Standby: Guten Abend zusammen ! , endlich bin ich stolzer Besitzer einer Nintendo Switch OLED ! Bin auch soweit extrem begeistert und es macht viel Spaß...
    • Joycon Drift in Konsole? / Lauter Lüfter

      Joycon Drift in Konsole? / Lauter Lüfter: Hallo zusammen, mein alter linker Joycon hatte den bekannten Drift, also musste ein neues Paar her. Das war am 22 Juli. Jetzt hat der neue Linke...
    Oben