Joycon Drift in Konsole? / Lauter Lüfter

Diskutiere Joycon Drift in Konsole? / Lauter Lüfter im Fragen und Antworten Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Hallo zusammen, mein alter linker Joycon hatte den bekannten Drift, also musste ein neues Paar her. Das war am 22 Juli. Jetzt hat der neue Linke...
C

Coffeecat

New Member
Mitglied seit
7. September 2020
Beiträge
2
Hallo zusammen,
mein alter linker Joycon hatte den bekannten Drift, also musste ein neues Paar her. Das war am 22 Juli. Jetzt hat der neue Linke schon wieder den Drift. Kann es sein, dass das Problem direkt in der Konsole steckt und es dann irgendwie an der Übertragung hängt? Kann man einfach so viel Pech haben? Was für Möglichkeiten gibt es noch? Kann man eine Switch/die Joycons so falsch behandeln? Ich zweifle langsam an mir selbst...

Des weiteren ist mein Lüfter sehr laut geworden und es klingt als würde er leicht irgendwo schleifen. Morgen wird die Switch mal geöffnet und geschaut ob sich ggf. Staub angesammelt hat. Hatte das Problem schonmal jemand? Ließ sich das lösen?
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Hast Du versucht den Joycon zu rekalibrieren?
 
C

Coffeecat

New Member
Mitglied seit
7. September 2020
Beiträge
2
Jap, mehrmals. Neu kalibrieren, auf dem neusten Stand sind sie. Ab machen, dran machen, jeweils mal mit Konsole an oder aus.. Alles.
 
S

Sebi

Member
Mitglied seit
7. Juni 2020
Beiträge
11
Sehe ich genauso. Zuerst würde ich es auch mit dem Rekalibrieren und Controller Update probieren.
Falls das nichts bringt, würde ich die Controller einsenden. Das ganze soll kostenlos sein, du benötigst nur den Kassenzettel.
Google mal nach Nintendo Reparaturportal (Weis nicht ob man Links einfügen darf)
Auf Youtube gibt es auch diverse Anleitungen dazu von Spray bis zum Stickaustausch, aber da man das in der Regel nicht geübt ist, kann immer etwas kaputtgehen.
Deshalb würde ich auf den kostenlosen Service verweisen.
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Von Selbstreparaturen würde ich innerhalb der Garantie immer abraten.
 
Thema:

Joycon Drift in Konsole? / Lauter Lüfter

Joycon Drift in Konsole? / Lauter Lüfter - Ähnliche Themen

  • Linker Joycon verbindet nicht im Handheld…

    Linker Joycon verbindet nicht im Handheld…: Guten Abend Leute, Ich habe ein ganz komisches Phänomen… Ich habe meine alten abgenutzten joycons ein neues case gegönnt. Der Umbau war auch...
  • Joycons funktionieren während der Spiele nicht im Handheld Modus

    Joycons funktionieren während der Spiele nicht im Handheld Modus: Hallo, Bei der Switch OLED meines Sohnes tritt ein sehr komischer Fehler auf und ich finde im Netz keinen Fix dazu. Wenn er im Handheld Modus...
  • Rechter JoyCon dockt nicht mehr

    Rechter JoyCon dockt nicht mehr: Nachdem ich das Gehäuse getauscht habe, verbindet sich der JoyCon nicht mehr, wenn ich ihn an die Konsole anschließe. Im drahtlosen Modus...
  • Linker Joycon reagiert nicht.

    Linker Joycon reagiert nicht.: Hallo zusammen, Unser linker (blau) joycon wird zwar erkannt, und funktioniert auch wenn er im Adapter drin ist. Aber wenn ich ihn einzeln...
  • Linksdrift mit dem rechten Joycon?

    Linksdrift mit dem rechten Joycon?: Ich habe mit dem rechten joycon (beim Linken konnte ich es noch nicht testen) einen relativ leichten Linksdrift. Aufgefallen ist mir das bei allen...
  • Ähnliche Themen

    • Linker Joycon verbindet nicht im Handheld…

      Linker Joycon verbindet nicht im Handheld…: Guten Abend Leute, Ich habe ein ganz komisches Phänomen… Ich habe meine alten abgenutzten joycons ein neues case gegönnt. Der Umbau war auch...
    • Joycons funktionieren während der Spiele nicht im Handheld Modus

      Joycons funktionieren während der Spiele nicht im Handheld Modus: Hallo, Bei der Switch OLED meines Sohnes tritt ein sehr komischer Fehler auf und ich finde im Netz keinen Fix dazu. Wenn er im Handheld Modus...
    • Rechter JoyCon dockt nicht mehr

      Rechter JoyCon dockt nicht mehr: Nachdem ich das Gehäuse getauscht habe, verbindet sich der JoyCon nicht mehr, wenn ich ihn an die Konsole anschließe. Im drahtlosen Modus...
    • Linker Joycon reagiert nicht.

      Linker Joycon reagiert nicht.: Hallo zusammen, Unser linker (blau) joycon wird zwar erkannt, und funktioniert auch wenn er im Adapter drin ist. Aber wenn ich ihn einzeln...
    • Linksdrift mit dem rechten Joycon?

      Linksdrift mit dem rechten Joycon?: Ich habe mit dem rechten joycon (beim Linken konnte ich es noch nicht testen) einen relativ leichten Linksdrift. Aufgefallen ist mir das bei allen...
    Oben