Joycon Drift in Konsole? / Lauter Lüfter

Diskutiere Joycon Drift in Konsole? / Lauter Lüfter im Fragen und Antworten Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Hallo zusammen, mein alter linker Joycon hatte den bekannten Drift, also musste ein neues Paar her. Das war am 22 Juli. Jetzt hat der neue Linke...
C

Coffeecat

New Member
Mitglied seit
7. September 2020
Beiträge
2
Hallo zusammen,
mein alter linker Joycon hatte den bekannten Drift, also musste ein neues Paar her. Das war am 22 Juli. Jetzt hat der neue Linke schon wieder den Drift. Kann es sein, dass das Problem direkt in der Konsole steckt und es dann irgendwie an der Übertragung hängt? Kann man einfach so viel Pech haben? Was für Möglichkeiten gibt es noch? Kann man eine Switch/die Joycons so falsch behandeln? Ich zweifle langsam an mir selbst...

Des weiteren ist mein Lüfter sehr laut geworden und es klingt als würde er leicht irgendwo schleifen. Morgen wird die Switch mal geöffnet und geschaut ob sich ggf. Staub angesammelt hat. Hatte das Problem schonmal jemand? Ließ sich das lösen?
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
528
Standort
Baden
Hast Du versucht den Joycon zu rekalibrieren?
 
C

Coffeecat

New Member
Mitglied seit
7. September 2020
Beiträge
2
Jap, mehrmals. Neu kalibrieren, auf dem neusten Stand sind sie. Ab machen, dran machen, jeweils mal mit Konsole an oder aus.. Alles.
 
S

Sebi

Member
Mitglied seit
7. Juni 2020
Beiträge
11
Sehe ich genauso. Zuerst würde ich es auch mit dem Rekalibrieren und Controller Update probieren.
Falls das nichts bringt, würde ich die Controller einsenden. Das ganze soll kostenlos sein, du benötigst nur den Kassenzettel.
Google mal nach Nintendo Reparaturportal (Weis nicht ob man Links einfügen darf)
Auf Youtube gibt es auch diverse Anleitungen dazu von Spray bis zum Stickaustausch, aber da man das in der Regel nicht geübt ist, kann immer etwas kaputtgehen.
Deshalb würde ich auf den kostenlosen Service verweisen.
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
528
Standort
Baden
Von Selbstreparaturen würde ich innerhalb der Garantie immer abraten.
 
Thema:

Joycon Drift in Konsole? / Lauter Lüfter

Joycon Drift in Konsole? / Lauter Lüfter - Ähnliche Themen

  • Switch ohne Joycon starten

    Switch ohne Joycon starten: Hallo Da meine Joycons defekt waren habe ich meine Switch mit einem 8bitdo Controller gesteuert. Jetzt habe ich ein Systemupdate gemacht und...
  • Kabel-Controller WIE Joycons?

    Kabel-Controller WIE Joycons?: Moin, Gibts einen Controller mit der Knopfgröße und Absänden WIE Joycons im Halter aber mit KABEL? Bitte um Vorschläge / Link was so-gut-wie-so...
  • Stick vom linken Joycon defekt

    Stick vom linken Joycon defekt: Hallo zusammen! Ich habe mir am 09.11.2018 eine Switch im Laden gekauft. Als ich am Freitag das neue Pokemon gespielt habe, ist mir aufgefallen...
  • Linker Joycon löst sich ohne Knopfdruck

    Linker Joycon löst sich ohne Knopfdruck: Seit paar Tagen löst sich mein linker Joycon ohne Knopfdruck. Wenn ich ihn dran mache,dann rastet er auch ein wie er soll,aber schon ein leichter...
  • Linksdrift mit dem rechten Joycon?

    Linksdrift mit dem rechten Joycon?: Ich habe mit dem rechten joycon (beim Linken konnte ich es noch nicht testen) einen relativ leichten Linksdrift. Aufgefallen ist mir das bei allen...
  • Ähnliche Themen

    • Switch ohne Joycon starten

      Switch ohne Joycon starten: Hallo Da meine Joycons defekt waren habe ich meine Switch mit einem 8bitdo Controller gesteuert. Jetzt habe ich ein Systemupdate gemacht und...
    • Kabel-Controller WIE Joycons?

      Kabel-Controller WIE Joycons?: Moin, Gibts einen Controller mit der Knopfgröße und Absänden WIE Joycons im Halter aber mit KABEL? Bitte um Vorschläge / Link was so-gut-wie-so...
    • Stick vom linken Joycon defekt

      Stick vom linken Joycon defekt: Hallo zusammen! Ich habe mir am 09.11.2018 eine Switch im Laden gekauft. Als ich am Freitag das neue Pokemon gespielt habe, ist mir aufgefallen...
    • Linker Joycon löst sich ohne Knopfdruck

      Linker Joycon löst sich ohne Knopfdruck: Seit paar Tagen löst sich mein linker Joycon ohne Knopfdruck. Wenn ich ihn dran mache,dann rastet er auch ein wie er soll,aber schon ein leichter...
    • Linksdrift mit dem rechten Joycon?

      Linksdrift mit dem rechten Joycon?: Ich habe mit dem rechten joycon (beim Linken konnte ich es noch nicht testen) einen relativ leichten Linksdrift. Aufgefallen ist mir das bei allen...
    Oben