@Kerry
Aber genau da besteht das Problem, mit dem herunterladen vom key...
1. nicht jeder hat eine schnelle Internet Verbindung und will 24h oder mehr warten, bis das Game heruntergeladen ist.
2. die Spiele können nicht verliehen werden, Kinder leihen sich gerne spiele aus und verleihen Sie gerne weiter... (Zumindestens habe ich das als Kind sehr gerne gemacht)
3. nicht alle Eltern erlauben ihren Kindern, Internet zu nutzen.
Also ich würde es meinem 5 jährigem Sohn es nicht erlauben.
Es gibt bestimmt noch mehr Nachteile, wie größere Festplatte verbauen oder die Leute wollen ein Speicher Medium in der Hand halten und nicht nur eine leere Verpackung mit key...
Verstehst du was ich meine?
Es gibt viele Nachteile für "only Download"
Ich für meinen Teil, würde es gut finden.
Habe eine schnelle Internet Verbindung, Leihe und verleihe keine Games sondern kaufe sie mir.
Habe alle Games auf einer Festplatte und muss nicht andauernt das Spiel wechseln, sonder wie in einer Mediathek aussuchen, was ich gerade spielen will...
Die Spiele können günstiger angeboten werden, weil die Lager und Transport kosten Wegfall.
Disc und Module braucht man nicht mehr, somit weiter Kosten gespart.
Also wenn ich, eine Firma wie Nintendo leiten würde, dann würde ich beides anbieten und denn Download Bereich 10€ günstiger anbieten.
Dadurch würden sich zwar die Käufer im Laden benachteiligt fühlen, aber mit der Zeit würden immer mehr auf Download Bereich umsteigen und die Vorteile erfahren...
Und erst in der über Nächten Generation auf "only Download" umsteigen, wenn die meisten Leute darauf umgestiegen sind.
Mal schauen, für was Nintendo sich entscheidet, so das sie fast alle zufrieden stellen können.
Bin gespannt.
PS: ich weiß was du meinst mit "steam key in einer Hülle"
Dann könnte die Oma immer noch im Laden, dem Enkelkind ein Spiel kaufen und unter dem Weihnachtsbaum hinstellen.
Oder im Regal besitzt man das Spiel, geeignet für Sammler...
Aber das würde nur ein Teil des Problem lösen.