Fehler-Codes 2110-3000 / 2016-0340 Switch kann keine Verbindung ins Internet herstellen

Diskutiere Fehler-Codes 2110-3000 / 2016-0340 Switch kann keine Verbindung ins Internet herstellen im Fragen und Antworten Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Hallo! Leider habe ich derzeit folgendes Problem und finde auch keine Lösung, darum hoffe ich auf Eure Unterstützung. Ich versuche bereits seit...
S

Spenge

New Member
Mitglied seit
15. Oktober 2020
Beiträge
1
Hallo!

Leider habe ich derzeit folgendes Problem und finde auch keine Lösung, darum hoffe ich auf Eure Unterstützung.

Ich versuche bereits seit Tagen ein Software-Update auf der Switch durchzuführen. Wenn ich mich über den Menüpunkt "Internet" per Schlüsseleingabe mit meiner FritzBox 7590 verbinde, zeigt mir das Gerät nach kurzer Verzögerung an, dass es sowohl eine Verbindung mit dem Netzwerkgerät als auch mit dem Internet hegestellt hat (grüne Haken werden anzeigt).
Wenn ich jetzt allerdings über das Einstellungsmenü auf das Untermenü Konsole und dann auf System-Update klicke bringt er mir jedes Mal die Fehlermeldung mit dem Fehlercode 2016-0340.
Auch mehrmaliges Neustarten der Switch sowie der FritzBox haben leider keine Lösung herbeigeführt und ich habe das Gefühl mich im Kreis zu drehen.

Habt ihr noch eine Idee, was ich machen kann? Hilft am Ende vielleicht nur eine Rücksetzung auf Werkseinstellung oder nicht einmal das?

Vielen Dank Euch schon einmal für die Unterstützung!

Grüße
 
Thema:

Fehler-Codes 2110-3000 / 2016-0340 Switch kann keine Verbindung ins Internet herstellen

Fehler-Codes 2110-3000 / 2016-0340 Switch kann keine Verbindung ins Internet herstellen - Ähnliche Themen

  • Fehler Code 2813-2470 Help

    Fehler Code 2813-2470 Help: Hallo zusammen, gestern habe ich fleißig spiele im nintendo eshop gekauft, das letzte Spiel konnte nicht heruntergeladen werden, da ich kein...
  • Kein WLAN | Fehler Code 2110-1118

    Kein WLAN | Fehler Code 2110-1118: Hi Leute, Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich meine Switch nicht mehr mit dem WLAN verbindet (s. Screenshot). Kennt das jemand...
  • Wireless Pro Controller Firmware Upgrade Fehler - Controller wird am PC nicht erkannt

    Wireless Pro Controller Firmware Upgrade Fehler - Controller wird am PC nicht erkannt: Hallo zusammen, unser Sohnemann ist seit ein paar Tagen im Besitz der OLED Version. Jetzt habe ich im einen zusätzlichen Controller (snakebyte...
  • Speicher Fehler Cloud

    Speicher Fehler Cloud: Guten Tag Bei meinem Sohn ist ein Fehler aufgetreten. Das System sagt er müsse die Daten mit der Cloud abgleichen. Die Daten der Cloud sind vom...
  • Fehlercode 2002-2001 SD-Karte

    Fehlercode 2002-2001 SD-Karte: Hallo zusammen, ich habe ein Probelm mit meiner Nintendo Switch. Ich bin wirklich mehr als ratlos und habe auch schon alles probiert.. Ich habe...
  • Ähnliche Themen

    • Fehler Code 2813-2470 Help

      Fehler Code 2813-2470 Help: Hallo zusammen, gestern habe ich fleißig spiele im nintendo eshop gekauft, das letzte Spiel konnte nicht heruntergeladen werden, da ich kein...
    • Kein WLAN | Fehler Code 2110-1118

      Kein WLAN | Fehler Code 2110-1118: Hi Leute, Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich meine Switch nicht mehr mit dem WLAN verbindet (s. Screenshot). Kennt das jemand...
    • Wireless Pro Controller Firmware Upgrade Fehler - Controller wird am PC nicht erkannt

      Wireless Pro Controller Firmware Upgrade Fehler - Controller wird am PC nicht erkannt: Hallo zusammen, unser Sohnemann ist seit ein paar Tagen im Besitz der OLED Version. Jetzt habe ich im einen zusätzlichen Controller (snakebyte...
    • Speicher Fehler Cloud

      Speicher Fehler Cloud: Guten Tag Bei meinem Sohn ist ein Fehler aufgetreten. Das System sagt er müsse die Daten mit der Cloud abgleichen. Die Daten der Cloud sind vom...
    • Fehlercode 2002-2001 SD-Karte

      Fehlercode 2002-2001 SD-Karte: Hallo zusammen, ich habe ein Probelm mit meiner Nintendo Switch. Ich bin wirklich mehr als ratlos und habe auch schon alles probiert.. Ich habe...
    Oben