Dock zu mobile entfernung.

Diskutiere Dock zu mobile entfernung. im Fragen und Antworten Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Weiß jemand von euch wieviele KM ich vom Dock entfernt sein kann und trotzdem noch mobil spielen kann? Ich werde bald 600 km weit fahren und frage...
C

Clawd

New Member
Weiß jemand von euch wieviele KM ich vom Dock entfernt sein kann und trotzdem noch mobil spielen kann?
Ich werde bald 600 km weit fahren und frage mich halt ob ich währenddessen Zelda Breath of the Wild spielen kann.

Madcat

Madcat

Active Member
Also Zelda kannst du auch offline spiele, dafür brauchst du nicht online sein.

C

Clawd

New Member
Okay jetzt hab ichs geschnallt.
Also es läuft bei der switch wie mit dem 3DS.
D.h du hast diese kleinen gamecards und steckst sie einfach in den mobilen part der switch?

Madcat

Madcat

Active Member
D.h du hast diese kleinen gamecards und steckst sie einfach in den mobilen part der switch?
Ja, sofern du dir halt auch die Gamecard-Version kaufst. Du kannst dir auch die Download-Version kaufen, die wird dann auf dem internen Speicher oder aber auf der optionalen Micro-SD-Card gespeichert. Aber, wie schon gesagt, zum Spielen musst du bei beiden Varianten nicht online sein.

Robert1980

Robert1980

Moderator
Standort
Baden
Der Interne Speicher für die Switch und der Gamecard-Slot sind am Hand-Held-Teil der Switch.
Das Dock ist nur eine Halterung mit der Aufteilung des USB-C-Anschlußes auf die verschiedenen Ansüsse des Docks. Das Dock stellt keinerlei Funkverbindung her.
Man könnte die Switch auch betreiben ohne das Dock jemals ausgepackt zu haben.
Die Joy-Con kommunizieren über Bluetooth mit der Switch und die Switch verbindet sich im normalfall über WLAN.
Die meisten Spiele können offline gespielt werden. Dann aber eben nicht umbedingt mit allen Funktionen (Muktiplayer).
Je nach Handytarif könntest Du dein Handy als Hotspot für die Switch nutzen und hättest den vollen Funktionsumfang.

C

Clawd

New Member
Okay dann weiß ich nun alles^^
Vielen dank euch.

Thema:

Dock zu mobile entfernung.

Dock zu mobile entfernung. - Ähnliche Themen

• Switch Dockingstation defekt!?

Switch Dockingstation defekt!?: Hallo zusammen, wir haben schon länger ein Problem. Die Switch haben wir seit Dezember. Wir haben natürlich direkt auf dem TV zusammen gespielt...
  • Suche Tasche für Switch und Dockingstation

Suche Tasche für Switch und Dockingstation: Hallo, kann mir jemand eine Tasche für meine Switch incl.Dockingstation, Netzgerät und ein zweites Paar Controller empfehlen? Es gibt so viele...
  • kein Kontakt zum Dock

kein Kontakt zum Dock: Hallo zusammen!! Hab eben die Switch ins Dock gesteckt und scheinbar gibt es keine Verbindung. Das Bild im Display bleibt, und die Diode rechts...
  • Surren im Audio vom Dock

Surren im Audio vom Dock: Wenn ich meine Switch im handheld betreibe habe ich gar keine Probleme mit dem Ton. Egal ob ich Kopfhörer nutze oder ein Aux-Kabel zum Soundsystem...
  • switch besteht aus Handheld, Docking-Station und mobilem Performance-Modul

switch besteht aus Handheld, Docking-Station und mobilem Performance-Modul: Hi. Also das die Switch wahrscheinlich ein Hybrid-System wird breitet sich ganz schön aus. Daran könnte wirklich etwas dran sein! Aber ich...