Dock zu mobile entfernung.

Diskutiere Dock zu mobile entfernung. im Fragen und Antworten Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Weiß jemand von euch wieviele KM ich vom Dock entfernt sein kann und trotzdem noch mobil spielen kann? Ich werde bald 600 km weit fahren und frage...
C

Clawd

New Member
Mitglied seit
20. Juli 2017
Beiträge
3
Weiß jemand von euch wieviele KM ich vom Dock entfernt sein kann und trotzdem noch mobil spielen kann?
Ich werde bald 600 km weit fahren und frage mich halt ob ich währenddessen Zelda Breath of the Wild spielen kann.
 
Madcat

Madcat

Active Member
Mitglied seit
17. Juli 2017
Beiträge
38
Also Zelda kannst du auch offline spiele, dafür brauchst du nicht online sein.
 
C

Clawd

New Member
Mitglied seit
20. Juli 2017
Beiträge
3
Okay jetzt hab ichs geschnallt.
Also es läuft bei der switch wie mit dem 3DS.
D.h du hast diese kleinen gamecards und steckst sie einfach in den mobilen part der switch?
 
Madcat

Madcat

Active Member
Mitglied seit
17. Juli 2017
Beiträge
38
D.h du hast diese kleinen gamecards und steckst sie einfach in den mobilen part der switch?
Ja, sofern du dir halt auch die Gamecard-Version kaufst. Du kannst dir auch die Download-Version kaufen, die wird dann auf dem internen Speicher oder aber auf der optionalen Micro-SD-Card gespeichert. Aber, wie schon gesagt, zum Spielen musst du bei beiden Varianten nicht online sein.
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Der Interne Speicher für die Switch und der Gamecard-Slot sind am Hand-Held-Teil der Switch.
Das Dock ist nur eine Halterung mit der Aufteilung des USB-C-Anschlußes auf die verschiedenen Ansüsse des Docks. Das Dock stellt keinerlei Funkverbindung her.
Man könnte die Switch auch betreiben ohne das Dock jemals ausgepackt zu haben.
Die Joy-Con kommunizieren über Bluetooth mit der Switch und die Switch verbindet sich im normalfall über WLAN.
Die meisten Spiele können offline gespielt werden. Dann aber eben nicht umbedingt mit allen Funktionen (Muktiplayer).
Je nach Handytarif könntest Du dein Handy als Hotspot für die Switch nutzen und hättest den vollen Funktionsumfang.
 
C

Clawd

New Member
Mitglied seit
20. Juli 2017
Beiträge
3
Okay dann weiß ich nun alles^^
Vielen dank euch.
 
Thema:

Dock zu mobile entfernung.

Dock zu mobile entfernung. - Ähnliche Themen

  • Kurioses Phänomen mit Dockingstation

    Kurioses Phänomen mit Dockingstation: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein extrem kurioses Phänomen mit einer Switch Dockingstation habe. Ich bin...
  • Rechter JoyCon dockt nicht mehr

    Rechter JoyCon dockt nicht mehr: Nachdem ich das Gehäuse getauscht habe, verbindet sich der JoyCon nicht mehr, wenn ich ihn an die Konsole anschließe. Im drahtlosen Modus...
  • Alternative Docking Station für meine Switch (2019)

    Alternative Docking Station für meine Switch (2019): Moin zusammen, ich überlege mir seit längerer Zeit eine zusätzliche Docking Station für meine Nintendo Switch (2019) anzuschaffen. Da ich...
  • Switch an Laptop Docking Station

    Switch an Laptop Docking Station: Hi. Hat schon mal jemand versucht die Switch an eine Laptop Docking Station mit USB C anschließen? Habe eine
  • switch besteht aus Handheld, Docking-Station und mobilem Performance-Modul

    switch besteht aus Handheld, Docking-Station und mobilem Performance-Modul: Hi. Also das die Switch wahrscheinlich ein Hybrid-System wird breitet sich ganz schön aus. Daran könnte wirklich etwas dran sein! Aber ich...
  • Ähnliche Themen

    • Kurioses Phänomen mit Dockingstation

      Kurioses Phänomen mit Dockingstation: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein extrem kurioses Phänomen mit einer Switch Dockingstation habe. Ich bin...
    • Rechter JoyCon dockt nicht mehr

      Rechter JoyCon dockt nicht mehr: Nachdem ich das Gehäuse getauscht habe, verbindet sich der JoyCon nicht mehr, wenn ich ihn an die Konsole anschließe. Im drahtlosen Modus...
    • Alternative Docking Station für meine Switch (2019)

      Alternative Docking Station für meine Switch (2019): Moin zusammen, ich überlege mir seit längerer Zeit eine zusätzliche Docking Station für meine Nintendo Switch (2019) anzuschaffen. Da ich...
    • Switch an Laptop Docking Station

      Switch an Laptop Docking Station: Hi. Hat schon mal jemand versucht die Switch an eine Laptop Docking Station mit USB C anschließen? Habe eine
    • switch besteht aus Handheld, Docking-Station und mobilem Performance-Modul

      switch besteht aus Handheld, Docking-Station und mobilem Performance-Modul: Hi. Also das die Switch wahrscheinlich ein Hybrid-System wird breitet sich ganz schön aus. Daran könnte wirklich etwas dran sein! Aber ich...
    Oben