Switch und Power Bank (lädt nicht)

Diskutiere Switch und Power Bank (lädt nicht) im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Hallo, ich bin seit mittlerweile 1,5 Jahren stolzer Besitzer einer Nintendo Switch OLED und habe sie besonders auf meinen (häufigen) Dienstreisen...
T

Thomas H

New Member
Mitglied seit
25. Februar 2024
Beiträge
1
Hallo, ich bin seit mittlerweile 1,5 Jahren stolzer Besitzer einer Nintendo Switch OLED und habe sie besonders auf meinen (häufigen) Dienstreisen zu Schätzen gelernt. Ob Hand-held in der Bahn, im Flugzeug und im Flughafen oder per Docking Station im Hotel (im Hotel ist der "Bildschirm" ja im Preis inbegriffen).

Leider bin ich dort (Bahn, Flugzeug, z.T. Flughafen) oft für Stunden ohne Stromversorgung, so dass die Switch oft im Akku-Betrieb aktiv ist. Weil die Akkukapazität bei mir so ca. 3-4 Stunden hält, würde ich gerne eine Power Bank als "Zusatztank" nutzen.

Meine alten beiden Power Banks wurden von der Switch leider nicht erkannt (also kein "Blitz" neben der Akku-Kapazität im Launcher), daher habe ich mir eine neue gekauft (Anker 325). Nun wird zwar das "Blitz"-Symbol angezeigt, aber wenn ich die Power Bank länger verbunden habe, sinkt der Füllstand des internen Akkus über die Zeit leicht, statt anzusteigen. Dies gilt auch im Standby-Modus. Es sieht so aus, als würde die Power Bank meine Switch nicht laden. - Mit dem Original-Netzteil lädt die Switch ohne Probleme, sowohl direkt angeschlossen als auch in der Docking Station.

Was könnte das Problem sein?
 
Thema:

Switch und Power Bank (lädt nicht)

Switch und Power Bank (lädt nicht) - Ähnliche Themen

  • Nintendo Switch - Mobile Online Zocken

    Nintendo Switch - Mobile Online Zocken: Hallo, ich brauche mal euere Hilfe. Seit kurzem habe ich eine Nintendo Switch (Oled). Jetzt wollte ich damit Online gegen Freunde spielen, das...
  • Switch Altersbeschränkung App

    Switch Altersbeschränkung App: Schönen guten Abend Werte Gemeinde Ich hätte eine Frage zum Thema Switch Altersbeschränkung App. Hab leider zu dem Thema nic passendes gefunden...
  • Nintendo switch auf tablet

    Nintendo switch auf tablet: Hallo ich habe eine Frage, meine Frau hat ein Nintendo switch was sie immer auf dem Fernseher spielt. Sie fragte mich ob man Nintendo switch auch...
  • Powerbank für die Switch: Welche ist empfehlenswert?

    Powerbank für die Switch: Welche ist empfehlenswert?: Da ich viel unterwegs bin und in der Bahn gerne spiele geht mir recht zügig auch der Akku der Switch alle. daher schau ich aktuell nach einer...
  • Switch eine NVidia Shield Power Konsole?

    Switch eine NVidia Shield Power Konsole?: Hallo Zusammen. Ich habe gelesen Nintendo arbeitet eng mit NVidia zusammen und nutzt in der Switch auch einen sehr starken NVidia Grafikchip. Die...
  • Ähnliche Themen

    • Nintendo Switch - Mobile Online Zocken

      Nintendo Switch - Mobile Online Zocken: Hallo, ich brauche mal euere Hilfe. Seit kurzem habe ich eine Nintendo Switch (Oled). Jetzt wollte ich damit Online gegen Freunde spielen, das...
    • Switch Altersbeschränkung App

      Switch Altersbeschränkung App: Schönen guten Abend Werte Gemeinde Ich hätte eine Frage zum Thema Switch Altersbeschränkung App. Hab leider zu dem Thema nic passendes gefunden...
    • Nintendo switch auf tablet

      Nintendo switch auf tablet: Hallo ich habe eine Frage, meine Frau hat ein Nintendo switch was sie immer auf dem Fernseher spielt. Sie fragte mich ob man Nintendo switch auch...
    • Powerbank für die Switch: Welche ist empfehlenswert?

      Powerbank für die Switch: Welche ist empfehlenswert?: Da ich viel unterwegs bin und in der Bahn gerne spiele geht mir recht zügig auch der Akku der Switch alle. daher schau ich aktuell nach einer...
    • Switch eine NVidia Shield Power Konsole?

      Switch eine NVidia Shield Power Konsole?: Hallo Zusammen. Ich habe gelesen Nintendo arbeitet eng mit NVidia zusammen und nutzt in der Switch auch einen sehr starken NVidia Grafikchip. Die...
    Oben