2 Switch Lokal verbinden

Diskutiere 2 Switch Lokal verbinden im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Meine Kinder wollen gemeinsam ein Spiel LOKAL verbunden spielen. Jeder hat eine Switch und jeder hat auch das Spiel (Minecraft). Nun ruft man...
E

eggi1966

New Member
Mitglied seit
15. März 2021
Beiträge
3
Meine Kinder wollen gemeinsam ein Spiel LOKAL verbunden spielen. Jeder hat eine Switch und jeder hat auch das Spiel (Minecraft).
Nun ruft man, nach dem ersten starten von Minecraft, mit der Y-Taste das Menu um auszuwählen Lokal oder Online. Hier drücke ich dann auch Lokal.
Danach steigt man auf einer Switch in das Spiel ein. Danach sollte auf der 2ten Switch unter Spiele und dem Reiter Freunde das Spiel der anderen Switch auftauchen.
Tut es aber nicht. Ich hab schon alles mögliche probiert. Altersbeschränkungen weg genommen, Neustarten, Switch wechseln...nichts hat funktioniert.
Entweder steht dort " Deine Freunde spielen gerade nicht" oder "Es agb ein Problem beim Wechsel des Gerätes in den lokalen Netzwerkmodus. Vergewissere dic, dass der Flugzeugmodus nicht aktiv ist und starte dann den lokalen Modus neu, um ihn für lokale Spieler sichtbar zu machen."
Hab ich kontrolliert, ist immer deaktiviert und trotzdem tut sich nichts!!
Weiß jemand woran es liegen kann? Die WLAN-Verbindung funktioniert übrigens auch und sie sind auch im gleichen Netzwerk.

Ist es wirklich so, das es KEINEN Telefon-Support bei Nitendo gibt????
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Für Minegraft ist ein Microsoft Konto nötig.
Hier müssen beide Microsoft-Konten mit einander befreundet sein.
 
E

eggi1966

New Member
Mitglied seit
15. März 2021
Beiträge
3
Danke für die schnelle Antwort. Aber ich dachte das Microsoft Konto braucht man NUR wenn man über die Online-Plattform spielen will.
Wir wollen die Boxen NUR lokal miteinander Verbinden!
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Probiere es aus. Hast ja nix zu verlieren.
 
E

eggi1966

New Member
Mitglied seit
15. März 2021
Beiträge
3
Hat nichts genutzt. Da soll es dann über die Online-Plattform gehen....aber dort will ich ja nicht hin.
 
Thema:

2 Switch Lokal verbinden

2 Switch Lokal verbinden - Ähnliche Themen

  • Switch und Power Bank (lädt nicht)

    Switch und Power Bank (lädt nicht): Hallo, ich bin seit mittlerweile 1,5 Jahren stolzer Besitzer einer Nintendo Switch OLED und habe sie besonders auf meinen (häufigen) Dienstreisen...
  • Nintendo switch auf tablet

    Nintendo switch auf tablet: Hallo ich habe eine Frage, meine Frau hat ein Nintendo switch was sie immer auf dem Fernseher spielt. Sie fragte mich ob man Nintendo switch auch...
  • Eine Switch - mehrere Spieler: Wie heißt der "Modus"

    Eine Switch - mehrere Spieler: Wie heißt der "Modus": Hallo zusammen, die Profis unter Euch werden über die Frage lachen, aber ich finde keine wirklich sichere Auskunft, damit ich auch die richtigen...
  • Switch Sports funktioniert nicht / Controller

    Switch Sports funktioniert nicht / Controller: Hallo, ich beschreibe Euch mal folgendes Problem. Ich habe versucht mit meiner Tochter Switch Sports zu spielen. Speziell Bowling. Wir kommen nur...
  • Lokaler Raum mit Switch OLED und Switch Lite nicht möglich.

    Lokaler Raum mit Switch OLED und Switch Lite nicht möglich.: Guten Tag, Meine Freundin und ich haben das Problem, das wir nicht lokal miteinander spielen können. Auch gehen überhaupt gar keine lokalen...
  • Ähnliche Themen

    • Switch und Power Bank (lädt nicht)

      Switch und Power Bank (lädt nicht): Hallo, ich bin seit mittlerweile 1,5 Jahren stolzer Besitzer einer Nintendo Switch OLED und habe sie besonders auf meinen (häufigen) Dienstreisen...
    • Nintendo switch auf tablet

      Nintendo switch auf tablet: Hallo ich habe eine Frage, meine Frau hat ein Nintendo switch was sie immer auf dem Fernseher spielt. Sie fragte mich ob man Nintendo switch auch...
    • Eine Switch - mehrere Spieler: Wie heißt der "Modus"

      Eine Switch - mehrere Spieler: Wie heißt der "Modus": Hallo zusammen, die Profis unter Euch werden über die Frage lachen, aber ich finde keine wirklich sichere Auskunft, damit ich auch die richtigen...
    • Switch Sports funktioniert nicht / Controller

      Switch Sports funktioniert nicht / Controller: Hallo, ich beschreibe Euch mal folgendes Problem. Ich habe versucht mit meiner Tochter Switch Sports zu spielen. Speziell Bowling. Wir kommen nur...
    • Lokaler Raum mit Switch OLED und Switch Lite nicht möglich.

      Lokaler Raum mit Switch OLED und Switch Lite nicht möglich.: Guten Tag, Meine Freundin und ich haben das Problem, das wir nicht lokal miteinander spielen können. Auch gehen überhaupt gar keine lokalen...
    Oben