Rechter Joy Con funktioniert nicht

Diskutiere Rechter Joy Con funktioniert nicht im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Hey Leute Heute habe ich mir nach längerem Überlegen die Switch geholt. Zuhause angekommen freute ich mich schon darauf Mario Odyssey...
S

Sapphire

Guest
Hey Leute

Heute habe ich mir nach längerem Überlegen die Switch geholt. Zuhause angekommen freute ich mich schon darauf Mario Odyssey auszuprobieren. Leider kam es gar nicht erst dazu.

Erst habe ich die Konsole ausgepackt und angeschlossen, alle Teile schienen in Ordnung. Die Joy Cons habe ich wie beschrieben angeschlossen und die Konsole mitsamt Controller aufgeladen.
Nun wollte ich sie starten. Da erschien der Bildschirm, auf welchem angezeigt wird, dass man die Joy Cons auf beiden Seiten anschliessen soll. Weil sie schon drauf waren, hab ich sie halt nochmals gelöst und wieder auf die Schiene gesteckt, bis zum Klick. Der Bildschirm blieb jedoch hängen und es ging nicht weiter.
Da fiel mir auf, dass der linke Joy Con leuchtet und scheinbar synchronisiert war. Der rechte jedoch blinkte und schafft es irgendwie nicht, eine Verbindung zur Konsole herzustellen. Mehrmaliger Neustart und weitere Stunden aufladen halfen auch nichts.
Ich komme immer nur bis zur Aufforderung, die Joy Cons aufzustecken und den Hauptbildschirm der Konsole habe ich noch gar nicht gesehen.

Leider habe ich auch per Google keine Lösung zum Problem gefunden. Weiss zufälligerweise jemand eine Möglichkeit wie ich weiterkomme, oder bleibt mir nichts anderes übrig als die Konsole austauschen zu lassen?

Vielen Dank schon im Voraus!
 
Jessi25

Jessi25

Member
Mitglied seit
25. Dezember 2017
Beiträge
8
Standort
NRW
Eigentlich sind die Cons auf die Konsole synchronisiert. Wenn jetzt schon solche Probleme auftreten würde ich nicht lang experimentieren und sie umgehend tauschen.
 
Sapphire

Sapphire

New Member
Mitglied seit
12. Januar 2018
Beiträge
1
Das Problem wurde mittlerweilen gelöst.

Ich ging mit der Konsole zurück ins Geschäft. Der Verkäufer probierte die Switch aus und der rechte Joy Con wurde nach wie vor nicht synchronisiert. Deshalb versuchten wir es noch mit einem neuen Controller (im Gegensatz zur Konsole hätte dieser direkt ausgetauscht werden können). Jedoch der gleiche Fehler und nichts lief.
Als letzter verzweifelter Versuch steckte der Verkäufer den ursprünglichen Controller noch ein weiteres Mal auf und.. TADAA, plötzlich funktionierte auch der rechte Joy Con und die Switch führte mich weiter ins Hauptmenü.

Wieso es bei all den vorherigen Versuchen nicht geklappt hat, blieb jedoch ein Rätsel.. Naja Hauptsache das System läuft jetzt (=
 
J

JulezHDTV

Guest
Ich habe das Problem auch. Hatte meinen Joy Con letztens zu Nintendo geschickt. Die sagen es gibt keinen Fehler und der Joy Con würde an anderen Konsolen funktionieren. Jetzt warte ich auf die Rücksendung und probiere es nochmal aus. Wenn es nicht funktioniert muss ich meine ganze Switch einsenden... Ärgerlich!

Gibt es eine Möglichkeit meine Speicherstände in eine Cloud hochzuladen? Nicht das Nintendo meine Switch platt macht und alle Speicherstände weg sind.
 
D

Dark-Link

Guest
Mich würde es auch interessieren ob es eine Art Cloud gibt :)
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Ein kleiner Hinweis.
Die Verbindung der JoyCon geschiet mittels Bluetooth. Bluetooth und WLAN liegen bei den Frequenzen nahe bei einander (Beides im 2,4GHz-Bereich). Wenn man nun viele WLAN-Netze in seiner Nähe hat (Auch die WLAN-Netze der Nachbarschaft), kann dies die Verbindung beeinträchtigen.
Sollte der JoyCon mal einwandfrei funktionieren und mal nicht, kann es an der Nutzung der WLAN Frequenzen liegen.
 
Thema:

Rechter Joy Con funktioniert nicht

Rechter Joy Con funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Rechter Joy-Con funktioniert nicht

    Rechter Joy-Con funktioniert nicht: Hallo! Ich habe meine Switch leider in letzter Zeit kaum benutzt und wollte heute nach langem mal wieder spielen. Die Switch samt Controller waren...
  • Rechter JoyCon dockt nicht mehr

    Rechter JoyCon dockt nicht mehr: Nachdem ich das Gehäuse getauscht habe, verbindet sich der JoyCon nicht mehr, wenn ich ihn an die Konsole anschließe. Im drahtlosen Modus...
  • Rechter Joy Con verbindet sich nicht waagerecht

    Rechter Joy Con verbindet sich nicht waagerecht: Wenn ich die Joy Cons von meiner Switch abnehme verbindet sich der linke Joy Con wie gewünscht waagerecht aber der rechte bleibt senkrecht...
  • Rechter Joy-Con lädt nicht mehr

    Rechter Joy-Con lädt nicht mehr: Hallo. Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meinem rechten Joy-Con. Er lädt nicht mehr auf. Kurze Schilderung: ich hatte über den TV...
  • Rechter Nintendo switch joy con funktioniert nicht

    Rechter Nintendo switch joy con funktioniert nicht: Hi, ich habe mir vor kurzem eine Switch zugelegt und habe ganz normal gezockt.Nach einer zeit ging der akku des rechten joy cons (der rote) leer...
  • Ähnliche Themen

    • Rechter Joy-Con funktioniert nicht

      Rechter Joy-Con funktioniert nicht: Hallo! Ich habe meine Switch leider in letzter Zeit kaum benutzt und wollte heute nach langem mal wieder spielen. Die Switch samt Controller waren...
    • Rechter JoyCon dockt nicht mehr

      Rechter JoyCon dockt nicht mehr: Nachdem ich das Gehäuse getauscht habe, verbindet sich der JoyCon nicht mehr, wenn ich ihn an die Konsole anschließe. Im drahtlosen Modus...
    • Rechter Joy Con verbindet sich nicht waagerecht

      Rechter Joy Con verbindet sich nicht waagerecht: Wenn ich die Joy Cons von meiner Switch abnehme verbindet sich der linke Joy Con wie gewünscht waagerecht aber der rechte bleibt senkrecht...
    • Rechter Joy-Con lädt nicht mehr

      Rechter Joy-Con lädt nicht mehr: Hallo. Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meinem rechten Joy-Con. Er lädt nicht mehr auf. Kurze Schilderung: ich hatte über den TV...
    • Rechter Nintendo switch joy con funktioniert nicht

      Rechter Nintendo switch joy con funktioniert nicht: Hi, ich habe mir vor kurzem eine Switch zugelegt und habe ganz normal gezockt.Nach einer zeit ging der akku des rechten joy cons (der rote) leer...
    Oben