Alternatives Netzteil/Ladegerät für die Switch

Diskutiere Alternatives Netzteil/Ladegerät für die Switch im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Hallo zusammen, kennt jemand Alternativen zum originalen Switch Netzteil, die etwas kompakter sind als das Original? Wichtig wäre mir, dass der...
D

Digger79

New Member
Mitglied seit
3. November 2017
Beiträge
4
Hallo zusammen,

kennt jemand Alternativen zum originalen Switch Netzteil, die etwas kompakter sind als das Original?
Wichtig wäre mir, dass der Dock-Mode funktioniert, also der Output mindestens 15V/2.6a beträgt.

Die einzig brauchbare Alternative scheint mir z.Zt. das 2Tech Ladegerät zu sein.
Ist aber eigentlich das original mit anderem Label.

https://www.amazon.de/Netzteil-Ladegerät-passend-Nintendo-Switch-Schwarz/dp/B06Y1RY2W9

Oder die beiden nachfolgenden Produkte, diese sind zwar kompakter als das Original, kosten aber schon etwas mehr. Zuzüglich braucht man dann noch ein brauchbares USB-C Kabel.

https://www.amazon.de/Inateck-tragbares-Ladegerät-Chromebook-3-0-UCC1001-weiß/dp/B06XPFVF2S/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1509708721&sr=1-2&keywords=inateck+usb+c

https://www.amazon.de/Ladegerät-Delivery-Netzteil-MacBook-Nintendo-Schwarz/dp/B0757KZHQV?SubscriptionId=AKIAJBGEPDO3WW5M4TNA&tag=techtestorg-21&linkCode=alb&camp=2025&creative=165953&creativeASIN=B0757KZHQV

Wer noch weitere Alternativen kennt, immer her damit. Aber bitte keine noname China Produkte, das ist mir zu heikel.
 
Madcat

Madcat

Active Member
Mitglied seit
17. Juli 2017
Beiträge
38
Ich hab von Anker ein USB-Ladegerät (2*2.4A) und ein Nylonkabel USB-C und USB-A Stecker gekauft. Im Dock benutze ich nur meine Switch nicht, daher kann ich nicht sagen ob das auch mit dem Dock funktioniert.
 
D

Digger79

New Member
Mitglied seit
3. November 2017
Beiträge
4
Das Netzteil wird nicht im Dock-Modus funktionieren, da die Leistung nicht ausreicht. Es müssen min. 2.6A geliefert werden. Ich habe mittlerweile das oben verlinkte Inatek Netzteil ganz günstig als Blitzangebot bei Amazon gekauft. Funktioniert prima am Fernseher, auch mit den günstigen China Dongles. Somit bin ich erstmal zufrieden und habe eine platzsparende Lösung für unterwegs und muss nicht immer umbauen.
 
Madcat

Madcat

Active Member
Mitglied seit
17. Juli 2017
Beiträge
38
Das Netzteil wird nicht im Dock-Modus funktionieren, da die Leistung nicht ausreicht.
Hm, mir fehlt ein Endgerät um das zu testen aber ich denke du hast recht, jedoch nicht der Leistung wegen sondern weil das Anker USB Ladegerät nur 5 V hat und nicht noch zusätzlich 15 V wie das Ladengerät von Nintendo direkt.
 
Thema:

Alternatives Netzteil/Ladegerät für die Switch

Alternatives Netzteil/Ladegerät für die Switch - Ähnliche Themen

  • Nintendo Switch erkennt originales Netzteil nicht mehr?

    Nintendo Switch erkennt originales Netzteil nicht mehr?: Guten Tag, Meine Nintendo Switch erkennt kein original Kabel mehr. Ich habe es jetzt mit 2 verschiedenen original Kabeln probiert, keins davon...
  • SNES Classic am Strom anschließen. Muss ich das Netzteil kaufen?

    SNES Classic am Strom anschließen. Muss ich das Netzteil kaufen?: Hi. Bei der SNES Classic Mini gibt es nur ein USB Kabel. Woran muss ich das jetzt anschließen? Kann ich das USB Kabel an einen Fernseher, oder PC...
  • Ähnliche Themen

    Oben