Nintendo Switch mit HDMI Switch

Diskutiere Nintendo Switch mit HDMI Switch im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Hallo liebe Nintendo-Switch-Forum Community, ich bin bereits seit Sommer Besitzer einer Switch Konsole. Ich hatte bereits zu Beginn ab und an...
$

$onic

New Member
Mitglied seit
5. Dezember 2017
Beiträge
2
Hallo liebe Nintendo-Switch-Forum Community,

ich bin bereits seit Sommer Besitzer einer Switch Konsole. Ich hatte bereits zu Beginn ab und an Probleme, immer dann wenn ich vom großen Wohnzimmerfernseher in mein kleines Gamingzimmer auf den kleinen PC Monitor gewechselt habe. Das Problem äußerte sich dadurch, dass die Dockingstation beim Einsetzen der Switch-Konsole kein Bild angezeigt hatte. Das Problem lies sich mit folgender Anleitung lösen:

Zitat aus einem englischen Forum:

"The dock ONLY works, if the cables are inserted in the right ORDER:

Take the switch out of the dock and detach all cables from the dock, then:

1st: Plug in the dock power cable (power adapter is already plugged to wall socket)

2nd: Plug in the HDMI cable (already connected to the tv set, tv set is on, hdmi input selected)

3rd: Insert the switch into the dock

=> The green light goes on and it switches to TV HDMI

Hypothesis: The dock-firmware crashes when the HDMI is connected to the tv before the dock gets power from the power adapter. Furthermore the insert-event of the switch into the dock is needed to turn on hdmi in the dock. So the switch must be out at the beginning...."

Mithilfe dieser Anleitung lies sich das Problem eigentlich meistens umgehen und ich konnte in der Regel normal am kleinen PC Bildschirm zocken. Meine Nintendo-Switch ist über ein HDMI-Switch angeschlossen damit ich zwischen PC Signal und Switch Signal hin und her wechseln kann. Dieses Problem tauchte aber sowohl mit meinem HDMI Switch als auch direkt angeschlossen am Bildschirm auf. An sich hat mich das ganze aber nicht sonderlich gestört da es an sich ja gut lösbar war mit der oben genannten Umsteckerei der Kabel. Das hat sich aber mitlerweile etwas geändert.

Einige Firmware Updates für die Switch später haben sich sogar ein paar Dinge gebessert. Das oben genannte Problem taucht so überhaupt nicht mehr auf. Wenn ich vom großen Wohnzimmerfernseher auf den kleinen Gaming Monitor umschließe funktioniert alles einwandfrei. Soweit so gut. Wenn ich nun aber am kleinen Bildschirm über den HDMI Switch gehen will um ggf. vom Nintendo-Switch-Signal zum PC-Signal zu wechseln, habe ich keinerlei Signal zur Konsole (also kein Bild). Ich habe alle erdenklichen Variationen mit Kabel Ein- und Ausstecken probiert aber leider scheint sich die Nintendo-Switch mit dem HDMI-Switch nicht zu vertragen (wohl gemerkt erst seit neuesten Updates). Nur über das direkte Anschließen an den Bildschirm ohne HDMI-Switch ist es möglich am PC-Monitor zu zocken. Das würde ich natürlich gerne lösen denn gerade wegen dem bequemen Umschalten des Signals habe ich mir ja ein HDMI-Switch geholt. Hat neben mir noch jemand so ein Problem? Nutzt sonst jemand ein HDMI-Switch um seine Nintendo-Switch zu benutzen? Hat das Problem vielleicht sogar jemand gelöst?

Hier noch ein Link zu dem HDMI-Switch das ich Nutze:

https://www.amazon.de/gp/product/B0086LR3TQ/ref=oh_aui_detailpage_o06_s00?ie=UTF8&psc=1


Ich bin für jede erdenkliche Hilfe sehr dankbar!

Beste Grüße
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Theoretisch müßte es funktionieren, wenn du die switch auf dem Dock nimmst. das HDMI-Signal umschaltest und die Switch wieder ins Dock setzt.
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Naja, meine alten VGA- und DVI-Umschaltweichen am Rechner haben auch nicht alle so gut funktioniert. Daher mein "theoretisch".
Aber vielleicht findet sich einer mit einer besser funktionierenden HDMI-Umschaltweiche.
 
mgutt

mgutt

Member
Mitglied seit
6. Dezember 2017
Beiträge
8
Systemeinstellungen -> TV-Wiedergabe -> An TV-Energiestatus anpassen -> Aus
2017032216174800-57B4628D2267231D57E0FC1078C0596D.jpg


Mit dieser Methode bringt man die China-Switch-Dock-Adapter zum Laufen, die sonst auch nur ein schwarzes Bild zeigen. Daher dürfte das dein Problem vermutlich auch lösen.
 
Thema:

Nintendo Switch mit HDMI Switch

Nintendo Switch mit HDMI Switch - Ähnliche Themen

  • Nintendo switch auf tablet

    Nintendo switch auf tablet: Hallo ich habe eine Frage, meine Frau hat ein Nintendo switch was sie immer auf dem Fernseher spielt. Sie fragte mich ob man Nintendo switch auch...
  • Freundes Suche Nintendo switch

    Freundes Suche Nintendo switch: Ich Suche Freunde die gerne mit mir auf Nitendo Switch spielen Würde wenn jemand Lust hat hier ist mein Freundschaftscode Freunde ab 17 Suche ich...
  • Nintendo Switch Profile verknüpfen

    Nintendo Switch Profile verknüpfen: Huhu vlt könnt ihr helfen.Ich habe auf der Switch Ein Hauptprofil und dann mehrere Nutzer.Haben uns das Famielen Paket geholt.Ich versuche nun die...
  • Nintendo Switch (Ent) verbindet sich nach gewisser Zeit

    Nintendo Switch (Ent) verbindet sich nach gewisser Zeit: Hallo Leute Laut meiner Schwiegermutter Entverbindet sich die Switch nach einer gewissen Zeit (Nicht immer). Haben selber auch eine Switch und mit...
  • EpicGames mit NintendoSwitch verbinden

    EpicGames mit NintendoSwitch verbinden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein Sohn spielt seit geraumer Zeit auf der NintendoSwitch mit seinem "Kinderprofil" Rocket League...
  • Ähnliche Themen

    • Nintendo switch auf tablet

      Nintendo switch auf tablet: Hallo ich habe eine Frage, meine Frau hat ein Nintendo switch was sie immer auf dem Fernseher spielt. Sie fragte mich ob man Nintendo switch auch...
    • Freundes Suche Nintendo switch

      Freundes Suche Nintendo switch: Ich Suche Freunde die gerne mit mir auf Nitendo Switch spielen Würde wenn jemand Lust hat hier ist mein Freundschaftscode Freunde ab 17 Suche ich...
    • Nintendo Switch Profile verknüpfen

      Nintendo Switch Profile verknüpfen: Huhu vlt könnt ihr helfen.Ich habe auf der Switch Ein Hauptprofil und dann mehrere Nutzer.Haben uns das Famielen Paket geholt.Ich versuche nun die...
    • Nintendo Switch (Ent) verbindet sich nach gewisser Zeit

      Nintendo Switch (Ent) verbindet sich nach gewisser Zeit: Hallo Leute Laut meiner Schwiegermutter Entverbindet sich die Switch nach einer gewissen Zeit (Nicht immer). Haben selber auch eine Switch und mit...
    • EpicGames mit NintendoSwitch verbinden

      EpicGames mit NintendoSwitch verbinden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein Sohn spielt seit geraumer Zeit auf der NintendoSwitch mit seinem "Kinderprofil" Rocket League...
    Oben