Input lag Pro Controller

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von jerrygreen, 19. Dezember 2017.

  1. jerrygreen

    jerrygreen New Member

    Hallo erstmal an alle,

    ich bin neu hier im Forum und möchte auch gleich mal mit einem Problem kommen.

    Ich habe ziemliche Probleme mit meinem Switch Pro Controller. Er reagiert nicht ganz so wie ich mir das wünschen würde. Er reagiert etwas verzögert. Gerade bei Rocket League fällt mir das stark auf. Ich spiele das auch am PC mit einem XBox One Controller und da habe ich diese Probleme nicht.

    Ich habe auch keine Probleme wenn ich mit den Joy Cons spiele. Egal ob im Tablet oder im TV Modus. Nur mit dem Pro Controller. Ich habe die aktuellste Firmware drauf und habe die Sticks auch schon mehrfach neu kalibriert und den Controller auch schon komplett neu gebunden. Nichts hat geholfen.

    Vielleicht hat jemand von euch noch einen Tip für mich?

    Freue mich auch Antworten.
    Schöne Grüße
    Jerrygreen
     
  2. Caramarc

    Caramarc Guest

    Hallo,

    habe genau das selbe Problem - ebenfalls bei Rocket League fällt es am drastischsten auf.
    Bisher online noch keine Lösung gefunden. Weiss jemand irgendwas?
     
  3. DDMFDD

    DDMFDD New Member

    Ja es sind wirklich alle Pro Kontroller.... das Problem ist das es bei manchen Spielen garnicht auffällt, ich habe die Verzögerung gemessen und komme da auf 0,148 Sekunden (Mittelwert) +/-0,02 Sekunden
    Ich habe mein Pro Kontroller 6 mal umgetauscht immer das gleiche Problem....
    Bin zu Freunden gegangen, das gleiche Problem mit ihrer Hardware festgestellt... Da hat jemand richtig scheiße gebaut und dafür 60 Euro zu verlangen ist ein Witz...... normal müsste alle Pro Kontroller eingezogen werden und umgetauscht... da liegt garantiert ein schwerer Entwicklungsfehler vor......
    CS am Pc oder sonstige Games bricht man ab bei solchen Pings.......
     
  4. Janexh

    Janexh Moderator

    Das ist mir auch aufgefallen. Daher spiele ich Rocket League nur im Handheld Modus.

    Ich hoffe das Ganze kann noch gepatcht werden. Dachte bisher es liegt nur bei mir. Dem scheint aber nicht so.
     
  5. Teardown

    Teardown Well-Known Member

    Hallo Leute,

    es liegt wohl nicht an euren Controllern, sondern an den TV Einstellungen.
    Ich habe absolut keine Probleme mit dem Controller, genauso wenig Leute haben keine Probleme mit dem Controller von Übersee.

    https://www.reddit.com/r/NintendoSwitch/comments/7kxoh8/switch_pro_controller_input_lag/

    Vielleicht mal dem Thread folgen, lesen, ausprobieren.

    Ich nutze selber auch grundsätzlich an meinen TV´s nicht die "Spielmodus" Einstellung (noch nie!).
    Vielleicht ist es auch der HDMi port, der für den Lag verantwortlich ist, indem ihr das HDMI Kabel von der Switch in den TV geklemmt habt.

    Das Problem liegt aller Wahrscheinlichkeit an euren TV Einstellungen.

    Beste Grüße
    Teardown
     
  6. Robert1980

    Robert1980 Moderator Mitarbeiter

    Naja, es die JoyCon hat ja jeder, somit kann auch jeder direkt vergleichen wenn er den Pro Controler hat.
    Aber mitlerweile könnte das Problem auch durch Updates behoben worden sein.
    Denn die Anzahl an neuer Problemmeldungen ist sehr starkt gesunken.
     
  7. Teardown

    Teardown Well-Known Member

    Möglich ist das, dann war mein Controller einer der Controller, der seit Release keine Probleme hatte.

    Diejenigen die Probleme hatten, hätten mal die Switch aus der Docking Station nehmen sollen und testen sollen, wie sich das Ganze in der Form mit Pro Controller verhält und dann Troubleshhoting durchführen sollen.

    Aber ich bezweifle dass das weggepatcht wurde. Die Pacthnotes geben davon keine Info.

    https://www.perfectly-nintendo.com/nintendo-switch-firmware-updates/

    Ich kann den Pro Controller absolut empfehlen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden