Switch lädt keine Spiele auf neue SD Karte

Diskutiere Switch lädt keine Spiele auf neue SD Karte im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Hallo, hoffe ich bin im richtigen Unterforum und jemand kann mir weiter helfen... Ich habe in meiner Switch bisher immer eine Kingston microSDXC...
J

JuliaAnna2402

New Member
Mitglied seit
13. September 2020
Beiträge
1
Hallo, hoffe ich bin im richtigen Unterforum und jemand kann mir weiter helfen...

Ich habe in meiner Switch bisher immer eine Kingston microSDXC I Karte mit 128GB Speicher verwendet.
Da nun langsam der Speicher knapp wurde habe ich mir eine Lexar microSDXC I Karte mit 256GB gekauft.
Die Switch erkennt die Karte auch ohne Probleme, bzw. zeigt sie mir in der Datenverwaltung mit korrekter Speichergröße an.

Nun zum Problem:
Will ich meine Spiele runter Laden läuft der Download zunächst ohne Probleme. Steht der Download dann endlich bei 99% bricht er kurz vor erreichen der 100% ab und ich bekomme eine Fehlermeldung. (Bild im Anhang)
Mit meiner 128GB Karte funktioniert aber alles ohne Probleme.

Hilfe, ich weiß langsam nicht mehr was ich tun soll

Schon mal Danke im Voraus!!
IMG_20200913_111254.jpg
 

Anhänge

Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Der Download wird auf dem internen Speicher zwichengespeichert. Daher kommt die Installation bis fast zum Ende.

Nintendo selbst gibt folgendes zu dem Problem an.

Ich würde raten die Switch mal mit dem neuen Speicher zu starten, und die Karte zu Formatieren.
 
W

Whitewolf

New Member
Mitglied seit
27. Februar 2021
Beiträge
1
Hallo hast du schon eine lösung gefunden. Da ich mir jetzt auch eine Switch zugelegt hab und eine 512 GB MicroSD dazu bekommen hab hab ich das gleich Problem die ganze zeit würde mich auf antwort sehr freuen LG Whitewolf
 
Thema:

Switch lädt keine Spiele auf neue SD Karte

Switch lädt keine Spiele auf neue SD Karte - Ähnliche Themen

  • Switch und Power Bank (lädt nicht)

    Switch und Power Bank (lädt nicht): Hallo, ich bin seit mittlerweile 1,5 Jahren stolzer Besitzer einer Nintendo Switch OLED und habe sie besonders auf meinen (häufigen) Dienstreisen...
  • Switch geht nicht an und lädt nicht

    Switch geht nicht an und lädt nicht: Hallo zusammen, ich versuche einmal mein Glück und hoffe auf eure Expertise. Meine Nintendo Switch zeigt nichts auf dem Display und lässt sich...
  • Switch lädt nicht mehr in Dock und kein Bild

    Switch lädt nicht mehr in Dock und kein Bild: Hallo zusammen, ich habe plötzlich folgendes Problem. Seit gestern geht meine Switch nicht mehr im Dock (kein laden, kein Bild und auch die grüne...
  • Switch startet nach Error Screen nicht (lädt nicht ?)

    Switch startet nach Error Screen nicht (lädt nicht ?): Hallo, als ich meine Switch gerade nach bestimmt zwei Wochen Pause aus dem Dock genommen habe um im Handheld-Modus den Shop zu checken, wurde ich...
  • Switch lädt nicht

    Switch lädt nicht: Seit 3 Wochen besitze ich nun die Switch, die ich mir neu gekauft habe. Seit gestern ist es leider so, dass sie nicht mehr lädt. Ist mir zuerst...
  • Ähnliche Themen

    • Switch und Power Bank (lädt nicht)

      Switch und Power Bank (lädt nicht): Hallo, ich bin seit mittlerweile 1,5 Jahren stolzer Besitzer einer Nintendo Switch OLED und habe sie besonders auf meinen (häufigen) Dienstreisen...
    • Switch geht nicht an und lädt nicht

      Switch geht nicht an und lädt nicht: Hallo zusammen, ich versuche einmal mein Glück und hoffe auf eure Expertise. Meine Nintendo Switch zeigt nichts auf dem Display und lässt sich...
    • Switch lädt nicht mehr in Dock und kein Bild

      Switch lädt nicht mehr in Dock und kein Bild: Hallo zusammen, ich habe plötzlich folgendes Problem. Seit gestern geht meine Switch nicht mehr im Dock (kein laden, kein Bild und auch die grüne...
    • Switch startet nach Error Screen nicht (lädt nicht ?)

      Switch startet nach Error Screen nicht (lädt nicht ?): Hallo, als ich meine Switch gerade nach bestimmt zwei Wochen Pause aus dem Dock genommen habe um im Handheld-Modus den Shop zu checken, wurde ich...
    • Switch lädt nicht

      Switch lädt nicht: Seit 3 Wochen besitze ich nun die Switch, die ich mir neu gekauft habe. Seit gestern ist es leider so, dass sie nicht mehr lädt. Ist mir zuerst...
    Oben