Switch startet nach Error Screen nicht (lädt nicht ?)

Diskutiere Switch startet nach Error Screen nicht (lädt nicht ?) im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Hallo, als ich meine Switch gerade nach bestimmt zwei Wochen Pause aus dem Dock genommen habe um im Handheld-Modus den Shop zu checken, wurde ich...
C

Catmax

New Member
Mitglied seit
19. Oktober 2019
Beiträge
2
Hallo,
als ich meine Switch gerade nach bestimmt zwei Wochen Pause aus dem Dock genommen habe um im Handheld-Modus den Shop zu checken, wurde ich von einem Error-Screen begrüßt. Den Error-Code habe ich mir natürlich nicht notiert, weil ich gutgläubig annahm, die Sache wäre mit einem Neustart erledigt. Nachdem ich nämlich den Power-Button kurz gedrückt hatte, wurde der Bildschirm schwarz und das war es dann. Die Konsole ging aus und muckte nicht mehr.
Egal, wie lange ich den Power-Button nun drücke, 12, 15, 30, 60 Sekunden, mit oder ohne Lautstärketaste, es passiert nichts. Ich habe die Konsole für einige Zeit im Dock stehen lassen, versucht, sie mit dem original Netzteil direkt zu laden, mit einem alternativen Netzteil - der Bildschirm bleibt schwarz. Lediglich wenn ich sie ins Dock stelle, geht dort für eine Millisekunde die grüne Lampe an, mehr passiert leider nicht. Außerdem haben die Joycons, die über die letzten Wochen an der Konsole hingen, vollen Saft, falls dies irgendeine Relevanz hat.
Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich tun könnte? Oder hat meine kleine Nintendo-Konsole das Zeitliche gesegnet? Dankeschön!
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Ich würde empfehlen den Nintendo Support anzuschreiben, ob die eine Idee haben.
 
C

Catmax

New Member
Mitglied seit
19. Oktober 2019
Beiträge
2
Der Nintendo-Support-Chat hatte leider auch nur die Ideen parat, die man sowieso überall im Netz findet: Power-Button gedrückt halten, direkt an die Steckdose anschließen, etc... Scheint, als müsste ich die Kiste einschicken.
 
Thema:

Switch startet nach Error Screen nicht (lädt nicht ?)

Switch startet nach Error Screen nicht (lädt nicht ?) - Ähnliche Themen

  • Switch und Power Bank (lädt nicht)

    Switch und Power Bank (lädt nicht): Hallo, ich bin seit mittlerweile 1,5 Jahren stolzer Besitzer einer Nintendo Switch OLED und habe sie besonders auf meinen (häufigen) Dienstreisen...
  • Nintendo switch auf tablet

    Nintendo switch auf tablet: Hallo ich habe eine Frage, meine Frau hat ein Nintendo switch was sie immer auf dem Fernseher spielt. Sie fragte mich ob man Nintendo switch auch...
  • Eine Switch - mehrere Spieler: Wie heißt der "Modus"

    Eine Switch - mehrere Spieler: Wie heißt der "Modus": Hallo zusammen, die Profis unter Euch werden über die Frage lachen, aber ich finde keine wirklich sichere Auskunft, damit ich auch die richtigen...
  • Switch Sports funktioniert nicht / Controller

    Switch Sports funktioniert nicht / Controller: Hallo, ich beschreibe Euch mal folgendes Problem. Ich habe versucht mit meiner Tochter Switch Sports zu spielen. Speziell Bowling. Wir kommen nur...
  • Foxconn startet Produktion der switch Konsole

    Foxconn startet Produktion der switch Konsole: War ja klar das Foxconn die Produktion übernimmt. Die produzieren jetzt nicht nur die Nintendo Switch sondern auch die PS4 Pro. Der 4. März 2017...
  • Ähnliche Themen

    • Switch und Power Bank (lädt nicht)

      Switch und Power Bank (lädt nicht): Hallo, ich bin seit mittlerweile 1,5 Jahren stolzer Besitzer einer Nintendo Switch OLED und habe sie besonders auf meinen (häufigen) Dienstreisen...
    • Nintendo switch auf tablet

      Nintendo switch auf tablet: Hallo ich habe eine Frage, meine Frau hat ein Nintendo switch was sie immer auf dem Fernseher spielt. Sie fragte mich ob man Nintendo switch auch...
    • Eine Switch - mehrere Spieler: Wie heißt der "Modus"

      Eine Switch - mehrere Spieler: Wie heißt der "Modus": Hallo zusammen, die Profis unter Euch werden über die Frage lachen, aber ich finde keine wirklich sichere Auskunft, damit ich auch die richtigen...
    • Switch Sports funktioniert nicht / Controller

      Switch Sports funktioniert nicht / Controller: Hallo, ich beschreibe Euch mal folgendes Problem. Ich habe versucht mit meiner Tochter Switch Sports zu spielen. Speziell Bowling. Wir kommen nur...
    • Foxconn startet Produktion der switch Konsole

      Foxconn startet Produktion der switch Konsole: War ja klar das Foxconn die Produktion übernimmt. Die produzieren jetzt nicht nur die Nintendo Switch sondern auch die PS4 Pro. Der 4. März 2017...
    Oben