Switch startet nach Error Screen nicht (lädt nicht ?)

Diskutiere Switch startet nach Error Screen nicht (lädt nicht ?) im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Hallo, als ich meine Switch gerade nach bestimmt zwei Wochen Pause aus dem Dock genommen habe um im Handheld-Modus den Shop zu checken, wurde ich...
C

Catmax

New Member
Mitglied seit
19. Oktober 2019
Beiträge
2
Hallo,
als ich meine Switch gerade nach bestimmt zwei Wochen Pause aus dem Dock genommen habe um im Handheld-Modus den Shop zu checken, wurde ich von einem Error-Screen begrüßt. Den Error-Code habe ich mir natürlich nicht notiert, weil ich gutgläubig annahm, die Sache wäre mit einem Neustart erledigt. Nachdem ich nämlich den Power-Button kurz gedrückt hatte, wurde der Bildschirm schwarz und das war es dann. Die Konsole ging aus und muckte nicht mehr.
Egal, wie lange ich den Power-Button nun drücke, 12, 15, 30, 60 Sekunden, mit oder ohne Lautstärketaste, es passiert nichts. Ich habe die Konsole für einige Zeit im Dock stehen lassen, versucht, sie mit dem original Netzteil direkt zu laden, mit einem alternativen Netzteil - der Bildschirm bleibt schwarz. Lediglich wenn ich sie ins Dock stelle, geht dort für eine Millisekunde die grüne Lampe an, mehr passiert leider nicht. Außerdem haben die Joycons, die über die letzten Wochen an der Konsole hingen, vollen Saft, falls dies irgendeine Relevanz hat.
Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich tun könnte? Oder hat meine kleine Nintendo-Konsole das Zeitliche gesegnet? Dankeschön!
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
499
Standort
Baden
Ich würde empfehlen den Nintendo Support anzuschreiben, ob die eine Idee haben.
 
C

Catmax

New Member
Mitglied seit
19. Oktober 2019
Beiträge
2
Der Nintendo-Support-Chat hatte leider auch nur die Ideen parat, die man sowieso überall im Netz findet: Power-Button gedrückt halten, direkt an die Steckdose anschließen, etc... Scheint, als müsste ich die Kiste einschicken.
 
Thema:

Switch startet nach Error Screen nicht (lädt nicht ?)

Switch startet nach Error Screen nicht (lädt nicht ?) - Ähnliche Themen

  • Switch Hauptplatine

    Switch Hauptplatine: Hallo, habe bei meiner Switch bemerkt das sie nicht mehr lädt. Mit einem Blick auf die Ladebuchse konnte ich sehen das die Drähte nicht mehr...
  • Switch ist tot

    Switch ist tot: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Switch. Sie lässt sich nicht mehr einschalten. Das Display bleibt finster und es tut sich gar nix...
  • Wichtiger Hinweis zu Problemen mit der Switch.

    Wichtiger Hinweis zu Problemen mit der Switch.: Wenn Ihr ein Problem beschreibt, dann versucht es möglichst genau zu beschreiben. Gerade bei Hardwareproblemen. Beschreibt euren Aufbau. Wie ist...
  • Nintendo Switch erkennt originales Netzteil nicht mehr?

    Nintendo Switch erkennt originales Netzteil nicht mehr?: Guten Tag, Meine Nintendo Switch erkennt kein original Kabel mehr. Ich habe es jetzt mit 2 verschiedenen original Kabeln probiert, keins davon...
  • Foxconn startet Produktion der switch Konsole

    Foxconn startet Produktion der switch Konsole: War ja klar das Foxconn die Produktion übernimmt. Die produzieren jetzt nicht nur die Nintendo Switch sondern auch die PS4 Pro. Der 4. März 2017...
  • Ähnliche Themen

    • Switch Hauptplatine

      Switch Hauptplatine: Hallo, habe bei meiner Switch bemerkt das sie nicht mehr lädt. Mit einem Blick auf die Ladebuchse konnte ich sehen das die Drähte nicht mehr...
    • Switch ist tot

      Switch ist tot: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Switch. Sie lässt sich nicht mehr einschalten. Das Display bleibt finster und es tut sich gar nix...
    • Wichtiger Hinweis zu Problemen mit der Switch.

      Wichtiger Hinweis zu Problemen mit der Switch.: Wenn Ihr ein Problem beschreibt, dann versucht es möglichst genau zu beschreiben. Gerade bei Hardwareproblemen. Beschreibt euren Aufbau. Wie ist...
    • Nintendo Switch erkennt originales Netzteil nicht mehr?

      Nintendo Switch erkennt originales Netzteil nicht mehr?: Guten Tag, Meine Nintendo Switch erkennt kein original Kabel mehr. Ich habe es jetzt mit 2 verschiedenen original Kabeln probiert, keins davon...
    • Foxconn startet Produktion der switch Konsole

      Foxconn startet Produktion der switch Konsole: War ja klar das Foxconn die Produktion übernimmt. Die produzieren jetzt nicht nur die Nintendo Switch sondern auch die PS4 Pro. Der 4. März 2017...
    Oben