Sind im Ausland gekaufte Spiele auch deutsch spielbar?

Diskutiere Sind im Ausland gekaufte Spiele auch deutsch spielbar? im Spiele - Allgemein Forum im Bereich Nintendo Switch Games; Hallo, ich habe Splatoon 3 aus Singapore geschickt bekommen (Meilenngutschrift einer Airline) und will das zu einem Geburtstag verschenken. Auf...
E

edel6101

New Member
Mitglied seit
17. Oktober 2022
Beiträge
1
Hallo,
ich habe Splatoon 3 aus Singapore geschickt bekommen (Meilenngutschrift einer Airline) und will das zu einem Geburtstag verschenken.
Auf der Packung steht hinten "Middle East" und "Southeast Asia". Weiß jemand, ob das Spiel trotzdem auf Benutzerführung "Deutsch" eingestellt werden kann (multilingual)?
Ich will die Schutzverpackung eigentlich vor dem Verschenken nicht öffnen und das Spiel testen.
Wäre aber halt trotzdem schade, wenn es dann nur auf Englisch geht (was für ein Kind schwieriger zu verstehen ist...)
Danke für evtl Erfahrungsberichte..
 
Scrubicius

Scrubicius

Member
Mitglied seit
21. November 2021
Beiträge
16
Die Sprache für ein Spiel wird standardmäßig auf die auf der Konsole ausgewählte Sprache eingestellt, sofern die gewünschte Sprache vom Spiel unterstützt wird.

Wenn zum Beispiel die Systemsprache auf Spanisch eingestellt ist und das Spiel auf Spanisch unterstützt wird, ist auch die Sprache des Spiels Spanisch. Je nach Region werden die Spiele normalerweise mit einer unterstützten Lokalisierung angeboten.

Sollte dies nicht der Fall sein, hast du immer noch die Möglichkeit, dich für Englisch zu entscheiden.
 
Thema:

Sind im Ausland gekaufte Spiele auch deutsch spielbar?

Sind im Ausland gekaufte Spiele auch deutsch spielbar? - Ähnliche Themen

  • Mario Party Raumnummer wir sind 2 Leute und suchen noch 2

    Mario Party Raumnummer wir sind 2 Leute und suchen noch 2: Raumnummer 892 686
  • Zelda Breath of the Wild Habe vor paar jahren beide BOTW dlcs gekauft beide sind jetzt weg

    Zelda Breath of the Wild Habe vor paar jahren beide BOTW dlcs gekauft beide sind jetzt weg: Brauche dringend hilfe Hab mir vor paar jahren beide BOTW dlcs gekauft Die sind jetzt beide weg weiß nicht was ich machen soll. Würde mich über...
  • Welche Charaktere sind die stärksten in Octopath Traveler?

    Welche Charaktere sind die stärksten in Octopath Traveler?: Wie sollte meine Partie in Octopath Traveler aussehen? Es gibt doch 8 Helden aber man kann nur 4 wählen und nur die 4 leveln auch. Ist das egal...
  • Wie Stabil sind die Switch-Softwarekarten ??

    Wie Stabil sind die Switch-Softwarekarten ??: Hallo Mir ist letztens mal so eine Softwarekarte versehentlich aus der Hand gefallen so aus ca. 1,50 Meter Höhe. Natürlich & zum Glück ist nix...
  • Sind Nintendo Let`s Plays verboten oder erlaubt?

    Sind Nintendo Let`s Plays verboten oder erlaubt?: Hi. Ein Thema welches mich beschäftigt sind die Let`s Plays von Nintendo Spielen. Sind die jetzt erlaubt oder verbietet Nintendo das? Ich glaube...
  • Ähnliche Themen

    Oben