Sind Nintendo Let`s Plays verboten oder erlaubt?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk zu anderen Themen" wurde erstellt von Rabza, 21. März 2017.

  1. Rabza

    Rabza Member

    Hi. Ein Thema welches mich beschäftigt sind die Let`s Plays von Nintendo Spielen. Sind die jetzt erlaubt oder verbietet Nintendo das? Ich glaube in den Let`s Plays befindet sich selten Werbung. Wie ist das jetzt genau mit Nintendo? Weiß das jemand?
     
  2. Lizco

    Lizco Administrator Mitarbeiter

    Genau kann ich es dir nicht sagen, aber Nintendo achtet schon sehr darauf. Als kleiner Youtuber wirst du hierbei sicherlich nicht gleich ins Rampenlicht fallen, aber sobald Geld fliest, wäre ich vorsichtig. Ich glaube auch, dass es hierfür ein spezielles Programm von Nintendo gibt? Besser aber du schreibst mal eine direkte Nachricht an einige Youtuber!
     
  3. RobbyRobb

    RobbyRobb New Member

    https://r.ncp.nintendo.net/guide/
    im prinzip ist das so wenn du videos von nintendo spielen machen willst mußt du dich dort anmelden dann gehen sämtliche einnahmen wenn es welche gibt an nintendo ....
    da erfährst du evlt etwas mehr das thema ist wohl nicht ganz einfach
    http://de.ign.com/allgemein/103736/news/ganz-oder-gar-nicht-die-regeln-von-nintendos-creators-progra
    http://www.computerbild.de/artikel/...DiePie-Nintendo-Creator-Program-10201395.html
    http://www.pcgameshardware.de/Lets-...et-mit-Nintendos-Creators-Program-ab-1155621/
     
Die Seite wird geladen...