Welches Spiel?

Diskutiere Welches Spiel? im Spiele - Allgemein Forum im Bereich Nintendo Switch Games; Besitze nun eine Switch, da ich eigentlich vor hatte mir Pokemon Tekken zu holen, aber der Gamestop lässt es nicht mehr vorbestellen, was im...
P

Pizzateig

Member
Mitglied seit
19. September 2017
Beiträge
7
Besitze nun eine Switch, da ich eigentlich vor hatte mir Pokemon Tekken zu holen, aber der Gamestop lässt es nicht mehr vorbestellen, was im Grunde heißt dass ich das Spiel (erstmal) vergessen kann...

Was lohnt sich noch außer Pokemon? Mit Mario (Kart) kann ich leider nicht viel anfangen und Zelda habe ich noch nie in meinem Leben gespielt.. ist das dann überhaupt etwas für mich?
Höre immer nur dass Leute von dem Spiel begeistert sind, aber wenn ich mir Gameplay anschaue, dann wird immer nur rumgelaufen und eventuell mal kurz gekämpft, dann wieder rumgelaufen... bin ich zu anspruchsvoll oder ist dieses Spiel tatsächlich totlangweilig?
Klar, die Grafik schaut ganz nett aus, aber ich lege irgendwie mehr Wert aufs Gameplay.
Da es keine Demo gibt, kann ich es nicht erst ausprobieren.. Hat jemand Erfahrung mit Zelda, bzw. Breath of the Wild als erstes Zeldaspiel? Kann jemand ein Spiel mit mehr Action empfehlen?
Danke im Voraus
 
Madcat

Madcat

Active Member
Mitglied seit
17. Juli 2017
Beiträge
38
Wenn man keinen Bezug zu einem Genre aufbauen kann, wird einem auch schnell jedes Spiel dieses Genres ziemlich öde vorkommen. Zelda hat viel mit rum laufen zu tun, aber ich finds toll. Man kann da so viel entdecken. Das ist IMO ein Hauptmerkmal von Spielen dieser Art (Rollenspiele). Wenn du also Rollenspiele generell irgendwie nicht so doll findest kann ich dir Zelda auch nicht empfehle.
Wie sehen deine Ambitionen denn sonst immer aus?
 
P

Pizzateig

Member
Mitglied seit
19. September 2017
Beiträge
7
Hmm, Pokemon zählt z.B. auch zu RPGs und Sun & Moon gefallen mir (wie jede andere Edition) auch total (bis auf die ewigen Cutscenes, da verprügel ich den B-Button...), würde also nicht unbedingt sagen RPGs sind grundsätzlich nichts, aber bis jetzt konnte ich noch nicht herausfinden was bei Zelda eigentlich das Ziel ist :S
Man hat ja nichts Pokedex-ähnliches zum vervollständigen oder so Aufgaben..? Da kommt es wohl irgendwie einfach auf das RPG an..

Womit ich leider absolut gar nichts anfangen kann sind Spiele wie Minecraft, da weiß ich einfach nicht was man bauen muss :(
Der Hype um das Spiel ist mir ein absolutes Rätsel, obwohl es sicher nicht schlecht ist wenn man es kapiert.

Strategiespiele und Shooter spiel ich ansonsten gern, aber von Shootern habe ich momentan genug :D

Danke für die superschnelle Antwort
 
P

Pizzateig

Member
Mitglied seit
19. September 2017
Beiträge
7
Danke, die Demo habe ich aber schon und sie gefällt mir auch, aber ich kann das Spiel hier im Gamestop so kurzfristig nicht mehr vorbestellen wurde mir heute gesagt, d.h. dass ich wohl keins mehr abbekommen werde :( ansonsten würd ich das Spiel am Freitag sofort kaufen, dafür war die Konsole ja eigentlich gedacht...

Jetzt suche ich nach einer Alternative, ganz ohne Spiel ist nämlich auch blöd
 
Y

ynoth

Well-Known Member
Mitglied seit
14. Februar 2017
Beiträge
78
[...] würde also nicht unbedingt sagen RPGs sind grundsätzlich nichts, aber bis jetzt konnte ich noch nicht herausfinden was bei Zelda eigentlich das Ziel ist :S [...].
Da hast du dir die falschen Videos angesehen, Zelda ist voll von Aufgaben. Du hast 120 Schreine im Spiel in denen du Rätsel lösen musst, Gegner bekämpfst oder deine Geschicklichkeit beweisen musst. Das lösen der Schreine wird mit einer Vergrößerung deiner Lebensenergie (Herzen) oder deiner Ausdauer (benötigt zum sprinten und klettern) belohnt. Doch neben den Schreinen gibt es noch die vier Titanen und das Schloss Hyrule, Dungeons die jeweils ihre eigenen Kniffe haben.
Und für richtig Sammelwütige gibt es dann auch noch die 900 Krogsamen die überall auf der riesigen Spielewelt verteilt sind.
Breath of the Wild ist außerdem ganz anders als die bisherigen Teile, daher ist es kein Thema mit dem Spiel in die Serie einzusteigen.
Ich finde jeder sollte es mal gespielt haben, daher geb dem ganzen ne Chance und solltest du mal an ner kniffligen Stelle nicht weiterkommen schreib einfach ins Forum und es wird dir geholfen :).

Was weitere Spiele angeht so kommt es auf deine Vorlieben an.
Fight Spiel: Arms
Strategie RPG: Disgaea 5 oder Mario+Rabbids Kingdom Battle
Multiplayer Shooter: Splatoon
Jump n Run: Rayman Legends
Metroidvania: Shovel Knight
Geschicklichkeit: Snipperclips
 
P

Pizzateig

Member
Mitglied seit
19. September 2017
Beiträge
7
Ok, das hört sich schon deutlich besser an als nur rumlaufen und zufällige Gegner umhauen und gibt wenigstens mal eine grobe Vorstellung vom Spiel :D danke

Ich überlege mir das dann wohl mal mit Zelda, das wär dann ja tatsächlich wenigstens ein kleiner Trost :( eine Konsole ohne Spiel ist schon mies..
Pokemon Tekken wäre einfach zu genial gewesen
 
Panda

Panda

Well-Known Member
Mitglied seit
16. März 2017
Beiträge
94
Ansonsten gäbe es noch viele andere gute Spiele für die Switch. Splatoon 2 ist sehr spaßig. Und wenn du lieber Singleplayer spielst, dann könnte dich Mario + Rabbids gut unterhalten, falls dich Taktikspiele interessieren.
Gibt es denn keine Alternative zu Gamestop. Zum Beispiel das Spiel online bestellen oder im eShop?
 
P

Pizzateig

Member
Mitglied seit
19. September 2017
Beiträge
7
eShop ist etwas doof, weil das Spiel sicher viel Platz wegnimmt und schon gerne die Karte hätte..
Hatte den Fehler beim 3DS gemacht und irgendwann wirds sogar mit der SD-Karte knapp, bereue das heute ein bisschen.

Also zum Saturn ging ich auch noch, aber da drückte man mir die Wii U Version in die Hand und sagte ich könne/brauche es nicht vorbestellen, es sei ja schon da :S da wusste man nicht mal vom Release einer Switchversion.. oder es haben auch da schon so viele Leute vorbestellt, dass man mich damit trösten wollte :(

Im Internet bestellen ist so ne Sache, da kann ich wohl gleich 2-3 Wochen noch warten bis Nachschub im Laden ist ... da wünscht man sich glatt man hätte eine Wii U gekauft :D
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Downloadgröße für Pokemon Tekken DX laut Website

3502,24 MB

Bomberman finde ich auch mal ganz nett für Zwischendurch.
Kann man auch zu 2., 3., 4. am TV spielen.
 
Panda

Panda

Well-Known Member
Mitglied seit
16. März 2017
Beiträge
94
Im Internet bestellen ist so ne Sache, da kann ich wohl gleich 2-3 Wochen noch warten bis Nachschub im Laden ist ...
Wenn du es jetzt auf Amazon oder Saturn online bestellst, wird es vielleicht noch bis zum Releasetag bei dir ankommen. Jedenfalls wird das Spiel dort nicht vergriffen sein.
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Ja, die großen Internet-Shops bekommen die vorbestellten sachen ja meist eh etwas früher, und können somit einigermaßen sicher stellen, daß die Ware dann zum erscheinungstag oder kurz danach da ist.
 
P

Pizzateig

Member
Mitglied seit
19. September 2017
Beiträge
7
Danke, hab es nun auf Amazon bestellt und hoffe einfach mal dass es nicht sooo spät ankommt :S
Hätte mich einfach eher drum kümmern sollen, aber ich war generell lange gegen eine Switch... musste nun her, auf Pokemon Tekken für den 3DS kann ich wohl lange warten

Splatoon und Bomberman sehen echt spaßig aus, ich setz das einfach mal auf ne Liste und hole mir eins davon wenn Tekken langweilt :D
 
Panda

Panda

Well-Known Member
Mitglied seit
16. März 2017
Beiträge
94
Na siehst du, hat doch alles zum Releasetag geklappt;)
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Also auf der Nintendo Website sind auch alle Spiele gelistet.
Die wird sogar stetik aktualisiert.
Und man stelle sich vor, man bekommt sogar einen ausblick auf kommende Spiele.
Oder, man macht seine Switch an und geht in den E-Shop. Ich habe so die Vermutung man kann die Spiele dort sogar gleich kaufen.
 
A

Alexanderhauffmann

New Member
Mitglied seit
4. Januar 2021
Beiträge
1
Super Mario Bros 2 war mein Lieblingsspiel, als ich tatsächlich auf der Konsole spielte. Das ist mein Kinderspiel. Aber mit der Zeit werden wir erwachsen und natürlich habe ich meinen Nintendo und alle Spiele dafür verkauft. Und jetzt habe ich die Möglichkeit, alle Nintendo-Spiele auf einem Emulator zu spielen Roms Super Nintendo, Laden Sie die besten Super Nintendo -Spiele herunter Und ich denke, dies ist ein hervorragendes Werkzeug für die Auswahl meines Lieblingsspiels, da es unmöglich ist, alle Spiele der Welt zu kaufen, aber hier ist alles kostenlos und legal. Sie können also versuchen, vorerst auf dem Emulator zu spielen und sehen, welches Spiel Ihnen gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Welches Spiel?

Welches Spiel? - Ähnliche Themen

  • Eine Switch - mehrere Spieler: Wie heißt der "Modus"

    Eine Switch - mehrere Spieler: Wie heißt der "Modus": Hallo zusammen, die Profis unter Euch werden über die Frage lachen, aber ich finde keine wirklich sichere Auskunft, damit ich auch die richtigen...
  • Minecraft Dungeons DLC im Spiel und im eShop

    Minecraft Dungeons DLC im Spiel und im eShop: Hallo, weiß jemand, warum es nur 4 der DLCs für Minecraft Dungeons im eShop gibt? Hidden Depths und Echoing Void kann man nur im Spiel in der...
  • Welches Jump `n` Run für Kinder

    Welches Jump `n` Run für Kinder: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem Mario Jump'n` Run Game für ein Kind (7-jährig). In der engeren Auswahl sind: - Mario 3D World +...
  • Welches Rennspiel ist das beste für die Switch

    Welches Rennspiel ist das beste für die Switch: Hallo ich würde mir gerne ein Rennspiel für die Switch kaufen weis blos nicht welches Ich tendiere zwischen Gear Club Unlimited 2 oder V Rally 4 (...
  • Welches Zubehör holt ihr euch für die Switch?

    Welches Zubehör holt ihr euch für die Switch?: Hallo, die Frage richtet sich an alle die sich eine Switch zulegen wollen. Ich habe mir bereits den Pro Controller vorbestellt. Der wurde in den...
  • Ähnliche Themen

    • Eine Switch - mehrere Spieler: Wie heißt der "Modus"

      Eine Switch - mehrere Spieler: Wie heißt der "Modus": Hallo zusammen, die Profis unter Euch werden über die Frage lachen, aber ich finde keine wirklich sichere Auskunft, damit ich auch die richtigen...
    • Minecraft Dungeons DLC im Spiel und im eShop

      Minecraft Dungeons DLC im Spiel und im eShop: Hallo, weiß jemand, warum es nur 4 der DLCs für Minecraft Dungeons im eShop gibt? Hidden Depths und Echoing Void kann man nur im Spiel in der...
    • Welches Jump `n` Run für Kinder

      Welches Jump `n` Run für Kinder: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem Mario Jump'n` Run Game für ein Kind (7-jährig). In der engeren Auswahl sind: - Mario 3D World +...
    • Welches Rennspiel ist das beste für die Switch

      Welches Rennspiel ist das beste für die Switch: Hallo ich würde mir gerne ein Rennspiel für die Switch kaufen weis blos nicht welches Ich tendiere zwischen Gear Club Unlimited 2 oder V Rally 4 (...
    • Welches Zubehör holt ihr euch für die Switch?

      Welches Zubehör holt ihr euch für die Switch?: Hallo, die Frage richtet sich an alle die sich eine Switch zulegen wollen. Ich habe mir bereits den Pro Controller vorbestellt. Der wurde in den...
    Oben