UK-Games für die Switch

Diskutiere UK-Games für die Switch im Spiele - Allgemein Forum im Bereich Nintendo Switch Games; Hallo zusammen, wenn ich ein Switch Game aus UK bestelle ... erhalte ich dann auch die deutsche Sprachausgabe bzw. Texte? In der Vergangenheit...
V

vollrinde

New Member
Mitglied seit
2. Januar 2018
Beiträge
2
Hallo zusammen,

wenn ich ein Switch Game aus UK bestelle ... erhalte ich dann auch die deutsche Sprachausgabe bzw. Texte? In der Vergangenheit hatte Nintendo für Europa alle Sprachen bzw. Inhalten entspr. mitgeliefert, die dann durch die entspr. Einstellung am Gerät aufgerufen wurde.

Danke für einen Tip.
 
Y

ynoth

Well-Known Member
Mitglied seit
14. Februar 2017
Beiträge
78
Hallo, Nintendo liefert für ganz Europa die selbe Spieleversion aus. Solange es im Spiel eine deutsche Version mit deutschen Texten/Vertonung gibt, wirst du es auch so spielen können. Bspw. Ist das Spiel Disgaea 5 nur auf Englisch oder Französisch spielbar.
 
Orochi-Zero

Orochi-Zero

Member
Mitglied seit
20. Dezember 2017
Beiträge
22
Bis jetzt war es auch bei Nintendo so, dass die einzelnen Versionen diese Bezeichnung hatten:

PAL - Europa
NTSC - USA
JAP NTSC - Japanisch

Zum Beispiel weiß ich nicht, ob die europäische Switch auch Spiele aus den USA erkennen und abspielen kann.

Und meines Wissens gibt es für die Switch auch keine angepassten Versionen in Europa, zum Beispiel zensierte USK-Versionen (Deutschland) und die unzensierte PEGI aus Österreich.
 
Y

ynoth

Well-Known Member
Mitglied seit
14. Februar 2017
Beiträge
78
Bis jetzt war es auch bei Nintendo so, dass die einzelnen Versionen diese Bezeichnung hatten:

PAL - Europa
NTSC - USA
JAP NTSC - Japanisch

Zum Beispiel weiß ich nicht, ob die europäische Switch auch Spiele aus den USA erkennen und abspielen kann.

Und meines Wissens gibt es für die Switch auch keine angepassten Versionen in Europa, zum Beispiel zensierte USK-Versionen (Deutschland) und die unzensierte PEGI aus Österreich.
Region Lock ist abgeschafft. Die Switch kann alle Switch Spiele abspielen, hängt halt von den eigenen Sprachkenntnissen ab was man spielen kann.
 
V

vollrinde

New Member
Mitglied seit
2. Januar 2018
Beiträge
2
kurzes Feeback ... Game kam aus UK ... alles in Deutsch (sogar ohne dies separat einzustellen) ... wird also autom. erkannt. Menu, Untertitel, Sprachausgabe ... alles auf Deutsch ... zu einem deutlich günstigeren Preis ;o)
 
Orochi-Zero

Orochi-Zero

Member
Mitglied seit
20. Dezember 2017
Beiträge
22
kurzes Feeback ... Game kam aus UK ... alles in Deutsch (sogar ohne dies separat einzustellen) ... wird also autom. erkannt. Menu, Untertitel, Sprachausgabe ... alles auf Deutsch ... zu einem deutlich günstigeren Preis ;o)
Dass Spiele in UK günstiger sind als hier, habe ich schon vor langer Zeit festgestellt. Deshalb wurde auch schon bei mir das ein oder andere Spiel für PlayStation 3 oder PlayStation 4 über UK bezogen.

Und dass automatisch die Sprache auf Deutsch ist bzw. die Sprache anfangs ausgewählt werden kann, war bei der PlayStation 4 auch schon so. Also ist die Switch in dieser Beziehung auch schon erwachsener bzw. spielerfreundlicher geworden.
 
Orochi-Zero

Orochi-Zero

Member
Mitglied seit
20. Dezember 2017
Beiträge
22
Stimmt. Wobei ich jetzt ein De Ja Vu vor meinem geistigen Auge habe, wie Nintendo mit der Wii U erwachsene Spieler mit diversen Titeln ködern wollte, die ansonsten keinerlei Interesse an Nintendo Spielen wie Mario, Zelda oder Donkey Kong hatten...
 
alex34653

alex34653

Member
Mitglied seit
13. Januar 2018
Beiträge
14
Habe durchaus Interesse an den Nintendo-Eigenproduktionen (liebe Mario-Kart), ich find‘s aber auch sehr nett Shooter unterwegs spielen zu können ;-)
 
Thema:

UK-Games für die Switch

UK-Games für die Switch - Ähnliche Themen

  • Suche spieler für retro Games

    Suche spieler für retro Games: Hallo wer Lust auf snes und N64 auf der switch kann mich gerne adden . Mein freindescode lautet SW-0009-3612-4041.
  • EpicGames mit NintendoSwitch verbinden

    EpicGames mit NintendoSwitch verbinden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein Sohn spielt seit geraumer Zeit auf der NintendoSwitch mit seinem "Kinderprofil" Rocket League...
  • Alternative zu GameStop

    Alternative zu GameStop: Hallo zusammen, Ich habe mal ne Frage gibt es eine Alternative zum GameStop Online Shop. Ich weiß Ebay Kleinanzeigen oder Ebay gibt es noch...
  • Eine Switch, zwei Accounts - Digital games sharing / teilbar?

    Eine Switch, zwei Accounts - Digital games sharing / teilbar?: Hallo, da ich einfach keine simple Antwort für meine Fragen finden konnte dachte ich versuch mein Glück hier und stelle sie an die Community...
  • WWE 2K18 für die Switch? GameStop listet Spiel

    WWE 2K18 für die Switch? GameStop listet Spiel: GameStop haben in ihrem Shop das Spiel WWE 2k18 für die Switch drinnen. Am 17. Oktober 2017 soll es erscheinen... doch was ist dran? Kommt WWE...
  • Ähnliche Themen

    • Suche spieler für retro Games

      Suche spieler für retro Games: Hallo wer Lust auf snes und N64 auf der switch kann mich gerne adden . Mein freindescode lautet SW-0009-3612-4041.
    • EpicGames mit NintendoSwitch verbinden

      EpicGames mit NintendoSwitch verbinden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein Sohn spielt seit geraumer Zeit auf der NintendoSwitch mit seinem "Kinderprofil" Rocket League...
    • Alternative zu GameStop

      Alternative zu GameStop: Hallo zusammen, Ich habe mal ne Frage gibt es eine Alternative zum GameStop Online Shop. Ich weiß Ebay Kleinanzeigen oder Ebay gibt es noch...
    • Eine Switch, zwei Accounts - Digital games sharing / teilbar?

      Eine Switch, zwei Accounts - Digital games sharing / teilbar?: Hallo, da ich einfach keine simple Antwort für meine Fragen finden konnte dachte ich versuch mein Glück hier und stelle sie an die Community...
    • WWE 2K18 für die Switch? GameStop listet Spiel

      WWE 2K18 für die Switch? GameStop listet Spiel: GameStop haben in ihrem Shop das Spiel WWE 2k18 für die Switch drinnen. Am 17. Oktober 2017 soll es erscheinen... doch was ist dran? Kommt WWE...
    Oben