UK-Games für die Switch

Dieses Thema im Forum "Spiele - Allgemein" wurde erstellt von vollrinde, 2. Januar 2018.

  1. vollrinde

    vollrinde New Member

    Hallo zusammen,

    wenn ich ein Switch Game aus UK bestelle ... erhalte ich dann auch die deutsche Sprachausgabe bzw. Texte? In der Vergangenheit hatte Nintendo für Europa alle Sprachen bzw. Inhalten entspr. mitgeliefert, die dann durch die entspr. Einstellung am Gerät aufgerufen wurde.

    Danke für einen Tip.
     
  2. ynoth

    ynoth Well-Known Member

    Hallo, Nintendo liefert für ganz Europa die selbe Spieleversion aus. Solange es im Spiel eine deutsche Version mit deutschen Texten/Vertonung gibt, wirst du es auch so spielen können. Bspw. Ist das Spiel Disgaea 5 nur auf Englisch oder Französisch spielbar.
     
  3. Orochi-Zero

    Orochi-Zero Member

    Bis jetzt war es auch bei Nintendo so, dass die einzelnen Versionen diese Bezeichnung hatten:

    PAL - Europa
    NTSC - USA
    JAP NTSC - Japanisch

    Zum Beispiel weiß ich nicht, ob die europäische Switch auch Spiele aus den USA erkennen und abspielen kann.

    Und meines Wissens gibt es für die Switch auch keine angepassten Versionen in Europa, zum Beispiel zensierte USK-Versionen (Deutschland) und die unzensierte PEGI aus Österreich.
     
  4. ynoth

    ynoth Well-Known Member

    Region Lock ist abgeschafft. Die Switch kann alle Switch Spiele abspielen, hängt halt von den eigenen Sprachkenntnissen ab was man spielen kann.
     
  5. vollrinde

    vollrinde New Member

    kurzes Feeback ... Game kam aus UK ... alles in Deutsch (sogar ohne dies separat einzustellen) ... wird also autom. erkannt. Menu, Untertitel, Sprachausgabe ... alles auf Deutsch ... zu einem deutlich günstigeren Preis ;o)
     
  6. Orochi-Zero

    Orochi-Zero Member

    Dass Spiele in UK günstiger sind als hier, habe ich schon vor langer Zeit festgestellt. Deshalb wurde auch schon bei mir das ein oder andere Spiel für PlayStation 3 oder PlayStation 4 über UK bezogen.

    Und dass automatisch die Sprache auf Deutsch ist bzw. die Sprache anfangs ausgewählt werden kann, war bei der PlayStation 4 auch schon so. Also ist die Switch in dieser Beziehung auch schon erwachsener bzw. spielerfreundlicher geworden.
     
  7. alex34653

    alex34653 New Member

    Wolffenstein :mad:
     
  8. Orochi-Zero

    Orochi-Zero Member

    Stimmt. Wobei ich jetzt ein De Ja Vu vor meinem geistigen Auge habe, wie Nintendo mit der Wii U erwachsene Spieler mit diversen Titeln ködern wollte, die ansonsten keinerlei Interesse an Nintendo Spielen wie Mario, Zelda oder Donkey Kong hatten...
     
  9. alex34653

    alex34653 New Member

    Habe durchaus Interesse an den Nintendo-Eigenproduktionen (liebe Mario-Kart), ich find‘s aber auch sehr nett Shooter unterwegs spielen zu können ;-)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden