Rechter Joy-Con lädt nicht mehr

Diskutiere Rechter Joy-Con lädt nicht mehr im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Hallo. Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meinem rechten Joy-Con. Er lädt nicht mehr auf. Kurze Schilderung: ich hatte über den TV...
J

Juli1987

New Member
Mitglied seit
14. März 2020
Beiträge
1
Hallo.

Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meinem rechten Joy-Con. Er lädt nicht mehr auf.

Kurze Schilderung: ich hatte über den TV Modus ganz normal mit der Joy Con-Halterung gespielt. Nach einiger Zeit machte ich eine kurze Unterbrechung und wollte nach ca. 15 Minuten wieder weiter machen. Leider funktionierte dann plötzlich der rechte Controller nicht mehr. "OK" dachte ich, wird wohl der Akku leer sein. Also steckte ich die Controller an die switch an, damit sie laden konnten und ich im Handheld weiter spielen hätte können. Normalerweise funktioniert das immer, aber dieses Mal nicht. Um den akkustand zu überprüfen ging ich ins Menü, was auch nur mit dem linken Controller und der Touchfunktion ging. Dort wurde mir angezeigt, daß der linke Controller sowie die switch vollständig geladen sei nur der rechte war vollständig leer. Ich entfernte also das Netzkabel von der Dockingstation und schloss es so an. Und siehe da, es ging alles wunderbar. Nun ließ ich die switch Stunden, sogar über Nacht, laden und wollte am nächsten Tag wieder normal spielen. Doch es ging nicht. Im Handheld Modus sowie im TV Modus keine Reaktion des rechten Cons. Wieder schaute ich nach und ich musste feststellen, daß der rechte Controller immer noch leer war. Synchro ging nicht, einfach nichts hat funktioniert. Nur wenn ich das Netzkabel direkt angeschlossen habe, reagierte der rechte con. Schiebe ich ihn in die switch, findet er sie aber mehr auch nicht.
Meine Frage nun: liegt es am Akku oder ist das ein anderer Fehler? Kann man irgend etwas unternehmen oder muss der Controller ausgetauscht werden? Leider habe ich die Let's Go Edition und ich finde keinen einzelnen Con, außer natürlich total überteuert. Die Garantie gibt es wohl auch nicht mehr oder? Habe ehrlich gesagt keine Lust ihn zum Support zu senden, zu mal ich die Rechnung irgendwie verlegt habe...
Könnt ihr mir helfen?

Liebe Grüße
 
Thema:

Rechter Joy-Con lädt nicht mehr

Rechter Joy-Con lädt nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Switch startet nach Error Screen nicht (lädt nicht ?)

    Switch startet nach Error Screen nicht (lädt nicht ?): Hallo, als ich meine Switch gerade nach bestimmt zwei Wochen Pause aus dem Dock genommen habe um im Handheld-Modus den Shop zu checken, wurde ich...
  • Switch lädt nicht

    Switch lädt nicht: Seit 3 Wochen besitze ich nun die Switch, die ich mir neu gekauft habe. Seit gestern ist es leider so, dass sie nicht mehr lädt. Ist mir zuerst...
  • Rechter Joy-Con Buggy?!

    Rechter Joy-Con Buggy?!: Abend zusammen, ich wollte seit längerem mal wieder gediegen ein bisschen Zelda wurschteln, da viel mir so nach 10 Minuten Spielzeit auf, dass...
  • Rechter Joy Con funktioniert nicht

    Rechter Joy Con funktioniert nicht: Hey Leute Heute habe ich mir nach längerem Überlegen die Switch geholt. Zuhause angekommen freute ich mich schon darauf Mario Odyssey...
  • Rechter Nintendo switch joy con funktioniert nicht

    Rechter Nintendo switch joy con funktioniert nicht: Hi, ich habe mir vor kurzem eine Switch zugelegt und habe ganz normal gezockt.Nach einer zeit ging der akku des rechten joy cons (der rote) leer...
  • Ähnliche Themen

    • Switch startet nach Error Screen nicht (lädt nicht ?)

      Switch startet nach Error Screen nicht (lädt nicht ?): Hallo, als ich meine Switch gerade nach bestimmt zwei Wochen Pause aus dem Dock genommen habe um im Handheld-Modus den Shop zu checken, wurde ich...
    • Switch lädt nicht

      Switch lädt nicht: Seit 3 Wochen besitze ich nun die Switch, die ich mir neu gekauft habe. Seit gestern ist es leider so, dass sie nicht mehr lädt. Ist mir zuerst...
    • Rechter Joy-Con Buggy?!

      Rechter Joy-Con Buggy?!: Abend zusammen, ich wollte seit längerem mal wieder gediegen ein bisschen Zelda wurschteln, da viel mir so nach 10 Minuten Spielzeit auf, dass...
    • Rechter Joy Con funktioniert nicht

      Rechter Joy Con funktioniert nicht: Hey Leute Heute habe ich mir nach längerem Überlegen die Switch geholt. Zuhause angekommen freute ich mich schon darauf Mario Odyssey...
    • Rechter Nintendo switch joy con funktioniert nicht

      Rechter Nintendo switch joy con funktioniert nicht: Hi, ich habe mir vor kurzem eine Switch zugelegt und habe ganz normal gezockt.Nach einer zeit ging der akku des rechten joy cons (der rote) leer...
    Oben