Kann die switch auch 4k?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten" wurde erstellt von Ash, 17. Oktober 2015.

  1. Ash

    Ash Guest

    Gerade jetzt wo immer mehr 4k Fernseher und Monitore kommen frage ich mich ob die Nintendo Switch auch über 4k verfügt und nicht nur Full HD. Mein nächster Fernseher wird es jedenfalls besitzen :)
     
  2. Razzor90

    Razzor90 Member

    Ich glaube nicht einmal die Xbox oder Playstation kann 4k :D es wird auch oft schon von 4k gesprochen obwohl es überhaupt keine 4k sind. 4k sind glaube ich 3840 x 2160 Pixel. Full HD sind 1920 x 1080 Pixel.

    Das Apple Retina hat auch eine Auflösung von 2560 x 1600 Pixel also sogesehen nicht einmal 3k :) Ob Nintendo das dann kann?
     
  3. Rabza

    Rabza Member

    Kommt es bei 4k auf die Hardware oder die SOftware an? Wenn es letzteres ist, kann das ja noch kommen. Auch bei den anderen Konsolen. Sie müssen das ja nur abspielen und nicht darstellen.
     
  4. Lex

    Lex Member

    @Rabza es kommt auf die Hardware an. Außer mit Upscaling um virtuelle Pixel zu simulieren, das geht per Software.

    Aber warum wollen alle immer mehr Pixel?
    Ich verstehe diesen Hype nicht richtig!
    Ich sehe bei Full HD schon keine Pixel, bei der noch Aktuellen Wii U Konsole oder PS 4, Xbox One sehe ich garkeine Pixel.
    Ich finde da gibt es viel wichtigere Sachen als die Pixel Anzahl zu erhöhen, wo ist da die Grenze? Heißt es in 5-10 Jahren dann: ich kaufe mir nix unter 8k, 12k,20k,40k??? Das menschliche Auge kann nicht mal so viele Pixel wahr nehmen, außer man steht mit einer Lupe vor dem Fernsehen und versucht einzelne Pixel zu suchen...

    Wenn man sich ein Aktuelen Fernsehen Kauft, kan man sogar da bei den Topmodele noch Full HD kaufen und zahlt eine Menge Geld noch dafür, locker 3500€ (kommt natürlich auf die Marke und Größe des Fernseher an)
    Da ist Kontrast, Anti Spiegel display, Quantums dots (bei Sony trilluminus auch gennant) gute Menü Führung, schnelle Umschalt Zeiten, HDR Funktion und noch ein paar Sachen...
    Da kommen die 4K display am Schluss, weil das menschliche Auge eh keinen Unterschied mehr erkennt ob es jetzt 1920x1080 ppi sind oder 3840x2160 ppi, außer man geht mit einer Lupe ans display.

    Natürlich ist es Marketing strategisch einfacher mit 4K Werbung zu machen, als die ganzen Fach Begriffe zu zeigen und zu erklären (Quantom dot, HDR usw)
    Ihr kauft euch doch auch nicht eine Kamera und schaut nur auf die Mega Pixel, desto mehr Mega Pixel desto besser... oder etwa doch?
    Es gibt Kamera mit 12-16 Mega Pixel, die 10x bessere Fotos schießen als mit 40 Mega Pixel aufwärts, und das wurde schon in allen möglich Zeitschriften und Fernsehberichte schon bewiesen.

    Natürlich wenn der Fernseher Hammer ist und er noch dazu 4K hat, dann haut rein und Kauf ihn euch, aber extra dafür 1000€ oder mehr auszugeben, nur das es auf dem Papier mit 4K schöner aussieht, muss natürlich jeder für sich entscheiden.

    Ich persönlich warte bis die Technik bei Oled Fernseher ausgereift ist, und die Preise auch gefallen sind.
    Ob der Oled Full HD oder 4K dann hat,spielt für mich da keine große Rolle.
    Außerdem ist Full HD nicht gleich Full HD, kann durch Upscaling oder andere Technologie verbessert werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2015
  5. Rabza

    Rabza Member

    Alles Marketing und Verkaufsschlager. Je mehr, je größer, je schneller desto besser. Als mehr :) Ich brauche auch noch kein 4k aber sehe ständig Werbung und so schnell wie das jetzt vorwärts geht, kann es nicht schaden auf diesen Zug aufzuspringen. Also wenn das jetzt wirklich sehr auf Hardware abgestimmt ist, hoffe ich um Nintendo das sie was ordentliches liefern. Sonst hängen die nach paar Jahren wieder hinten
     
Die Seite wird geladen...