Kann die switch auch 4k?

Diskutiere Kann die switch auch 4k? im Fragen und Antworten Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Gerade jetzt wo immer mehr 4k Fernseher und Monitore kommen frage ich mich ob die Nintendo Switch auch über 4k verfügt und nicht nur Full HD. Mein...
A

Ash

Guest
Gerade jetzt wo immer mehr 4k Fernseher und Monitore kommen frage ich mich ob die Nintendo Switch auch über 4k verfügt und nicht nur Full HD. Mein nächster Fernseher wird es jedenfalls besitzen :)
 
Razzor90

Razzor90

Well-Known Member
Mitglied seit
20. Oktober 2015
Beiträge
52
Ich glaube nicht einmal die Xbox oder Playstation kann 4k :D es wird auch oft schon von 4k gesprochen obwohl es überhaupt keine 4k sind. 4k sind glaube ich 3840 x 2160 Pixel. Full HD sind 1920 x 1080 Pixel.

Das Apple Retina hat auch eine Auflösung von 2560 x 1600 Pixel also sogesehen nicht einmal 3k :) Ob Nintendo das dann kann?
 
Rabza

Rabza

Well-Known Member
Mitglied seit
23. Oktober 2015
Beiträge
90
Kommt es bei 4k auf die Hardware oder die SOftware an? Wenn es letzteres ist, kann das ja noch kommen. Auch bei den anderen Konsolen. Sie müssen das ja nur abspielen und nicht darstellen.
 
Lex

Lex

Well-Known Member
Mitglied seit
27. Oktober 2015
Beiträge
93
@Rabza es kommt auf die Hardware an. Außer mit Upscaling um virtuelle Pixel zu simulieren, das geht per Software.

Aber warum wollen alle immer mehr Pixel?
Ich verstehe diesen Hype nicht richtig!
Ich sehe bei Full HD schon keine Pixel, bei der noch Aktuellen Wii U Konsole oder PS 4, Xbox One sehe ich garkeine Pixel.
Ich finde da gibt es viel wichtigere Sachen als die Pixel Anzahl zu erhöhen, wo ist da die Grenze? Heißt es in 5-10 Jahren dann: ich kaufe mir nix unter 8k, 12k,20k,40k??? Das menschliche Auge kann nicht mal so viele Pixel wahr nehmen, außer man steht mit einer Lupe vor dem Fernsehen und versucht einzelne Pixel zu suchen...

Wenn man sich ein Aktuelen Fernsehen Kauft, kan man sogar da bei den Topmodele noch Full HD kaufen und zahlt eine Menge Geld noch dafür, locker 3500€ (kommt natürlich auf die Marke und Größe des Fernseher an)
Da ist Kontrast, Anti Spiegel display, Quantums dots (bei Sony trilluminus auch gennant) gute Menü Führung, schnelle Umschalt Zeiten, HDR Funktion und noch ein paar Sachen...
Da kommen die 4K display am Schluss, weil das menschliche Auge eh keinen Unterschied mehr erkennt ob es jetzt 1920x1080 ppi sind oder 3840x2160 ppi, außer man geht mit einer Lupe ans display.

Natürlich ist es Marketing strategisch einfacher mit 4K Werbung zu machen, als die ganzen Fach Begriffe zu zeigen und zu erklären (Quantom dot, HDR usw)
Ihr kauft euch doch auch nicht eine Kamera und schaut nur auf die Mega Pixel, desto mehr Mega Pixel desto besser... oder etwa doch?
Es gibt Kamera mit 12-16 Mega Pixel, die 10x bessere Fotos schießen als mit 40 Mega Pixel aufwärts, und das wurde schon in allen möglich Zeitschriften und Fernsehberichte schon bewiesen.

Natürlich wenn der Fernseher Hammer ist und er noch dazu 4K hat, dann haut rein und Kauf ihn euch, aber extra dafür 1000€ oder mehr auszugeben, nur das es auf dem Papier mit 4K schöner aussieht, muss natürlich jeder für sich entscheiden.

Ich persönlich warte bis die Technik bei Oled Fernseher ausgereift ist, und die Preise auch gefallen sind.
Ob der Oled Full HD oder 4K dann hat,spielt für mich da keine große Rolle.
Außerdem ist Full HD nicht gleich Full HD, kann durch Upscaling oder andere Technologie verbessert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rabza

Rabza

Well-Known Member
Mitglied seit
23. Oktober 2015
Beiträge
90
Alles Marketing und Verkaufsschlager. Je mehr, je größer, je schneller desto besser. Als mehr :) Ich brauche auch noch kein 4k aber sehe ständig Werbung und so schnell wie das jetzt vorwärts geht, kann es nicht schaden auf diesen Zug aufzuspringen. Also wenn das jetzt wirklich sehr auf Hardware abgestimmt ist, hoffe ich um Nintendo das sie was ordentliches liefern. Sonst hängen die nach paar Jahren wieder hinten
 
Thema:

Kann die switch auch 4k?

Kann die switch auch 4k? - Ähnliche Themen

  • Wieviele Spiele kann man auf der Switch installieren bevor sie kaputt geht ?

    Wieviele Spiele kann man auf der Switch installieren bevor sie kaputt geht ?: Moin, ich wollte fragen wie viele Spiele auf der Switch installiert bzw. gelöscht werden können bis sie kaputt gehen könnte ? Bin aktuell bei 70...
  • Kann ich 4 Mikrofone an die Switch anschiließen?

    Kann ich 4 Mikrofone an die Switch anschiließen?: Hi, Wir würden gerne Let´s Sing auf der Switch zu viert spielen und jeder ein Mikrofon benutzen. Kann ich über einen Hub 4 Mikros anschließen...
  • Fehler-Codes 2110-3000 / 2016-0340 Switch kann keine Verbindung ins Internet herstellen

    Fehler-Codes 2110-3000 / 2016-0340 Switch kann keine Verbindung ins Internet herstellen: Hallo! Leider habe ich derzeit folgendes Problem und finde auch keine Lösung, darum hoffe ich auf Eure Unterstützung. Ich versuche bereits seit...
  • weiß jemand wo ich folge 3 von The Walking Dead auf der Nintendo Switch downloaden kann?

    weiß jemand wo ich folge 3 von The Walking Dead auf der Nintendo Switch downloaden kann?: hallo ich habe mir vor ein paar Wochen Staffel 4 von the walking dead auf der Nintendo Switch gekauft. habe folge 1 und 2 sofort bekommen. folge 3...
  • Nintendo Switch Online [Kann in kurzzeitiger Abofalle enden]

    Nintendo Switch Online [Kann in kurzzeitiger Abofalle enden]: Quelle: Nintendo Wallpaper and Hintergrund | 1280x1024 | ID:35337 Nintendo Online Nintendo Online ist seit dem 19.09.2018 für alle Switch...
  • Ähnliche Themen

    Oben