Internet geht kaum bis garnicht

Diskutiere Internet geht kaum bis garnicht im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Hallo, die Konsole ist kaum ins internet zu bekommen. Wlan negativ, Original Lan Adapter ebenfalls. Mit Wlan bekomme ich grundsätzlich eine...
F

Fruitbooter

New Member
Mitglied seit
11. März 2019
Beiträge
1
Hallo,
die Konsole ist kaum ins internet zu bekommen. Wlan negativ, Original Lan Adapter ebenfalls.
Mit Wlan bekomme ich grundsätzlich eine Verbindung zum Netzwerk, aber zum Internet nur selten. Wenn der Speedtest mal läuft zeigt er die Downloadgeschwindigkeit an, aber beim upload ist die Verbindung wieder weg. Empfang laut Switch voll. Über den Lan Adapter kam derweil noch keine Verbindung zu stande.
Jetzt frage ich mich was ich falsch mache. Grundsätzlich war die Switch schon mal Online, konnte ein Spiel runterladen ( 16gb) und die Konsole hat auch ein update geladen. Generell habe ich keine Probleme mit dem Wlan, da Handys,Tablets, Synology, PC , TV entsprechend funktionieren...
Folgende Eckdaten zu meinen heimischen Vorraussetzungen:
  • 100000 DSL 1&1
  • Fritzbox 7362 SL
  • Konsole steht unmittelbar neben dem Router, würde diese aber gerne über den vorhandenen Netzwerkswitch verbinden
  • Im Routermenü finde ich die Kosole leider nicht
 
Thema:

Internet geht kaum bis garnicht

Internet geht kaum bis garnicht - Ähnliche Themen

  • Internet Langsam (Mario Kart 8 Deluxe)

    Internet Langsam (Mario Kart 8 Deluxe): Bei meinem Problem geht es darum dass ich gerne Mario Kart mit meinen Freunden spielen würde. Allerdings schaffe ich im 5Ghz Wlan nur 35 M/bits...
  • Nintendo-Switch im WLAN Gastzugang, kein Internet, DNS Namensauflösung, Fehler-Code: 2110-3127

    Nintendo-Switch im WLAN Gastzugang, kein Internet, DNS Namensauflösung, Fehler-Code: 2110-3127: Moin Moin, mal ne Frage in die Runde: Betreibt jemand von euch seine Nintendo-Switch im WLAN-Gastnetz? Ich möchte nicht unbedingt das die Switch...
  • Fehler-Codes 2110-3000 / 2016-0340 Switch kann keine Verbindung ins Internet herstellen

    Fehler-Codes 2110-3000 / 2016-0340 Switch kann keine Verbindung ins Internet herstellen: Hallo! Leider habe ich derzeit folgendes Problem und finde auch keine Lösung, darum hoffe ich auf Eure Unterstützung. Ich versuche bereits seit...
  • Internetverbindung ist da aber Online spielen nicht möglich

    Internetverbindung ist da aber Online spielen nicht möglich: Hallo vielleicht hat ja jemand einen Rat. Ich versuche Smash Brothers Ultimate im Online Modus zocken aber bekomme ständig Verbindungsabbrüche...
  • Internet Problem

    Internet Problem: Hallo, ich habe mir gestern eine Switch gegönnt. Nun habe ich leider das Problem, dass die Switch sich nicht mit meinem Interne verbinden lässt...
  • Ähnliche Themen

    Oben