Input lag Pro Controller

Diskutiere Input lag Pro Controller im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Hallo erstmal an alle, ich bin neu hier im Forum und möchte auch gleich mal mit einem Problem kommen. Ich habe ziemliche Probleme mit meinem...
J

jerrygreen

New Member
Mitglied seit
19. Dezember 2017
Beiträge
1
Hallo erstmal an alle,

ich bin neu hier im Forum und möchte auch gleich mal mit einem Problem kommen.

Ich habe ziemliche Probleme mit meinem Switch Pro Controller. Er reagiert nicht ganz so wie ich mir das wünschen würde. Er reagiert etwas verzögert. Gerade bei Rocket League fällt mir das stark auf. Ich spiele das auch am PC mit einem XBox One Controller und da habe ich diese Probleme nicht.

Ich habe auch keine Probleme wenn ich mit den Joy Cons spiele. Egal ob im Tablet oder im TV Modus. Nur mit dem Pro Controller. Ich habe die aktuellste Firmware drauf und habe die Sticks auch schon mehrfach neu kalibriert und den Controller auch schon komplett neu gebunden. Nichts hat geholfen.

Vielleicht hat jemand von euch noch einen Tip für mich?

Freue mich auch Antworten.
Schöne Grüße
Jerrygreen
 
C

Caramarc

Guest
Hallo,

habe genau das selbe Problem - ebenfalls bei Rocket League fällt es am drastischsten auf.
Bisher online noch keine Lösung gefunden. Weiss jemand irgendwas?
 
D

DDMFDD

New Member
Mitglied seit
30. April 2018
Beiträge
2
Ja es sind wirklich alle Pro Kontroller.... das Problem ist das es bei manchen Spielen garnicht auffällt, ich habe die Verzögerung gemessen und komme da auf 0,148 Sekunden (Mittelwert) +/-0,02 Sekunden
Ich habe mein Pro Kontroller 6 mal umgetauscht immer das gleiche Problem....
Bin zu Freunden gegangen, das gleiche Problem mit ihrer Hardware festgestellt... Da hat jemand richtig scheiße gebaut und dafür 60 Euro zu verlangen ist ein Witz...... normal müsste alle Pro Kontroller eingezogen werden und umgetauscht... da liegt garantiert ein schwerer Entwicklungsfehler vor......
CS am Pc oder sonstige Games bricht man ab bei solchen Pings.......
 
Janexh

Janexh

Moderator
Mitglied seit
2. Februar 2018
Beiträge
69
Das ist mir auch aufgefallen. Daher spiele ich Rocket League nur im Handheld Modus.

Ich hoffe das Ganze kann noch gepatcht werden. Dachte bisher es liegt nur bei mir. Dem scheint aber nicht so.
 
Teardown

Teardown

Well-Known Member
Mitglied seit
23. August 2018
Beiträge
134
Hallo Leute,

es liegt wohl nicht an euren Controllern, sondern an den TV Einstellungen.
Ich habe absolut keine Probleme mit dem Controller, genauso wenig Leute haben keine Probleme mit dem Controller von Übersee.

https://www.reddit.com/r/NintendoSwitch/comments/7kxoh8/switch_pro_controller_input_lag/

Vielleicht mal dem Thread folgen, lesen, ausprobieren.

Ich nutze selber auch grundsätzlich an meinen TV´s nicht die "Spielmodus" Einstellung (noch nie!).
Vielleicht ist es auch der HDMi port, der für den Lag verantwortlich ist, indem ihr das HDMI Kabel von der Switch in den TV geklemmt habt.

Das Problem liegt aller Wahrscheinlichkeit an euren TV Einstellungen.

Beste Grüße
Teardown
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Naja, es die JoyCon hat ja jeder, somit kann auch jeder direkt vergleichen wenn er den Pro Controler hat.
Aber mitlerweile könnte das Problem auch durch Updates behoben worden sein.
Denn die Anzahl an neuer Problemmeldungen ist sehr starkt gesunken.
 
Teardown

Teardown

Well-Known Member
Mitglied seit
23. August 2018
Beiträge
134
Möglich ist das, dann war mein Controller einer der Controller, der seit Release keine Probleme hatte.

Diejenigen die Probleme hatten, hätten mal die Switch aus der Docking Station nehmen sollen und testen sollen, wie sich das Ganze in der Form mit Pro Controller verhält und dann Troubleshhoting durchführen sollen.

Aber ich bezweifle dass das weggepatcht wurde. Die Pacthnotes geben davon keine Info.

https://www.perfectly-nintendo.com/nintendo-switch-firmware-updates/

Ich kann den Pro Controller absolut empfehlen.
 
Thema:

Input lag Pro Controller

Input lag Pro Controller - Ähnliche Themen

  • Switch Sports funktioniert nicht / Controller

    Switch Sports funktioniert nicht / Controller: Hallo, ich beschreibe Euch mal folgendes Problem. Ich habe versucht mit meiner Tochter Switch Sports zu spielen. Speziell Bowling. Wir kommen nur...
  • ProController beendet den BT Verbindungsprozess nicht

    ProController beendet den BT Verbindungsprozess nicht: Hi Zusammen, ich möchte mit meinem Switch Pro Controller gerne ForzaHorizon am PC spielen. Beim Verbinden via Bluetooth leuchten die vier grünen...
  • xBox ONE Controller an Nintendo Switch mit langem Kabel?

    xBox ONE Controller an Nintendo Switch mit langem Kabel?: Hallo liebe Community, ich hab eine Switch. Meine erste Konsole im Leben. =) Nun ist es so, dass ich hier einen xBox ONE Controller habe. Kann...
  • Controller verlieren die verbindung.

    Controller verlieren die verbindung.: Hallo ich bin seit heute Besitzer einer Switch. Habe die LCD Version, da ich nur im Docking Modus spiele. Ich habe aber das Problem, da nach ca. 3...
  • HORi Pad usb Controller funktionieren nicht

    HORi Pad usb Controller funktionieren nicht: Hallo ich habe mir neue usb Controller gekauft ( HORI Nintendo Switch), nur reagieren sie null. Sind diese Vlt nur mit neueren Modellen...
  • Ähnliche Themen

    • Switch Sports funktioniert nicht / Controller

      Switch Sports funktioniert nicht / Controller: Hallo, ich beschreibe Euch mal folgendes Problem. Ich habe versucht mit meiner Tochter Switch Sports zu spielen. Speziell Bowling. Wir kommen nur...
    • ProController beendet den BT Verbindungsprozess nicht

      ProController beendet den BT Verbindungsprozess nicht: Hi Zusammen, ich möchte mit meinem Switch Pro Controller gerne ForzaHorizon am PC spielen. Beim Verbinden via Bluetooth leuchten die vier grünen...
    • xBox ONE Controller an Nintendo Switch mit langem Kabel?

      xBox ONE Controller an Nintendo Switch mit langem Kabel?: Hallo liebe Community, ich hab eine Switch. Meine erste Konsole im Leben. =) Nun ist es so, dass ich hier einen xBox ONE Controller habe. Kann...
    • Controller verlieren die verbindung.

      Controller verlieren die verbindung.: Hallo ich bin seit heute Besitzer einer Switch. Habe die LCD Version, da ich nur im Docking Modus spiele. Ich habe aber das Problem, da nach ca. 3...
    • HORi Pad usb Controller funktionieren nicht

      HORi Pad usb Controller funktionieren nicht: Hallo ich habe mir neue usb Controller gekauft ( HORI Nintendo Switch), nur reagieren sie null. Sind diese Vlt nur mit neueren Modellen...
    Oben