HDMI-Meldung erscheint regelmäßig im TV Modus

Diskutiere HDMI-Meldung erscheint regelmäßig im TV Modus im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Hallo! Ich betreibe meine Switch im TV-Modus (HDMI Eingang 3). Das Problem: In regelmäßigen Abständen (alle paar Stunden) erscheint kurz eine...
S

switch user

New Member
Mitglied seit
15. Dezember 2018
Beiträge
1
Hallo!

Ich betreibe meine Switch im TV-Modus (HDMI Eingang 3).

Das Problem: In regelmäßigen Abständen (alle paar Stunden) erscheint kurz eine HDMI Kanal-Anzeige (so wie wenn man den Kanal nochmal anwählt).

Egal an welchem HDMI Eingang ich die Switch betreibe, tritt es auf.

Haben andere auch dieses Problem?
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Ja und nein.
An einem meiner Fernseher (Sony 4k 55") kommt die Meldung nur ein mal wenn auf den HDMI umschaltet wird.
An einem anderen Ferndeher (Panasonic 720p) kommt die Meldung wenn auf HDMI umgeschaltet wird, und wenn ich z.B. ein Spiel starte oder beende.
Bei einem Fernseher meines Bruders trat die Meldung mal häufiger auf. Dort haben wir dann in den Einstellungen für den HDMI-Eingang die Auflösung auf die Switch angepasst. Danach war das Problem behoben. Kann man die Einstellungen anpassen. Und im Standard stehen die auf Automatisch.
Die Übermittlung klappt aber nicht immer richtig. Daher vielleicht etwas im Menü des TVs suchen und bei den Auflösungen ausprobieren wie es passt.
 
Thema:

HDMI-Meldung erscheint regelmäßig im TV Modus

HDMI-Meldung erscheint regelmäßig im TV Modus - Ähnliche Themen

  • Switch mit Funk HDMI über Beamer verbinden?

    Switch mit Funk HDMI über Beamer verbinden?: Hallo Nintendo Community, ich möchte meine Switch über ein Funk hdmi transmitter verbinden - habt ihr Erfahrung damit. Natürlich möchte ich das...
  • HDMI auf Cinch Adapter

    HDMI auf Cinch Adapter: Hallo zusammen, der Fernseher, an den der Switch zu Weihnachten kommen soll, hat leider keinen HDMI Anschluss, jedoch AV und Cinch. Ich habe...
  • HDMI Anschluss muss getauscht werden

    HDMI Anschluss muss getauscht werden: Guten Tag liebe Community, ich habe die Switch schon seit Tag 1 und hatte bisher eigentlich keine Probleme. Seit einiger Zeit jedoch spinnt die...
  • HDMI Switch PC Monitor

    HDMI Switch PC Monitor: Hallo Ladies und Gentlemen, und zwar habe ich folgende(s) Situation/ Problem: ich möchte gerne die Nintendo Switch über einen meiner PC...
  • HDMI Adapter?

    HDMI Adapter?: Hi gibt es für denn Fernsehr einen HDMI Adapter, womit man mehre Gerate an einen HDMI Anschluss anschließen kann wie z.B PS4, Nintendo Switch...
  • Ähnliche Themen

    • Switch mit Funk HDMI über Beamer verbinden?

      Switch mit Funk HDMI über Beamer verbinden?: Hallo Nintendo Community, ich möchte meine Switch über ein Funk hdmi transmitter verbinden - habt ihr Erfahrung damit. Natürlich möchte ich das...
    • HDMI auf Cinch Adapter

      HDMI auf Cinch Adapter: Hallo zusammen, der Fernseher, an den der Switch zu Weihnachten kommen soll, hat leider keinen HDMI Anschluss, jedoch AV und Cinch. Ich habe...
    • HDMI Anschluss muss getauscht werden

      HDMI Anschluss muss getauscht werden: Guten Tag liebe Community, ich habe die Switch schon seit Tag 1 und hatte bisher eigentlich keine Probleme. Seit einiger Zeit jedoch spinnt die...
    • HDMI Switch PC Monitor

      HDMI Switch PC Monitor: Hallo Ladies und Gentlemen, und zwar habe ich folgende(s) Situation/ Problem: ich möchte gerne die Nintendo Switch über einen meiner PC...
    • HDMI Adapter?

      HDMI Adapter?: Hi gibt es für denn Fernsehr einen HDMI Adapter, womit man mehre Gerate an einen HDMI Anschluss anschließen kann wie z.B PS4, Nintendo Switch...
    Oben