Einige Fragen zur Switch

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten" wurde erstellt von Samsara, 15. April 2017.

  1. Samsara

    Samsara Guest

    Hallo, ich bin neu im forum und habe einige Fragen zur Nintendo Switch.

    Kann ich auf der Switch ältere Spiele spielen von der wii und wii u?

    Kann ich an die Switch einen gamecube Controller anschließen?

    Kann ich an der Switch blue ray filme schauen?
     
  2. ynoth

    ynoth Member

    Die Switch hat kein Laufwerk, daher können Wii, Wii U Spiele und Blu-rays nicht abgespielt werden. Es wird jedoch vermutlich in der Zukunft möglich sein, Wii Spiele herunterzuladen. Die Switch hat keinen Controlleranschluss, also Original Gamecube Controllet können nicht angeschlossen werden.
     
  3. Samsara

    Samsara Guest

    Wie sehen dann die spiele aus wenn die Switch kein Laufwerk hat?
     
  4. ynoth

    ynoth Member

    [​IMG]
    Es sind Speicherkarten, siehe Bild :).
     
  5. Samsara

    Samsara Guest

    Danke für die Antwort, :) eine Frage hätte ich noch, brauche ich Internet für die Switch? Ich habe Internet nur am handy.

    Gibt es auch normale Controller für die Switch?
     
  6. ynoth

    ynoth Member

    Zu 1. Um Updates und Download Inhalte (Spieleerweiterungen, Retro Spiele vom neo Geo, indie-titel wie snake pass) herunterzuladen oder Online zu spielen wird eine Internetverbindung über W-Lan benötigt. Eine Anbindung über 3G wie beim Handy oder der Psvita ist nicht möglich. Ansonsten gibt es noch einen Adapter für die Docking Station, mit dem man eine Lan Internet Verbindung herstellen kann.

    Zu 2. Ja z. B. Den Pro Controller von Nintendo oder Controller von anderen Herstellern.
     
Die Seite wird geladen...