Neuling mit Fragen :-)

Diskutiere Neuling mit Fragen :-) im Nintendo Switch Allgemein Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Hallo ihr alle ich bin ganz neu im Forum. Ich heiße Sven und komme aus Hohenlimbug in NRW. Meine Konsolen Erfahrung beschränkt sich auf eine PSP...
C

caza

New Member
Mitglied seit
10. Juli 2020
Beiträge
2
Hallo ihr alle ich bin ganz neu im Forum. Ich heiße Sven und komme aus Hohenlimbug in NRW.
Meine Konsolen Erfahrung beschränkt sich auf eine PSP 1000 und einen Nintendo 2DS Lite. Ansonsten bin ich leidenschaftlicher PC Gamer (Und mein Herz schlägt für Open World Rollenspiele. Aktuell Asses. Creed Odysseys). Halt Stopp!...ein Konsole vergessen! Ich hatte früher mal eine Atari 2600 Konsole. Und ich spiele aktuell sehr viel Portal Knights auf dem iPad Mini 5.
Da ich mehrere Fragen habe, war es mir zu umständlich zu jeder Frager das Forum zu durchsuchen
Ich würde liebend gerne Animal Crossing New Horizons und Zelda Breath of the Wild spielen. Deshalb möchte ich mir die Nintendo Switch Lite kaufen.
Zu der habe ich vorab aber ein paar kleine Fragen...
  • Kann ich auf der Switch Lite die gleichen Spiele, bzw. Module spielen wie auf der "normalen" Switch? Insbesondere Animal Crossing New Horizons und Zelda Breath of the Wild?
  • Laufen die auf der Lite generell ALLE Spiele der „normalen Switch?
  • Dann hab ich gesehen, das viele Online sind, während sie Animal Crossing new Horizons Spielen. Ist das ein MUSS? Oder kann ich auch zuhause online spielen und dann raus vor die Tür gehen und mit dem gleichen Charakter offline weiter Spieler? Oder kann ich einen "Online Charakter" auch NUR online spielen?
  • Nächste Frage, die Switch Lite möchte ich mir neu kaufen. Aber die Spiele wollte ich gebraucht kaufen. Kann ich ein Animal Crossing new Horizons sorglos gebraucht kaufen? Order gibt es dann vielleicht Probleme mit dem Account des Vorbesitzers?
  • Kann ich generell gebrauchte Spiele ohne Probleme kaufen, ober hängen dann manche Spiele am Account des Erstbesitzer? Und ich kann sie dann hat nicht spielen?
  • Dann gibt es ja dieses „große Sommer Update“. Wird das automatisch über WLAN installiert, sobald ich A.C. das erste Mal starte, ober muss man das Update selber anstoßen?
Ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr mit Frangen bombadiert
Ich danke euch schon mal für Antworten!

Viele Grüße
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Dann mal zu deinen Fragen:
  • Kann ich auf der Switch Lite die gleichen Spiele, bzw. Module spielen wie auf der "normalen" Switch? Insbesondere Animal Crossing New Horizons und Zelda Breath of the Wild?
Man kann auf beiden Konsolen die gleichen Spiele Spielen.
  • Laufen die auf der Lite generell ALLE Spiele der „normalen Switch?
Wie Frage 1
  • Dann hab ich gesehen, das viele Online sind, während sie Animal Crossing new Horizons Spielen. Ist das ein MUSS? Oder kann ich auch zuhause online spielen und dann raus vor die Tür gehen und mit dem gleichen Charakter offline weiter Spieler? Oder kann ich einen "Online Charakter" auch NUR online spielen?
Kann ich leider mangels A.C. nicht beantworten
  • Nächste Frage, die Switch Lite möchte ich mir neu kaufen. Aber die Spiele wollte ich gebraucht kaufen. Kann ich ein Animal Crossing new Horizons sorglos gebraucht brauen? Order gibt es dann vielleicht Probleme mit dem Account des Vorbesitzers?
Wenn die Spiele über den E-Shop gekauft wurden, also nur als Download vorliegen, kann es zu Problemen kommen, wenn der ursprüngliche Besitzer des Accounts böses im Schilde führt. Denn der ganze Account muß ja den Besitzer wechseln. Im nachgang könnte der Ursprüngliche Besitzer ja sagen er sei gehackt worden.
Bei Spielen im Kartenformat sollte es hingegen keine Probleme geben.
  • Kann ich generell gebrauchte Spiele ohne Probleme kaufen, ober hängen dann manche Spiele am Account des Erstbesitzer? Und ich kann sie dann hat nicht spielen?
Wenn Du im E-Shop kaufst und mit dem Account des Erstbesitzers aktiv bist, dann hängen die Spiele an dem Account.
Man kann jedoch mehrere Benutzer erstellen und einen mit einem neuen Account verknüpfen. Nachteil, beim Starten des Spiels mußt Du immer überlegen auf welchem Account das Spiel läuft.
  • Dann gibt es ja dieses „große Sommer Update“. Wird das automatisch über WLAN installiert, sobald ich A.C. das erste Mal starte, ober muss man das Update selber anstoßen?
Kann ich leider auch mangels A.C. nicht beantworten.

Ich empfele den Kauf der Spiele als Kartenversion.
 
C

caza

New Member
Mitglied seit
10. Juli 2020
Beiträge
2
Grüß Dich Robert, erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort Das hat ja schon mal einige meiner Frage sehr gut beantwortet. Und das mit dem E-Shop und Accounts zu Spielen ist echt hilfreich zu wissen. Dann werde ich, wenn überhaupt noch, nur gebrauchte Spiele im Karton als Catridge kaufen Noch danke schön!
LG Sven
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Als Catridge ist der Kauf und Verkauf einfach stressfreier.
Wenn man mal nen Fehlauf macht wird man es einfacher los. Wenn man eines kaufen möchte hat man nicht noch einen weiteren Account auf der Switch.
Die Meisten Spiele sind ja zum Glück als Karte erhältlich.
 
Thema:

Neuling mit Fragen :-)

Neuling mit Fragen :-) - Ähnliche Themen

  • Fragen zu Familiengruppe

    Fragen zu Familiengruppe: Hallo, wie nutzen als Familie zu viert eine Switch. Da die Kids zeitmäßig ziemlich über die Stränge schlagen, habe ich die Nutzungszeit über die...
  • Switch-Neuling: viele Fragen

    Switch-Neuling: viele Fragen: Hallo, ich will mir eine Switch kaufen, habe dazu aber als totaler Neuling einige Fragen: 1) Ich will mir die normale Switch OLED holen, kein...
  • Nintendo Switch Allgemeine Fragen

    Nintendo Switch Allgemeine Fragen: Hallo, ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet undhoffe dass ihr mir ein post fragen bearbeiten könnt. Meine Tochter wünscht sich eine Nintendo...
  • Animal Crossing Neuling sucht Freunde zum spielen und reisen

    Animal Crossing Neuling sucht Freunde zum spielen und reisen: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu bei Animal Crossing, würde gern Freunde haben und auch mal reisen. Ihr könnt mir hier auch gern eine Nachricht...
  • Accounts und Kaufzuordnung für Neuling

    Accounts und Kaufzuordnung für Neuling: Hallo in die Runde. Meine Tochter wünscht sich zu Weihnachten eine Nintendo Switch - die wir dann aber als FamilienKonsole nutzen werden - evtl...
  • Ähnliche Themen

    • Fragen zu Familiengruppe

      Fragen zu Familiengruppe: Hallo, wie nutzen als Familie zu viert eine Switch. Da die Kids zeitmäßig ziemlich über die Stränge schlagen, habe ich die Nutzungszeit über die...
    • Switch-Neuling: viele Fragen

      Switch-Neuling: viele Fragen: Hallo, ich will mir eine Switch kaufen, habe dazu aber als totaler Neuling einige Fragen: 1) Ich will mir die normale Switch OLED holen, kein...
    • Nintendo Switch Allgemeine Fragen

      Nintendo Switch Allgemeine Fragen: Hallo, ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet undhoffe dass ihr mir ein post fragen bearbeiten könnt. Meine Tochter wünscht sich eine Nintendo...
    • Animal Crossing Neuling sucht Freunde zum spielen und reisen

      Animal Crossing Neuling sucht Freunde zum spielen und reisen: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu bei Animal Crossing, würde gern Freunde haben und auch mal reisen. Ihr könnt mir hier auch gern eine Nachricht...
    • Accounts und Kaufzuordnung für Neuling

      Accounts und Kaufzuordnung für Neuling: Hallo in die Runde. Meine Tochter wünscht sich zu Weihnachten eine Nintendo Switch - die wir dann aber als FamilienKonsole nutzen werden - evtl...
    Oben