Einige Fragen zur Switch

Diskutiere Einige Fragen zur Switch im Fragen und Antworten Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Hallo, ich bin neu im forum und habe einige Fragen zur Nintendo Switch. Kann ich auf der Switch ältere Spiele spielen von der wii und wii u...
S

Samsara

Guest
Hallo, ich bin neu im forum und habe einige Fragen zur Nintendo Switch.

Kann ich auf der Switch ältere Spiele spielen von der wii und wii u?

Kann ich an die Switch einen gamecube Controller anschließen?

Kann ich an der Switch blue ray filme schauen?
 
Y

ynoth

Well-Known Member
Mitglied seit
14. Februar 2017
Beiträge
78
Die Switch hat kein Laufwerk, daher können Wii, Wii U Spiele und Blu-rays nicht abgespielt werden. Es wird jedoch vermutlich in der Zukunft möglich sein, Wii Spiele herunterzuladen. Die Switch hat keinen Controlleranschluss, also Original Gamecube Controllet können nicht angeschlossen werden.
 
S

Samsara

Guest
Wie sehen dann die spiele aus wenn die Switch kein Laufwerk hat?
 
Y

ynoth

Well-Known Member
Mitglied seit
14. Februar 2017
Beiträge
78

Es sind Speicherkarten, siehe Bild :).
 
S

Samsara

Guest
Danke für die Antwort, :) eine Frage hätte ich noch, brauche ich Internet für die Switch? Ich habe Internet nur am handy.

Gibt es auch normale Controller für die Switch?
 
Y

ynoth

Well-Known Member
Mitglied seit
14. Februar 2017
Beiträge
78
Zu 1. Um Updates und Download Inhalte (Spieleerweiterungen, Retro Spiele vom neo Geo, indie-titel wie snake pass) herunterzuladen oder Online zu spielen wird eine Internetverbindung über W-Lan benötigt. Eine Anbindung über 3G wie beim Handy oder der Psvita ist nicht möglich. Ansonsten gibt es noch einen Adapter für die Docking Station, mit dem man eine Lan Internet Verbindung herstellen kann.

Zu 2. Ja z. B. Den Pro Controller von Nintendo oder Controller von anderen Herstellern.
 
Thema:

Einige Fragen zur Switch

Einige Fragen zur Switch - Ähnliche Themen

  • Fragen zu Familiengruppe

    Fragen zu Familiengruppe: Hallo, wie nutzen als Familie zu viert eine Switch. Da die Kids zeitmäßig ziemlich über die Stränge schlagen, habe ich die Nutzungszeit über die...
  • Switch-Neuling: viele Fragen

    Switch-Neuling: viele Fragen: Hallo, ich will mir eine Switch kaufen, habe dazu aber als totaler Neuling einige Fragen: 1) Ich will mir die normale Switch OLED holen, kein...
  • Nintendo Switch Allgemeine Fragen

    Nintendo Switch Allgemeine Fragen: Hallo, ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet undhoffe dass ihr mir ein post fragen bearbeiten könnt. Meine Tochter wünscht sich eine Nintendo...
  • Neuling mit Fragen :-)

    Neuling mit Fragen :-): Hallo ihr alle ich bin ganz neu im Forum. Ich heiße Sven und komme aus Hohenlimbug in NRW. Meine Konsolen Erfahrung beschränkt sich auf eine PSP...
  • Fragen vor Kauf

    Fragen vor Kauf: Hallo und guten Tag Ich selbst plane mir eine Nintendo Switch anzuschaffen. Da ich denke das ich die Konsole meist im "Handheld Modus" nutzen...
  • Ähnliche Themen

    • Fragen zu Familiengruppe

      Fragen zu Familiengruppe: Hallo, wie nutzen als Familie zu viert eine Switch. Da die Kids zeitmäßig ziemlich über die Stränge schlagen, habe ich die Nutzungszeit über die...
    • Switch-Neuling: viele Fragen

      Switch-Neuling: viele Fragen: Hallo, ich will mir eine Switch kaufen, habe dazu aber als totaler Neuling einige Fragen: 1) Ich will mir die normale Switch OLED holen, kein...
    • Nintendo Switch Allgemeine Fragen

      Nintendo Switch Allgemeine Fragen: Hallo, ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet undhoffe dass ihr mir ein post fragen bearbeiten könnt. Meine Tochter wünscht sich eine Nintendo...
    • Neuling mit Fragen :-)

      Neuling mit Fragen :-): Hallo ihr alle ich bin ganz neu im Forum. Ich heiße Sven und komme aus Hohenlimbug in NRW. Meine Konsolen Erfahrung beschränkt sich auf eine PSP...
    • Fragen vor Kauf

      Fragen vor Kauf: Hallo und guten Tag Ich selbst plane mir eine Nintendo Switch anzuschaffen. Da ich denke das ich die Konsole meist im "Handheld Modus" nutzen...
    Oben