Controller reagieren nicht

Diskutiere Controller reagieren nicht im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Hi, wir haben neue Controller gekauft, diese haben wir auch benutzt, sowie unsere alten. Jetzt haben wir das Problem, das nur einer von 4 Stück...
L

LadyTiga

New Member
Mitglied seit
1. Januar 2019
Beiträge
2
Hi,

wir haben neue Controller gekauft, diese haben wir auch benutzt, sowie unsere alten.

Jetzt haben wir das Problem, das nur einer von 4 Stück erkannt wird, bzw. an der Konsole angezeigt wird.

Kann es sein, dass wenn die Controller total leer sind, nicht mehr geladen werden können, weil sie nicht erkannt werden?

Das vermuten wir zumindest.


Haben schon versucht neu zu synchronisieren, keine Reaktion, kein Leuchten auf den Controllern.

Richtiges ausschalten, der Konsolle.

Hard Reset.

Tauschen der einzelnen, Controller an der Switch, für mehrere Stunden, trotzdem scheinen sie leer zu sein.

Haben uns jetzt ne Ladestation direkt für die Switch bestellt. Kommt leider erst am Dienstag.

Bis dahin können wir sie also nicht benutzen.


Hat noch wer einen Tip?
 
Teardown

Teardown

Well-Known Member
Mitglied seit
23. August 2018
Beiträge
134
@LadyTiga,

liest sich sehr komisch für mich. Ihr benötigt kein extra Ladegerät für die Controller, die kann man ja an der Switch laden.

Liest sich eher nach defekten Endgeräten. Aber ist nur son Bauchgefühl.

Habt ihr euer Problem mittlerweils schon gelöst?

Besten Gruß
Teardown
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
533
Standort
Baden
Wenn es sich bei den Controlern um einen einzelnen JoyCon handelt, und dieser nicht funktioniert wenn man die Switch als Handheld benutzt, dann liegt sicher ein Defekt an dem JoyCon vor.

Bei den ProControlern bin ich auch etwas Ratlos.
 
L

LadyTiga

New Member
Mitglied seit
1. Januar 2019
Beiträge
2
Also, es waren alle Controller betroffen, 4 Stück.
Wir haben direkt am nächsten Tag bei Nintendo angerufen und sollten es einschicken. Es gab wohl ein Problem mit dem Lüfter. Der wurde ersetzt. Die Switch, kam auch schnell wieder zurück :D alles in Ordnung, die Controller, werden jetzt alle 4 wieder erkannt. Zusätzlich, haben wir jetzt noch ne Ladestation, damit wir alle 4 Laden können
 
Thema:

Controller reagieren nicht

Controller reagieren nicht - Ähnliche Themen

  • Worms und Einzelcontroller umschalten wie?

    Worms und Einzelcontroller umschalten wie?: Hy! Ich habe gestern versucht mit meiner Frau worms zu spielen, aber irgendwie schaffte ich es nicht das jeder von uns nur ein Teil des...
  • Andere Controller verwenden ?

    Andere Controller verwenden ?: Moin, ich will mir gerne eine Switch zulegen. Hatte schonmal eine WiiU und was mich dabei gestört hat ist das ganze Zubehör. Mit dem riesen...
  • Fifa 19 Joy Con Controller

    Fifa 19 Joy Con Controller: Hallo Forum, ich bin neu hier und habe meinem Sohn zu Geburtstag eine Switch gekauft. Wir bekommen es aber nicht hin, über zwei Joy Controller...
  • Controller mit Schiebepad statt Joysticks?

    Controller mit Schiebepad statt Joysticks?: Hallo, ich finde die Joysticks der Switch im Gegensatz zu den Schiebepads die der 3ds hatte unwahrscheinlich schwammig und habe Probleme damit...
  • Controller Problem

    Controller Problem: Hallo, ich habe einen Controller der nicht Original von Nintendo ist, dieser wurde Problemlos erkannt und er funktioniert einwandfrei. Nun habe...
  • Ähnliche Themen

    • Worms und Einzelcontroller umschalten wie?

      Worms und Einzelcontroller umschalten wie?: Hy! Ich habe gestern versucht mit meiner Frau worms zu spielen, aber irgendwie schaffte ich es nicht das jeder von uns nur ein Teil des...
    • Andere Controller verwenden ?

      Andere Controller verwenden ?: Moin, ich will mir gerne eine Switch zulegen. Hatte schonmal eine WiiU und was mich dabei gestört hat ist das ganze Zubehör. Mit dem riesen...
    • Fifa 19 Joy Con Controller

      Fifa 19 Joy Con Controller: Hallo Forum, ich bin neu hier und habe meinem Sohn zu Geburtstag eine Switch gekauft. Wir bekommen es aber nicht hin, über zwei Joy Controller...
    • Controller mit Schiebepad statt Joysticks?

      Controller mit Schiebepad statt Joysticks?: Hallo, ich finde die Joysticks der Switch im Gegensatz zu den Schiebepads die der 3ds hatte unwahrscheinlich schwammig und habe Probleme damit...
    • Controller Problem

      Controller Problem: Hallo, ich habe einen Controller der nicht Original von Nintendo ist, dieser wurde Problemlos erkannt und er funktioniert einwandfrei. Nun habe...
    Oben