Controller reagieren nicht

Diskutiere Controller reagieren nicht im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Hi, wir haben neue Controller gekauft, diese haben wir auch benutzt, sowie unsere alten. Jetzt haben wir das Problem, das nur einer von 4 Stück...
L

LadyTiga

New Member
Mitglied seit
1. Januar 2019
Beiträge
2
Hi,

wir haben neue Controller gekauft, diese haben wir auch benutzt, sowie unsere alten.

Jetzt haben wir das Problem, das nur einer von 4 Stück erkannt wird, bzw. an der Konsole angezeigt wird.

Kann es sein, dass wenn die Controller total leer sind, nicht mehr geladen werden können, weil sie nicht erkannt werden?

Das vermuten wir zumindest.


Haben schon versucht neu zu synchronisieren, keine Reaktion, kein Leuchten auf den Controllern.

Richtiges ausschalten, der Konsolle.

Hard Reset.

Tauschen der einzelnen, Controller an der Switch, für mehrere Stunden, trotzdem scheinen sie leer zu sein.

Haben uns jetzt ne Ladestation direkt für die Switch bestellt. Kommt leider erst am Dienstag.

Bis dahin können wir sie also nicht benutzen.


Hat noch wer einen Tip?
 
Teardown

Teardown

Well-Known Member
Mitglied seit
23. August 2018
Beiträge
134
@LadyTiga,

liest sich sehr komisch für mich. Ihr benötigt kein extra Ladegerät für die Controller, die kann man ja an der Switch laden.

Liest sich eher nach defekten Endgeräten. Aber ist nur son Bauchgefühl.

Habt ihr euer Problem mittlerweils schon gelöst?

Besten Gruß
Teardown
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Wenn es sich bei den Controlern um einen einzelnen JoyCon handelt, und dieser nicht funktioniert wenn man die Switch als Handheld benutzt, dann liegt sicher ein Defekt an dem JoyCon vor.

Bei den ProControlern bin ich auch etwas Ratlos.
 
L

LadyTiga

New Member
Mitglied seit
1. Januar 2019
Beiträge
2
Also, es waren alle Controller betroffen, 4 Stück.
Wir haben direkt am nächsten Tag bei Nintendo angerufen und sollten es einschicken. Es gab wohl ein Problem mit dem Lüfter. Der wurde ersetzt. Die Switch, kam auch schnell wieder zurück :D alles in Ordnung, die Controller, werden jetzt alle 4 wieder erkannt. Zusätzlich, haben wir jetzt noch ne Ladestation, damit wir alle 4 Laden können
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Interessante Rückmeldung.
Danke
 
Thema:

Controller reagieren nicht

Controller reagieren nicht - Ähnliche Themen

  • Switch Sports funktioniert nicht / Controller

    Switch Sports funktioniert nicht / Controller: Hallo, ich beschreibe Euch mal folgendes Problem. Ich habe versucht mit meiner Tochter Switch Sports zu spielen. Speziell Bowling. Wir kommen nur...
  • ProController beendet den BT Verbindungsprozess nicht

    ProController beendet den BT Verbindungsprozess nicht: Hi Zusammen, ich möchte mit meinem Switch Pro Controller gerne ForzaHorizon am PC spielen. Beim Verbinden via Bluetooth leuchten die vier grünen...
  • xBox ONE Controller an Nintendo Switch mit langem Kabel?

    xBox ONE Controller an Nintendo Switch mit langem Kabel?: Hallo liebe Community, ich hab eine Switch. Meine erste Konsole im Leben. =) Nun ist es so, dass ich hier einen xBox ONE Controller habe. Kann...
  • Controller verlieren die verbindung.

    Controller verlieren die verbindung.: Hallo ich bin seit heute Besitzer einer Switch. Habe die LCD Version, da ich nur im Docking Modus spiele. Ich habe aber das Problem, da nach ca. 3...
  • HORi Pad usb Controller funktionieren nicht

    HORi Pad usb Controller funktionieren nicht: Hallo ich habe mir neue usb Controller gekauft ( HORI Nintendo Switch), nur reagieren sie null. Sind diese Vlt nur mit neueren Modellen...
  • Ähnliche Themen

    • Switch Sports funktioniert nicht / Controller

      Switch Sports funktioniert nicht / Controller: Hallo, ich beschreibe Euch mal folgendes Problem. Ich habe versucht mit meiner Tochter Switch Sports zu spielen. Speziell Bowling. Wir kommen nur...
    • ProController beendet den BT Verbindungsprozess nicht

      ProController beendet den BT Verbindungsprozess nicht: Hi Zusammen, ich möchte mit meinem Switch Pro Controller gerne ForzaHorizon am PC spielen. Beim Verbinden via Bluetooth leuchten die vier grünen...
    • xBox ONE Controller an Nintendo Switch mit langem Kabel?

      xBox ONE Controller an Nintendo Switch mit langem Kabel?: Hallo liebe Community, ich hab eine Switch. Meine erste Konsole im Leben. =) Nun ist es so, dass ich hier einen xBox ONE Controller habe. Kann...
    • Controller verlieren die verbindung.

      Controller verlieren die verbindung.: Hallo ich bin seit heute Besitzer einer Switch. Habe die LCD Version, da ich nur im Docking Modus spiele. Ich habe aber das Problem, da nach ca. 3...
    • HORi Pad usb Controller funktionieren nicht

      HORi Pad usb Controller funktionieren nicht: Hallo ich habe mir neue usb Controller gekauft ( HORI Nintendo Switch), nur reagieren sie null. Sind diese Vlt nur mit neueren Modellen...
    Oben