Zelda Breath of the Wild Befragung zu BotW im Rahmen meiner Bachelorarbeit

Diskutiere Befragung zu BotW im Rahmen meiner Bachelorarbeit im Action & Adventure Forum im Bereich Nintendo Switch Games; Hallo Ihr, im Rahmen meiner Bachelorarbeit habe ich eine Befragung zu Breath of the Wild erstellt. Ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr daran...
W

Wurstautomat

New Member
Mitglied seit
23. April 2021
Beiträge
2
Hallo Ihr,

im Rahmen meiner Bachelorarbeit habe ich eine Befragung zu Breath of the Wild erstellt. Ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr daran teilnehmt. Die Befragung richtet sich an alle, die Breath of the Wild mindestens einige Stunden gespielt haben und sollte nur wenige Minuten dauern. Sie läuft bis einschließlich 27.04.2021.

Sie darf auch gerne weiter geteilt werden :)

 
W

Wurstautomat

New Member
Mitglied seit
23. April 2021
Beiträge
2
Hallo Ihr,

die Befragung ist nun geschlossen. Vielen Dank an alle, die teilgenommen haben!

In meiner Arbeit versuche ich wissenschaftlich greifbar zu machen, ob Beath of the Wild Eigenschaften aufweist, die eskapistisches Verhalten bei Spielenden begünstigt. Es geht also um Wirklichkeitsflucht. Ich mache das hauptsächlich über das Player Involvement Modell von Calleja (wird beschrieben im Buch "InGame" von 2011). Die Sache hat also auch viel mit Immersion zu tun. Involvement ist ähnlich, allerdings wird die Interaktivität beim Spielen mit Berücksichtigt.

Der gesamte Titel ist sehr schlank und lautet "Durch das Konzept des Involvements zu den möglichen eskapistischen Eigenschaften des Videospiels The Legend of Zelda: Breath of the Wild"

Die Ergebnisse habe ich euch angehängt, allerdings sind sie natürlich noch nicht ausgewertet. Das passiert dann ausführlich in der Arbeit :)
 

Anhänge

Thema:

Befragung zu BotW im Rahmen meiner Bachelorarbeit

Befragung zu BotW im Rahmen meiner Bachelorarbeit - Ähnliche Themen

  • Zelda Breath of the Wild Habe vor paar jahren beide BOTW dlcs gekauft beide sind jetzt weg

    Zelda Breath of the Wild Habe vor paar jahren beide BOTW dlcs gekauft beide sind jetzt weg: Brauche dringend hilfe Hab mir vor paar jahren beide BOTW dlcs gekauft Die sind jetzt beide weg weiß nicht was ich machen soll. Würde mich über...
  • Zelda BotW amiibo Glitch gefixt ja/nein

    Zelda BotW amiibo Glitch gefixt ja/nein: Hallo, Ich stell die Frage nur ungern aber ich würde gern wissen ob mit dem aktuellen Switch Update und dem Spielupdate bei Zelda BotW auch der...
  • BOTW Schwarzer Bildschirm

    BOTW Schwarzer Bildschirm: hi folks! ist es bei euch bei zelda breath of the wild auch öfters so das ihr mal nen schwarzen bildschirm habt zwischendurch?! einfach mal so 3-4...
  • Kleine Bitte wegen Botw

    Kleine Bitte wegen Botw: Also zuerst wollte ich euch für die tolle möglichkeit danken, mich hier mit gleichgesinnten unterhalten zu können :) Ich hätte aber (bzw. dazu)...
  • Ähnliche Themen

    • Zelda Breath of the Wild Habe vor paar jahren beide BOTW dlcs gekauft beide sind jetzt weg

      Zelda Breath of the Wild Habe vor paar jahren beide BOTW dlcs gekauft beide sind jetzt weg: Brauche dringend hilfe Hab mir vor paar jahren beide BOTW dlcs gekauft Die sind jetzt beide weg weiß nicht was ich machen soll. Würde mich über...
    • Zelda BotW amiibo Glitch gefixt ja/nein

      Zelda BotW amiibo Glitch gefixt ja/nein: Hallo, Ich stell die Frage nur ungern aber ich würde gern wissen ob mit dem aktuellen Switch Update und dem Spielupdate bei Zelda BotW auch der...
    • BOTW Schwarzer Bildschirm

      BOTW Schwarzer Bildschirm: hi folks! ist es bei euch bei zelda breath of the wild auch öfters so das ihr mal nen schwarzen bildschirm habt zwischendurch?! einfach mal so 3-4...
    • Kleine Bitte wegen Botw

      Kleine Bitte wegen Botw: Also zuerst wollte ich euch für die tolle möglichkeit danken, mich hier mit gleichgesinnten unterhalten zu können :) Ich hätte aber (bzw. dazu)...
    Oben