Accounts und Kaufzuordnung für Neuling

Diskutiere Accounts und Kaufzuordnung für Neuling im Fragen und Antworten Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Hallo in die Runde. Meine Tochter wünscht sich zu Weihnachten eine Nintendo Switch - die wir dann aber als FamilienKonsole nutzen werden - evtl...
M

MichWitz

New Member
Mitglied seit
6. Oktober 2020
Beiträge
1
Hallo in die Runde.

Meine Tochter wünscht sich zu Weihnachten eine Nintendo Switch - die wir dann aber als FamilienKonsole nutzen werden - evtl bekommt sie (falls wir merken, dass es kein Spielzeug wird, welches nicht schon bis zum nächsten Weihnachten irgendwo verstaubt) eine eigene lite-Version - und hier setzen meine Fragen dann auch schon an.

So lange wir nur eine solche Konsole haben ist alles einfach. Spiele die wir darüber kaufen (download) kann jeder darüber spielen, auch wenn unser Tochter - oder später auch der kleine Bruder - einen eigenen Account darauf nutzen. Soweit so einfach.

Sollte unsere Tochter dann aber später ihre eigene Lite bekommen und dort mit ihren eigenen Account spielen wollen, dann würde das nur für Spiele gehen, welche sie auf der ersten Konsole auch unter ihren Account gekauft hat - richtig?
Richten wir nun als erstes nur einen Account für die Konsole ein, dann können die Spiel nur auf dieser Konsole gespielt werden - oder auf einer anderen, so lange dort dieser Account online ist. Gleiches, wenn der kleine Bruder Jahre später auch eine eigene Lite bekommen würde.

Würde es dann klappen, dass wir zB Animal Crossing für unser Tochter, mit einem Account kaufen, den sie dann auch später auf ihrer Konsole nutzen würde - und Mario Kart über den Account des kleinen Bruders, damit er dieses dann später auf seiner Konsole mit seinem Account nutzen kann.

Quasi das Setup:
Hauptkonsole und drei Accounts - Oldies, Tochter, Sohn - über Oldies kaufen wir "Sports Party", über den Tochter Account "Animal Crossing" und über den Sohn Account "Mario Kart"
-> alle Spiele können auf der Hauptkonsole unabhängig vom Account gespielt werden

Wenn die Tochter eine Lite bekommt, kann Sie mit ihrem Account auf ihrer Konsole "Animal Crossing" spielen - oder auf der Hauptkonsole - "Mario Kart" und "Sports Party" kann sie aber auf ihrer Konsole nicht spielen.

Gleiches mit dem Sohn, wenn er eine Lite erhält - "Mario Kart" kann er mit seinem Account dort nutzen - "Animal Crossing" oder "Sports" nicht.

Habe ich das so richtig erfasst - oder denke ich da zu kompliziert? Ich will nur vermeiden, dass wir nun Spiele kaufen und dann später sagen, hätten wir das mal anderes gemacht.

Danke für Feedback.
MichWitz
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Da müßte man sich in die Familien-Accounts einlesen.
 
Thema:

Accounts und Kaufzuordnung für Neuling

Accounts und Kaufzuordnung für Neuling - Ähnliche Themen

  • Eine Switch, zwei Accounts - Digital games sharing / teilbar?

    Eine Switch, zwei Accounts - Digital games sharing / teilbar?: Hallo, da ich einfach keine simple Antwort für meine Fragen finden konnte dachte ich versuch mein Glück hier und stelle sie an die Community...
  • Speicherdaten zwischen Accounts verschieben

    Speicherdaten zwischen Accounts verschieben: Grüß Euch, Kurze Frage hoffentlich kann sie wer beantworten. Ist es möglich Speicherdaten von Spielen ( Breath of the Wild / Pkmn Schwert, etc)...
  • Neuigkeiten anderer regions Accounts ausstellen

    Neuigkeiten anderer regions Accounts ausstellen: Hallo, hab da mal eine Frage und zwar habe ich auf meiner Switch meinen eigentlichen Deutschen Account und dazu noch einen Amerikanischen und eine...
  • US/JP Accounts

    US/JP Accounts: Da meine Switch nun auch unterwegs ist, stellt sich mir die Frage wie das mit dem Accountmanagment auf der Switch ist. Ich habe ja gelesen, dass...
  • Ähnliche Themen

    • Eine Switch, zwei Accounts - Digital games sharing / teilbar?

      Eine Switch, zwei Accounts - Digital games sharing / teilbar?: Hallo, da ich einfach keine simple Antwort für meine Fragen finden konnte dachte ich versuch mein Glück hier und stelle sie an die Community...
    • Speicherdaten zwischen Accounts verschieben

      Speicherdaten zwischen Accounts verschieben: Grüß Euch, Kurze Frage hoffentlich kann sie wer beantworten. Ist es möglich Speicherdaten von Spielen ( Breath of the Wild / Pkmn Schwert, etc)...
    • Neuigkeiten anderer regions Accounts ausstellen

      Neuigkeiten anderer regions Accounts ausstellen: Hallo, hab da mal eine Frage und zwar habe ich auf meiner Switch meinen eigentlichen Deutschen Account und dazu noch einen Amerikanischen und eine...
    • US/JP Accounts

      US/JP Accounts: Da meine Switch nun auch unterwegs ist, stellt sich mir die Frage wie das mit dem Accountmanagment auf der Switch ist. Ich habe ja gelesen, dass...
    Oben