Eine Switch, zwei Accounts - Digital games sharing / teilbar?

Diskutiere Eine Switch, zwei Accounts - Digital games sharing / teilbar? im Nintendo Switch Allgemein Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Hallo, da ich einfach keine simple Antwort für meine Fragen finden konnte dachte ich versuch mein Glück hier und stelle sie an die Community...
G

Goldkat

New Member
Mitglied seit
2. Juli 2022
Beiträge
1
Hallo,

da ich einfach keine simple Antwort für meine Fragen finden konnte dachte ich versuch mein Glück hier und stelle sie an die Community. Hallo erstmal, ich bin neu hier und überlege eine Nintendo Switch OLED für meine Freundin und mich zu kaufen.

Ich steige bei dem Accountsystem nicht so ganz durch und wüsste deshalb gern Folgendes:
Also man erstellt sich ja einen Account auf der Switch und der muss dann mit dem Nintendo Account verbunden werden, damit man digital erworbene Spiele spielen kann. Die Speicherstände werden auf der Console mit dem Consolenaccount verknüpft abgespeichert, soweit ich das verstanden habe. Wenn meine Freundin jetzt also ihr eigenes Savegame für ein Spiel haben will, muss sie dann ja einen eigenen Account auf der Console erstellen. Dann hat sie damit aber doch kein Zugriff auf das digital erworbene Spiel, oder? Sie kann dann ja nicht ihren Account auch noch mit meinem E-Shop Account verknüpfen, richtig?
Wenn wir jetzt aber ein Spiel als cartridge Version, also physical kaufen würden, sollte es doch aber problemlos gehen, dass wir mit beiden Accounts Zugriff auf das Spiel haben und getrennte Savegames oder?
Dazu wüsste ich dann noch gerne, ob beide Accounts dann das online Abo haben müssten, um online Features nutzen zu können oder ob das alles irgendwie teilbar ist, sodass aber jeder sein eigenes Savegame hat.

Danke vorab :)

Lieben Gruß
Goldkat
 
Thema:

Eine Switch, zwei Accounts - Digital games sharing / teilbar?

Eine Switch, zwei Accounts - Digital games sharing / teilbar? - Ähnliche Themen

  • Eine Switch - mehrere Spieler: Wie heißt der "Modus"

    Eine Switch - mehrere Spieler: Wie heißt der "Modus": Hallo zusammen, die Profis unter Euch werden über die Frage lachen, aber ich finde keine wirklich sichere Auskunft, damit ich auch die richtigen...
  • 2 Lenkräder an einer switch

    2 Lenkräder an einer switch: Hallo Leute! Ich würde meinen zwillingsjungs gerne ne Switch mit 2 Hori Lenkrädern zum splitscreen zocken besorgen… ist das technisch möglich bzw...
  • USB-C auf TV-Adapter - Grillt der meine Switch?

    USB-C auf TV-Adapter - Grillt der meine Switch?: Hallo zusammen, habe mir diesen TV-Adapter für Reisen mit der Switch besorgt: https://amzn.eu/d/aPSPGAf Habt ihr Erfahrungen, ggf. sogar mit...
  • Nintendo Switch Allgemeine Fragen

    Nintendo Switch Allgemeine Fragen: Hallo, ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet undhoffe dass ihr mir ein post fragen bearbeiten könnt. Meine Tochter wünscht sich eine Nintendo...
  • Alternative Docking Station für meine Switch (2019)

    Alternative Docking Station für meine Switch (2019): Moin zusammen, ich überlege mir seit längerer Zeit eine zusätzliche Docking Station für meine Nintendo Switch (2019) anzuschaffen. Da ich...
  • Ähnliche Themen

    • Eine Switch - mehrere Spieler: Wie heißt der "Modus"

      Eine Switch - mehrere Spieler: Wie heißt der "Modus": Hallo zusammen, die Profis unter Euch werden über die Frage lachen, aber ich finde keine wirklich sichere Auskunft, damit ich auch die richtigen...
    • 2 Lenkräder an einer switch

      2 Lenkräder an einer switch: Hallo Leute! Ich würde meinen zwillingsjungs gerne ne Switch mit 2 Hori Lenkrädern zum splitscreen zocken besorgen… ist das technisch möglich bzw...
    • USB-C auf TV-Adapter - Grillt der meine Switch?

      USB-C auf TV-Adapter - Grillt der meine Switch?: Hallo zusammen, habe mir diesen TV-Adapter für Reisen mit der Switch besorgt: https://amzn.eu/d/aPSPGAf Habt ihr Erfahrungen, ggf. sogar mit...
    • Nintendo Switch Allgemeine Fragen

      Nintendo Switch Allgemeine Fragen: Hallo, ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet undhoffe dass ihr mir ein post fragen bearbeiten könnt. Meine Tochter wünscht sich eine Nintendo...
    • Alternative Docking Station für meine Switch (2019)

      Alternative Docking Station für meine Switch (2019): Moin zusammen, ich überlege mir seit längerer Zeit eine zusätzliche Docking Station für meine Nintendo Switch (2019) anzuschaffen. Da ich...
    Oben