WiFi-Geschwindigkeit nichtmal bei 1% der Router-Geschwindigkeit.

Diskutiere WiFi-Geschwindigkeit nichtmal bei 1% der Router-Geschwindigkeit. im Fragen und Antworten Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Hallo erstmal, ich habe mir Switch Online zugelegt und zuerst lief auch alles glatt. Dann aber fing es an während den Online-Partien abzubrechen...
J

-JibRiL-

New Member
Mitglied seit
3. August 2019
Beiträge
1
Hallo erstmal,
ich habe mir Switch Online zugelegt und zuerst lief auch alles glatt. Dann aber fing es an während den Online-Partien abzubrechen und mir wurde gesagt das meine Internetverbindung (150Mbit Download / 10Mbit Upload) zu instabil sei. Deswegen machte ich einen Verbindungstest bei dem ich feststellen musste, dass Meine Download-Geschwindigkeit an der Switch nur 0,9 Mbit ist und meine Upload-Geschwindigkeit nur 1 Mbit. Hierbei frage ich mich wie ich von 150Mbit im Download auf 0,9 Mbit kommen kann, obwohl ich die Switch direkt am Router stehen habe (auch abgedockt ändert sich das ergebnis nicht.) Die WiFi-Verbindung ist eine 5GHz Verbindung.
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
427
Standort
Baden
Das WiFi der Switch ist tatsächlich nicht das beste.
Jedoch sollte dennoch die Internetgeschwindigkeit der Switch höher sein.
2,4GHz funktioniert meiner Erfahrung nach besser, die Frequenzen sind aber gerne voll.
 
Thema:

WiFi-Geschwindigkeit nichtmal bei 1% der Router-Geschwindigkeit.

Oben