Switch überall ausverkauft. Was tun!?

Diskutiere Switch überall ausverkauft. Was tun!? im Nintendo Switch Allgemein Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Hallo Forum! Ich suche vergebens nach einem Händler wo die Switch nicht ausverkauft ist. Überall in meinem Umfeld gibt es keine einzige Konsole...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jacki

Guest
Hallo Forum! Ich suche vergebens nach einem Händler wo die Switch nicht ausverkauft ist. Überall in meinem Umfeld gibt es keine einzige Konsole mehr. Auf Amazon sowieso nicht mehr. Ich hätte von Beginn an vorbestellen sollen :(
 
Y

ynoth

Well-Known Member
Mitglied seit
14. Februar 2017
Beiträge
78
Hallo, im Onlineshop von Real kann man beide Varianten der Switch noch vorbestellen für 339€. Bei Filialabholung entfallen die Versandkosten.
 
Hicks

Hicks

Member
Mitglied seit
6. Januar 2017
Beiträge
11
Super Danke! Ich habe mir direkt dort eine bestellt. :) Voraussichtliche Lieferung am 9.3!
 
C

Cilin

Active Member
Mitglied seit
17. Oktober 2015
Beiträge
40
ruhig blut, inzwischen gibt es die Switch wieder zu kaufen. Auch in Deutschland :)
 
C

chili

Guest
Hallo ich war am 03.03 im Mediamarkt 18uhr und da standen noch 2 switches
heute war ich im euronics xxl und da standen noch 6 switches.
ich finde es aber unverschämt wenn leute am freitag bei zeiten zu mm oder saturn rennen um eine zu ergattern und ne stunde später die bei ebay für 399 oder mehr reinstellen.


PS ich glaub bei euronics xxl onlineshop hast du sehr gute karten noch eine zu bekommen ohne wartezeit
 
Stoke

Stoke

Member
Mitglied seit
8. März 2017
Beiträge
7
Hallo all

Ebay Kleinanzeigen :)

Mfg
 
Admin

Admin

Administrator
Mitglied seit
17. Oktober 2015
Beiträge
74
Wer jetzt noch keine Switch hat, sollte einfach noch etwas Geduld haben.
Nachschub kommt in jedem Fall.. und das schneller als viele vermutlich gedacht haben.
Auf keinen Fall überteuert bei ebay & co kaufen. Dann lieber warten und maximal 330 Euro für die Konsole ausgeben.
Inzwischen sollten auch Läden vor Ort wieder einen Bestand erhalten haben. Die reduzierte Menge ist reine Strategie und leider nicht selten auf Kosten vieler Fans... die sich anschließend bei eBay eine Switch für 400 kaufen.
 
gulaschdisco

gulaschdisco

Member
Mitglied seit
20. April 2017
Beiträge
5
Erstmal Hallo alle,

was die Lieferzeit und Verfügbarkeit angeht bin ich doch schon etwas verärgert...nein halt, es bezieht sich vielmehr auf die merkwürdige Politik dahinter.
Esist mittlerweile Ende April und ich hatte mich Anfang des Monats von all meinen Konsolen getrennt um wieder "Back to the roots" zu Nintendo zu gehen und die Switch zu bestellen.
Hab mich echt gefreut, dass Nintendo den Hybridansatz wagt und will das unterstützen, also bei Amazon bestellt. 4 Wochen und zwei europaweite Engpässe später, kann mir niemand Auskunft geben, wann die Konsole wieder kommt. Noch nicht mal Nintendo selbst (ich habe gefragt).
Ich will ja kein genaues Datum. Ich will bloß wissen: reden wir von Wochen oder Monaten? Auch darauf gibt es keine Antwort. Es könnte Weihnachten sein.

Kann es sein, dass Nintendo Europa als Markt nicht mehr bedienen will? Denn in Japan und USA gibt es die Probleme anscheinend nicht...
Ich verstehe ja die Taktik der reduzierten Menge, aber das dürfte doch wohl eher ein Knieschuss werden, denn das Kaufen bei eBay und Kleinanzeigen bringt Nintendo überhaupt nix. Zum einen gehen die Mehreinnahmen nicht an Nintendo, sondern an den Verkäufer und zum anderen hat dann eine Konsole lediglich den Besitzer gewechselt, anstatt dass eine zweite verkauft wurde.
Und genau da verstehe ich Nintendo nicht mehr: jeder Tag der jetzt vergeht, ist ein Tag an dem sie keine Switch verkaufen. Das Ostergeschäft haben sie gnadenlos verpennt. Jeder der sich für Konsolen interessiert hat, hat alles gefunden, eben nur keine Switch. Wir wären die Verkaufszahlen geworden, wenn die Läden zu Ostern ausreichend bestückt gewesen wären? Wie kann einen das als Unternehmen nicht interessieren?!

Jetzt findet man schon die ersten Shops die eine Lieferzeit von >14 Wochen angeben. Wenn das stimmt, dann kommen die nächsten Konsolen genau dann, wenn Microsoft sein neues Produkt starten wird. Also dümmer kann man eigentlich kaum planen.
Wenn man bedenkt, was die Switch falsch macht und Nintendo auch in 2017 noch nicht verstanden hat und dass es trotz alledem viele Fans gibt, die das verzeihen und unterstützen und wenn man die dann trotz vollmundiger Präsentation mit zwei Verzögerungen und dann gar keinem Nachschub mehr in die Röhre schauen lässt...also ganz ehrlich: dann hat man keinen Erfolg verdient.
Dann hat man es einfach verdient, dass sich die Leute enttäuscht abwenden und der Tag kommt an dem Nintendo zum Spielentwickler oder zur Online-Content Firma mutiert und keine Hardware mehr herstellt oder eben schließt, weil sie selbst die größten Chancen verspielt haben.
Als (noch) Nintendo-Fan in Deutschland komme ich mich gerade richtig verarscht vor und ich beginne meine Entscheidung FÜR Nintendo gerade schon wieder zu bereuen.

Sorry für den langen Post. Das musste mal raus ;)

Grüße
 
Y

ynoth

Well-Known Member
Mitglied seit
14. Februar 2017
Beiträge
78
Mehr als die Produktion verdoppeln können sie hält auch nicht tun :/. Sie haben ja schon die produktion des nes Mini gekappt um mehr Switches zu produzieren.
War auch schwer vorauszusehen dass sich das Gerät bereits im ersten Monat 2,4mio mal verkauft.

Also bei uns im Media Markt liegen noch welche rum, vlt kann man ja helfen wenn du ne Switch haben willst.
 
gulaschdisco

gulaschdisco

Member
Mitglied seit
20. April 2017
Beiträge
5
Hey ynoth,

hmm...wenn dein Hilfangebot ernst gemeint ist, dann würde ich mich gerne nochmal bei dir melden!
Im größeren Umkreis von mir gibt es gar nichts.

Du hast Recht, die starken Verkaufszahlen kann man nicht ahnen und dass man lieber konservativ produziert, sehe ich absolut ein. Allerdings kommen mir die Zahlen doch sehr niedrig vor. Im schlimmsten Fall hätten die übrigen Stückzahlen in den Läden gelegen und wären nach und nach verkauft worden. Das wäre doch nicht das schlimmste gewesen. Und an Ostern hätten sie die "Reste" sicherlich verkauft.
Oder aber auch das ist bewusst so kalkuliert. Das würde aber nur dann Sinn ergeben, wenn Hardware-Updates geplant sind.
Glaubst du/glaubt ihr, dass es in diesem Jahr welche geben wird? Oder zumindest "verbesserte" Chargen? Lohnt es sich deswegen zu warten oder werden das genau die gleichen sein?

Gruß
 
S

Sil3nt

Guest
Als Lieferzeit wird jetzt wirklich 16 Wochen , also fast 4 ganze Monate angegeben. Einzig ein MediaMarkt in Dortmund listet noch welche als verfügbar - über den Onlineshop aber nicht Erwerblich. Klar könnte man noch eine gleich bekommen, aber 50 , 100 oder gar mehr als die 329€ sollte nun wirklich niemand bereit sein mehr auszugeben , sowas sollte man nicht unterstützen.
Eine Konsole nach Einführung erst ein Vierteljahr später wieder kaufen zu können ist schon echt eine traurige Leistung. Ich bin zwar echt heiss auf das Teil, aber nen Vierteljahr später ist echt heftig und irgendwie nen vermurkster Start :/
 
Jimmy

Jimmy

Member
Mitglied seit
6. März 2017
Beiträge
14
Du müsstest mal in die Läden fahren. Bei uns ist erst Lieferung beim mm gekommen. Auch habe ich gerade gelesen, dass die switch häufig bei Müller zu kaufen ist.
 
gulaschdisco

gulaschdisco

Member
Mitglied seit
20. April 2017
Beiträge
5
@Sil3nt: Danke, genau das!
Müsste mal fragen ob MM Artikel "transferiert".

@Jimmy: hab ich ja zum Grossteil schon. Danke für den Tipp mit Müller, da frag ich mal nach.

Gibt in den Kleinanzeigen schon die ersten realen Angebote. Oft aber auch ohne Kaufbeleg (angeblich Geschenk). Da bin ich mir dann nicht ganz sicher, ob man dann noch Rechte hat, wenn man wirklich mal zur Reparatur einschicken muss...
 
N

Nico

Guest
Bei mytoys ist sie aktuell wieder zu haben!
Nein, es steht zwar "weniger als 3 verfügbar" bei der neon Version. Wenn man diese jedoch zum Warenkorb hinzufügen möchte, kommt der Hinweis, dass keine mehr da ist.

Das ist echt scheiße. Ich habe mir schon Mario Kart 8 Deluxe bestellt und kann es nicht spielen, weil die Konsole nirgends zu kaufen ist. Sollte es tatsächlich 16 Wochen dauern? Das kann doch nicht deren ernst sein?
 
S

Switcher

Guest
Nein, es steht zwar "weniger als 3 verfügbar" bei der neon Version. Wenn man diese jedoch zum Warenkorb hinzufügen möchte, kommt der Hinweis, dass keine mehr da ist.

Das ist echt scheiße. Ich habe mir schon Mario Kart 8 Deluxe bestellt und kann es nicht spielen, weil die Konsole nirgends zu kaufen ist. Sollte es tatsächlich 16 Wochen dauern? Das kann doch nicht deren ernst sein?
Oh das tut mir leid. Heute morgen stand noch "vorrätig" da und ich habe mir eine bestellen können.

Habe noch eine zweite bei einem anderen Händler bestellt, Lieferung allerdings ungewiss. Sollte sie aber in nächster Zeit kommen kann ich sie dir gerne abgeben.
 
N

Nico

Guest
Habe heute eine beim Saturn in Hamburg bekommen (online war der Bestand auf "ausverkauft")!

Mir ist aufgefallen, dass das Dock Innen zwei Gummis hat. Es gab ja einen Beitrag im Internet, dass Nutzer verkratzte Displays vom Dock haben. Ist das jetzt schon eine Reaktion seiten Nintendos? Die genannten Gummis sind weit unten.

Viele Grüße, Nico
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Switch überall ausverkauft. Was tun!?

Switch überall ausverkauft. Was tun!? - Ähnliche Themen

  • Switch und Power Bank (lädt nicht)

    Switch und Power Bank (lädt nicht): Hallo, ich bin seit mittlerweile 1,5 Jahren stolzer Besitzer einer Nintendo Switch OLED und habe sie besonders auf meinen (häufigen) Dienstreisen...
  • Nintendo switch auf tablet

    Nintendo switch auf tablet: Hallo ich habe eine Frage, meine Frau hat ein Nintendo switch was sie immer auf dem Fernseher spielt. Sie fragte mich ob man Nintendo switch auch...
  • Eine Switch - mehrere Spieler: Wie heißt der "Modus"

    Eine Switch - mehrere Spieler: Wie heißt der "Modus": Hallo zusammen, die Profis unter Euch werden über die Frage lachen, aber ich finde keine wirklich sichere Auskunft, damit ich auch die richtigen...
  • Switch Sports funktioniert nicht / Controller

    Switch Sports funktioniert nicht / Controller: Hallo, ich beschreibe Euch mal folgendes Problem. Ich habe versucht mit meiner Tochter Switch Sports zu spielen. Speziell Bowling. Wir kommen nur...
  • Switch überall ausverkauft

    Switch überall ausverkauft: Lohnt es sich die Switch vorzubestellen oder wird der Preis noch sinken? Soll ja schon alles ausverkauft sein
  • Ähnliche Themen

    • Switch und Power Bank (lädt nicht)

      Switch und Power Bank (lädt nicht): Hallo, ich bin seit mittlerweile 1,5 Jahren stolzer Besitzer einer Nintendo Switch OLED und habe sie besonders auf meinen (häufigen) Dienstreisen...
    • Nintendo switch auf tablet

      Nintendo switch auf tablet: Hallo ich habe eine Frage, meine Frau hat ein Nintendo switch was sie immer auf dem Fernseher spielt. Sie fragte mich ob man Nintendo switch auch...
    • Eine Switch - mehrere Spieler: Wie heißt der "Modus"

      Eine Switch - mehrere Spieler: Wie heißt der "Modus": Hallo zusammen, die Profis unter Euch werden über die Frage lachen, aber ich finde keine wirklich sichere Auskunft, damit ich auch die richtigen...
    • Switch Sports funktioniert nicht / Controller

      Switch Sports funktioniert nicht / Controller: Hallo, ich beschreibe Euch mal folgendes Problem. Ich habe versucht mit meiner Tochter Switch Sports zu spielen. Speziell Bowling. Wir kommen nur...
    • Switch überall ausverkauft

      Switch überall ausverkauft: Lohnt es sich die Switch vorzubestellen oder wird der Preis noch sinken? Soll ja schon alles ausverkauft sein
    Oben