Was wäre, wenn Nintendo flopt?

Dieses Thema im Forum "Nintendo Switch Allgemein" wurde erstellt von Rabza, 14. September 2016.

  1. Rabza

    Rabza Member

    Ich habe mich gerade so gefragt was denn wäre wenn die neue Nintendo Konsole flopt? Nintendo würde sicher nicht Insolvenz anmelden, aber ein herber Schlag wäre das auf jeden Fall. Nach der Wii U jetzt noch ein Reinfall, obwohl ich die Wii U nicht einmal schlecht finde!!! Aber die Verkaufszahlen sagen es aus.

    Was glaubt ihr was dann passieren wird? Ob Nintendo einen völlig neuen Weg einschlagen wird und die Konsolen weglässt?
     
  2. Saphir90

    Saphir90 New Member

    Nintendo macht bestimmt mehr GEld durch Merchandise als mit der Konsole. Aber eins hängt am anderen. Super Mario wäre nicht s berühmt geworden wenn es die Konsole nicht gegeben hätte. Aber inzwischen gibt es auch Smartphones und Tablets die den Konsolen den Rang ablaufen.

    Untergehen wird Nintendo nicht. Aber wenn die Switch flopt dann zieht sich Nintendo bestimmt ganz aus dem Konsolengeschäft zurück.
     
  3. Kerry

    Kerry Member

    wenn die das Ding in den Sand setzen, fliegen ganz bestimmt die Fetzen. Nein daran glaube ich nicht. Die Resonanz ist ganz cool bisher
     
    Inuza gefällt das.
  4. Razzor90

    Razzor90 Member

    Ich habe keine Ahnung was passieren würde, wenn die neue Konsole nicht den Erfolg bringt. Nintendo läuft die Zeit davon. Inzwischen gibt es viel Konkurrenz und darunter auch die Smartphones. Jetzt erst hat sich Nintendo dazu entschieden eine App zu erstellen, aber wer will heute noch ein Super mario Run spielen? Die alte Mario-Generation wächst heraus und die jüngere Generation fängt jetzt mit anderen Apps an.
     
  5. Inuza

    Inuza New Member

    Ich persönlich denke, wenn Nintendo auch mit der Switch abstürzt, dann werden die ein anderes Medium finden, auf dem sie ihren Merch vermarkten können.

    Das 3DS ist ja z. B. noch recht erfolgreich und ich könnte mir auch vorstellen, dass Nintendo dann eventuell Spiele für andere Konsolenhersteller produziert, ähnlich wie SEGA.
     
Die Seite wird geladen...