Speicherort für Downloads ändern

Diskutiere Speicherort für Downloads ändern im Fragen und Antworten Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Hallo Zusammen, Eine der Sachen die mich am meisten an der Switch stört, ist, dass ich bei eingelegter Speicherkarte automatisch alle Downloads...
Stokefly

Stokefly

New Member
Mitglied seit
3. September 2018
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

Eine der Sachen die mich am meisten an der Switch stört, ist, dass ich bei eingelegter Speicherkarte automatisch alle Downloads aus dem E-Shop dort abgespeichert bekomme.
Es gibt leider keine Möglichkeit dies vor dem Download auszuwählen.
Und in der Speicherverwaltung hat man nur die Möglichkeit Daten von dem Internen Speicher auf die Speicherkarte zu verschieben aber nicht umgekehrt.

Ich hätte gerne einige Indie Spiele auf den Internen speicher verschoben in der Hoffnung, dass sich dadurch die Ladezeiten verbessern.
Das Spiel Bad North stürzt regelmäßig ab, wenn man etwas weiter in der Kampagne ist.
In diesem Fall würde ich es auf jedem Fall einmal mit dem internen Speicher versuchen wollen.
Hoffentlich wird die Möglichkeit noch durch ein Systemupdate hinzugefügt.

Aktuell sehe ich nur die Möglichkeit die Spiele zu löschen, die Speicherkarte zu entfernen und dann die Spiele neu runterzuladen.
Nur was passiert dann mit meinen Spielständen?

Vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht?

Gruß,
Stokefly
 
CookieKeks

CookieKeks

Active Member
Mitglied seit
6. Mai 2018
Beiträge
39
Also:
1) Es wird sich nichts dadurch bei Bad North ändern, nur wenn du den Speicherort änderst. Allerhöchstens ändern sich die Ladezeiten. Aber meistens ins negative, also meine Empfehlung: Lass es lieber, die paar Sekunden die man sich einspart, lohnen sich nicht. Außerdem geht es sowieso nicht so leicht. Da müsstest du Erfahrung haben und etwas rumbasteln an der Konsole...
2) Soweit ich Bescheid weiß, bleiben die Spielstände erhalten, wenn du sie erneut runterlädtst.

(Alle Angaben ohne Gewähr) ;)
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
529
Standort
Baden
Jain, Ich meine, daß beim Löschen eines Spiels der Dialog auftaucht, bei dem man gefragt wird ob man das Spiel, oder das Spiel samt Daten gelöscht haben möchte.

Aber wenn die Speicherkarte einen ordentlichen Lese-/Schreibwert hat, dann sollte sich dadurch nichts mehrklich verändern.
 
Erni28

Erni28

Member
Mitglied seit
21. November 2018
Beiträge
20
Vielleicht mal eine andere SD-Karte probieren? Ich hab die SanDisk Ultra Serie drin (64 und 128GB) und keine Probleme bis jetzt. Hab zB Resident Evil Revelations 2, Worms, u.a. und alles läuft super flüßig.

Spielstände werden meines Wissen auf der Konsole gespeichert. Wenn du die Onlinemitgliedschaft hast, sollten die Spielstände außerdem in der Cloud gespeichert sein.
 
Thema:

Speicherort für Downloads ändern

Speicherort für Downloads ändern - Ähnliche Themen

  • Suche Mitspieler für Portal Knights

    Suche Mitspieler für Portal Knights: Hallo Ich hab mit Portal Knights angefangen und suche Mitspieler um gemeinsam das Spiel zu erkunden und Erfolge zu erreichen Addet mich...
  • hallo ich suche Spieler für Diablo 3

    hallo ich suche Spieler für Diablo 3: Hey ich bin Zim92 und suche Spieler für Diablo 3 SW-3639-9972-1390
  • Accounts und Kaufzuordnung für Neuling

    Accounts und Kaufzuordnung für Neuling: Hallo in die Runde. Meine Tochter wünscht sich zu Weihnachten eine Nintendo Switch - die wir dann aber als FamilienKonsole nutzen werden - evtl...
  • Suche Freunde für animal crossing

    Suche Freunde für animal crossing: Mein SW 3584 1872 1605
  • Wireless Pen für Mario Maker 2

    Wireless Pen für Mario Maker 2: Hallo, ich habe mal eine Frage zu dem Wireless Pen für Mario Maker 2: Mein Sohn bekommt zum Geburtstag eine Switch Lite und ich würde ihm gerne...
  • Ähnliche Themen

    Oben