Der Thread ist zwar schon etwas älter aber das Thema finde ich trotzdem noch interessant.
Leider ist der oben verlinkte Artikel falsch. Anbei ein Link auf Amazon US mit dem richtigen Artikel.
In Europa habe ich den Controller noch nirgends gefunden. Wird aber erst in 4 Wochen released, da findet sich sicher noch ein Importeur.
https://www.amazon.com/8Bitdo-SF30-Controller-Windows-macOS-Android/dp/B0748S3GXG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1509706475&sr=8-2&keywords=8bitdo+snes30+pro&th=1
Der Preis ist, selbst wenn der Controller nachher 60€ kosten sollte, immer noch gut im Vergleich zur Nintendo Alternative. Die Qualität der 8bitdo Controller ist wirklich gut. (Verarbeitung, Druckpunkte der Tasten etc.). Ich besitze selbst den von Robert1980 verlinkten Controller und nutze ihn auf dem Raspberry Pi/Retropie.
Die interessante Frage ist allerdings: Funktioniert der 8bitdo SNES30 Pro auch kabellos?
Angeblich hat er einen Switch-Modus und das Produktbild oben zeigt eine kabellose Nutzung.
Aber der Controller nutzt Bluetooth und andere BT-Controller koppeln ja auch nicht.
Falls jemand weitere Info`s hat, gerne her damit.