SNES-Controller für Switch kommt in diesem Jahr

Diskutiere SNES-Controller für Switch kommt in diesem Jahr im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Nintendo (Korrektur: 8bitdo) bringt jetzt einen klassischen SNES Controller heraus. Der SNES30 Pro kommt mit Bluetooth, USB-C, Rumble-Vibration...
Bates

Bates

Der Butler
Mitglied seit
7. April 2017
Beiträge
78
Nintendo (Korrektur: 8bitdo) bringt jetzt einen klassischen SNES Controller heraus. Der SNES30 Pro kommt mit Bluetooth, USB-C, Rumble-Vibration, Motion-Controls und zwei Analog-Sticks. Er ist also kein gewöhnlicher SNES Controller. Mal abwarten wie hoch der Preis sein wird!

Switch-SNES-Controller-pc-games_b2article_artwork.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

ynoth

Well-Known Member
Mitglied seit
14. Februar 2017
Beiträge
78
Der Controller ist nicht von Nintendo, sondern von 8bitdo. Er ist wohl kompatibel mit der Switch, dem PC und Android.
 
D

Digger79

New Member
Mitglied seit
3. November 2017
Beiträge
4
Der Thread ist zwar schon etwas älter aber das Thema finde ich trotzdem noch interessant.

Leider ist der oben verlinkte Artikel falsch. Anbei ein Link auf Amazon US mit dem richtigen Artikel.
In Europa habe ich den Controller noch nirgends gefunden. Wird aber erst in 4 Wochen released, da findet sich sicher noch ein Importeur.

https://www.amazon.com/8Bitdo-SF30-Controller-Windows-macOS-Android/dp/B0748S3GXG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1509706475&sr=8-2&keywords=8bitdo+snes30+pro&th=1

Der Preis ist, selbst wenn der Controller nachher 60€ kosten sollte, immer noch gut im Vergleich zur Nintendo Alternative. Die Qualität der 8bitdo Controller ist wirklich gut. (Verarbeitung, Druckpunkte der Tasten etc.). Ich besitze selbst den von Robert1980 verlinkten Controller und nutze ihn auf dem Raspberry Pi/Retropie.

Die interessante Frage ist allerdings: Funktioniert der 8bitdo SNES30 Pro auch kabellos?
Angeblich hat er einen Switch-Modus und das Produktbild oben zeigt eine kabellose Nutzung.
Aber der Controller nutzt Bluetooth und andere BT-Controller koppeln ja auch nicht.

Falls jemand weitere Info`s hat, gerne her damit.
 
D

Digger79

New Member
Mitglied seit
3. November 2017
Beiträge
4
Die Frage aus dem letzten Absatz meines vorherigen Posts hat sich geklärt.
Der SNES30 Pro wird höchstwahrscheinlich kabellos funktionieren, da auch die älteren Controller funktionieren. Siehe Youtube Link.

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen es mit meinem Controller (N30 Pro) selbst auszuprobieren, reiche aber die Info nach, sobald ich eigene Erfahrungen gesammelt habe.
 
Erni28

Erni28

Member
Mitglied seit
21. November 2018
Beiträge
20
Hi Alle!

Weiß jemand, ob es auch eine SNES-Classic Collection geben wird? Also ähnlich wie jetzt die NES Sammlung? Ich warte schon ungeduldig darauf! :)
Ansonsten sehe ich eigentlich keinen Sinn für einen SNES Controller für die Switch.

Grüße
 
Thema:

SNES-Controller für Switch kommt in diesem Jahr

SNES-Controller für Switch kommt in diesem Jahr - Ähnliche Themen

  • Hinweise auf diese SNES-Spiele (Liste)

    Hinweise auf diese SNES-Spiele (Liste): Früher oder später müssen SNES Spiele auf der Nintendo Switch kommen. Jetzt hat ein Dataminer sogar Hinweise gefunden. Darunter sind auch ein paar...
  • Suche NES, SNES, SEGA Mega Drive Spiele

    Suche NES, SNES, SEGA Mega Drive Spiele: Ahoi die Gemeinde, da ich "großer" Spielesammler bin und diverse Konsolen besitze, besonders dem 8bit/16bit Games verfallen bin (tja, die gute...
  • SNES Classic am Strom anschließen. Muss ich das Netzteil kaufen?

    SNES Classic am Strom anschließen. Muss ich das Netzteil kaufen?: Hi. Bei der SNES Classic Mini gibt es nur ein USB Kabel. Woran muss ich das jetzt anschließen? Kann ich das USB Kabel an einen Fernseher, oder PC...
  • Nintendo SNES Mini Classic erschienen - Wer hat eins bekommen?

    Nintendo SNES Mini Classic erschienen - Wer hat eins bekommen?: Endlich ist das Super Nintendo Mini Classic draußen. Wer hat denn eins bekommen? Auf Amazon gibt es schon die dicksten Verkäufe. 180 Euro und...
  • Holt ihr euch den SNES Classic Mini?

    Holt ihr euch den SNES Classic Mini?: Nintendo will dieses Jahr scheinbar noch den SNES Classic Mini herausbringen. nach dem NES Mini folgt jetzt der SNES Mini. Zu den Spielen ist mir...
  • Ähnliche Themen

    • Hinweise auf diese SNES-Spiele (Liste)

      Hinweise auf diese SNES-Spiele (Liste): Früher oder später müssen SNES Spiele auf der Nintendo Switch kommen. Jetzt hat ein Dataminer sogar Hinweise gefunden. Darunter sind auch ein paar...
    • Suche NES, SNES, SEGA Mega Drive Spiele

      Suche NES, SNES, SEGA Mega Drive Spiele: Ahoi die Gemeinde, da ich "großer" Spielesammler bin und diverse Konsolen besitze, besonders dem 8bit/16bit Games verfallen bin (tja, die gute...
    • SNES Classic am Strom anschließen. Muss ich das Netzteil kaufen?

      SNES Classic am Strom anschließen. Muss ich das Netzteil kaufen?: Hi. Bei der SNES Classic Mini gibt es nur ein USB Kabel. Woran muss ich das jetzt anschließen? Kann ich das USB Kabel an einen Fernseher, oder PC...
    • Nintendo SNES Mini Classic erschienen - Wer hat eins bekommen?

      Nintendo SNES Mini Classic erschienen - Wer hat eins bekommen?: Endlich ist das Super Nintendo Mini Classic draußen. Wer hat denn eins bekommen? Auf Amazon gibt es schon die dicksten Verkäufe. 180 Euro und...
    • Holt ihr euch den SNES Classic Mini?

      Holt ihr euch den SNES Classic Mini?: Nintendo will dieses Jahr scheinbar noch den SNES Classic Mini herausbringen. nach dem NES Mini folgt jetzt der SNES Mini. Zu den Spielen ist mir...
    Oben