Reicht Arbeitsspeicher der Switch aus?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten" wurde erstellt von Razzor90, 28. Februar 2017.

  1. Razzor90

    Razzor90 Member

    4 GB Arbeitsspeicher soll die Nintendo Switch haben. Dafür aber immerhin den neusten LPDDR4 RAM der nach meinen Infos der momentan schnellste sein soll? Mein PC besitzt 16 GB RAM jetzt weiß ich wirklich nicht ob dann 4 ausreichen??
     
  2. Lex

    Lex Member

    Ich kann dir nur ein Tipp geben. Vergleiche am besten PC nicht mit Konsole 1:1.
    Ein PC braucht immer mehr Ressourcen als eine Konsole.
    Beim PC laufen noch viele Sachen im Hintergrund.

    Nimm eine PS 3 und schau dir mal an wie viel Ram da verbaut ist (512 mb glaube ich) und spielt Spiele ab die auf dem PC das 4 fache benötigen oder mehr (zB Skyrim).
     
    ynoth gefällt das.