PS4 Controller an Switch

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten" wurde erstellt von CrazyPixel, 14. Juni 2019.

  1. CrazyPixel

    CrazyPixel New Member

    Hallo zusammen!
    Seit Neuestem sind wir stolze Besitzer einer Switch.
    Um den Spielspass auch zu viert erleben zu können, habe ich 2 BT Dongles gekauft und damit unsere PS4 Controller an die Switch angeschlosssen.
    Funktioniert super! MarioKart8 macht jetzt erst richtig Spass!

    Das Problem an der Sache ist, dass danach die beiden PS4 Controller von der Playsi nicht mehr erkannt werden und ich mir jedes Mal beim Nachbarn eienen Controller leihgen muss, damit ich per Kabel wieder in die Playsi Einstellungen komme.
    Ziemlich nervig.

    Hat jemand ne Idee, wie man das besser lösen kann?
    Die PS4 Controller resetten hat nix gebracht. PS4 vom Strom nehmen auch nicht ...

    Danke!
    Charlie
     
  2. Janexh

    Janexh mymobilegaming.de

    Einfachste Lösung: mehr Switch oder PS Controller kaufen

    Controller können nur mit einer Konsole verbunden werden. Und diese Verbindung ist eben gespeichert.
     
  3. Robert1980

    Robert1980 Moderator Mitarbeiter

    Die Controler bauen eine Bluetooth-Verbindung auf.
    Dazu werden die Controler mit dem Dogle gepaart.
    Nach dem paaren werden keine älteren Verbindungen mehr akzeptiert, und man muß die Geräte neu paaren um sie mit anderen Geräen zu verbinden.

    Also entweder einen weiteren PS controler kaufen um nicht dauernd einen leihen zu müssen, oder mehr Switch-Controler.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden